Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die neuen Denon AV-Receiver 4308 und 3808
- Klempnerfan
- Star
Die neuen Denon AV-Receiver 4308 und 3808
Hi!
Info's über die neue Denon-Mittelklasse bei Area: Alles über die neuen AV-Receiver AVR-4308 und AVR-3808
Designmäßig evtl. gewöhnungsbedüftig - mir gefällt die neue (edel!) schwungvolle Linie mit jedem Blick besser!
Allerdings frage ich mich, ob ein Preis von knapp 2.500,00 (!) für den 4308 nicht ein bisschen heftig ist .
Die Ausstattungsliste geht wieder in Richtung unendlich, eben Denon-typisch.
Dazu 4 HDMI 1.3 Eingänge, 2 Ausgänge (4308), Scaling bis 1080p, W-LAN-Schnittstelle (4306)...
Andererseits - Lautsprecher antreiben soll ein AVR ja auch noch.
Möglichst souverän wäre nicht schlecht .
Und da stösst es mir sauer auf: die Bestückung mit 2 x 18.000 µF Elkos (4306) lässt für mich nicht gerade auf einen "Bolidenangreifer" schließen, der Preis aber für einen "Obere-Mittelklasse-AVR" etwas abgehoben erscheint .
Also wieder nur "Technik hui" - wie so oft heute üblich?
Was haltet ihr von dem neuen Denon Design und den in den Startlöchern stehenden Nachfolgern des 4306/3806
Nordische Grüße!
Info's über die neue Denon-Mittelklasse bei Area: Alles über die neuen AV-Receiver AVR-4308 und AVR-3808
Designmäßig evtl. gewöhnungsbedüftig - mir gefällt die neue (edel!) schwungvolle Linie mit jedem Blick besser!
Allerdings frage ich mich, ob ein Preis von knapp 2.500,00 (!) für den 4308 nicht ein bisschen heftig ist .
Die Ausstattungsliste geht wieder in Richtung unendlich, eben Denon-typisch.
Dazu 4 HDMI 1.3 Eingänge, 2 Ausgänge (4308), Scaling bis 1080p, W-LAN-Schnittstelle (4306)...
Andererseits - Lautsprecher antreiben soll ein AVR ja auch noch.
Möglichst souverän wäre nicht schlecht .
Und da stösst es mir sauer auf: die Bestückung mit 2 x 18.000 µF Elkos (4306) lässt für mich nicht gerade auf einen "Bolidenangreifer" schließen, der Preis aber für einen "Obere-Mittelklasse-AVR" etwas abgehoben erscheint .
Also wieder nur "Technik hui" - wie so oft heute üblich?
Was haltet ihr von dem neuen Denon Design und den in den Startlöchern stehenden Nachfolgern des 4306/3806
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Hallo Klempnerfan.
Mir gefallen die neuen Denons sehr gut, sehen Edel aus!
Aber die Preise sind meines erachtens zu hoch angesetzt.
Ich kann mir vorstellen das sie es mit den neuen Onkyos schwer haben werden!
Denon 4308 für 2499 Euro und der Onkyo 905 für 1999 Euro, noch gibt es ja keine Bilder der Denon Innereien aber ab dem 805 macht Onkyo eine Kampfansage!!!!!!
Gestern habe ich mir den Onkyo 875 geholt nachdem ich den 805 wegen Problemen mit dem Deinterlacing zurück gebracht hatte
(2 Onkyo 805 hatten Flimmerprobleme).
Eines kann ich jetzt schon sagen:
Mein noch vorhandener Denon 2807 hat in keinster weise irgendwelche Schnitte!
Werde aber nach dem Wochenende einen kleinen Bericht zu dem Onkyo schreiben!
Gruß
DaRoCo
Mir gefallen die neuen Denons sehr gut, sehen Edel aus!
Aber die Preise sind meines erachtens zu hoch angesetzt.
Ich kann mir vorstellen das sie es mit den neuen Onkyos schwer haben werden!
Denon 4308 für 2499 Euro und der Onkyo 905 für 1999 Euro, noch gibt es ja keine Bilder der Denon Innereien aber ab dem 805 macht Onkyo eine Kampfansage!!!!!!
Gestern habe ich mir den Onkyo 875 geholt nachdem ich den 805 wegen Problemen mit dem Deinterlacing zurück gebracht hatte
Eines kann ich jetzt schon sagen:
Mein noch vorhandener Denon 2807 hat in keinster weise irgendwelche Schnitte!
Werde aber nach dem Wochenende einen kleinen Bericht zu dem Onkyo schreiben!
Gruß
DaRoCo
Was hälst Du denn davon, das Geld lieber in einen richtig guten DVD-Player zu investieren, wenn Du schon das Deinterlacing nicht dem Bildwiedergabegerät überlassen willst?DaRoCo hat geschrieben:Gestern habe ich mir den Onkyo 875 geholt nachdem ich den 805 wegen Problemen mit dem Deinterlacing zurück gebracht hatte
Hallo,
das neue Design der Denon Geräte gefällt mir sehr gut !
Hatte bisher immer mit dem 4306 geliebäugelt, wegen dem passenden Design zu meinem DVD Player.
Da sich das Design nun ändert, ist da rein optisch kein Reiz mehr da bei Denon zu bleiben sofern es etwas aktuelles (Stand der Technik) sein soll....
Die Onkyo sind eine gute Alternative, mal gespannt wie der Bericht zum 875 ausfällt !
Zumal dieser bereits ab 1145 zu haben ist.....
das neue Design der Denon Geräte gefällt mir sehr gut !
Hatte bisher immer mit dem 4306 geliebäugelt, wegen dem passenden Design zu meinem DVD Player.
Da sich das Design nun ändert, ist da rein optisch kein Reiz mehr da bei Denon zu bleiben sofern es etwas aktuelles (Stand der Technik) sein soll....
Die Onkyo sind eine gute Alternative, mal gespannt wie der Bericht zum 875 ausfällt !
Zumal dieser bereits ab 1145 zu haben ist.....
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Die neuen Denon AV-Receiver 4308 und 3808
?Klempnerfan hat geschrieben: Allerdings frage ich mich, ob ein Preis von knapp 2.500,00 (!) für den 4308 nicht ein bisschen heftig ist .
Nordische Grüße!
Für ein Mittelklasse-Gerät ein Mittelklasse-Preis.
Solange AudysseyMultiEQ UND die überlegene State-of-the-Art FIR-Filtertechnik drinne ist : Hauptsache schwarz muss er sein.Klempnerfan hat geschrieben:Was haltet ihr von dem neuen Denon Design und den in den Startlöchern stehenden Nachfolgern des 4306/3806
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
Re: Die neuen Denon AV-Receiver 4308 und 3808
Na irgendwie muss sich doch die Mittelklasse von der Einstiegsklasse (3808) abheben , würde der Schuhverkäufer jetzt sagenStefanB hat geschrieben:?Klempnerfan hat geschrieben: Allerdings frage ich mich, ob ein Preis von knapp 2.500,00 (!) für den 4308 nicht ein bisschen heftig ist .
Nordische Grüße!
-
- Star
Ich denke doch stark, dass die weitaus günstigeren 150X, 160X, 210X, 170X, 190X, 230X, 280X Geräte etc. ebenfalls rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft vorgestellt werden. Die Einsteigerklasse beginnt bei weitem nicht in der 380X Region. GehŽ mal in den Sternen-Markt...
Stefan
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Sa 4. Aug 2007, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Star
-
- Star
Ach Gott, auf die Hubraumbesessenen Spasstester, auf die war es gemünzt.
http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_101223.html
Die bejubeln ( gegen entsprechendes Salär ? ) ja auch Žne offensichtlich defekte Einmessautomatik.
Stefan
http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_101223.html
Die bejubeln ( gegen entsprechendes Salär ? ) ja auch Žne offensichtlich defekte Einmessautomatik.
Stefan
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Und wenn die Onkyo-Preise weiterhin so kundenfreundlich (bei gewissen Händlern...) gestaltet werden, können sich viele Heinkino- und Hifi-Freunde wieder glücklich schätzen.
Bin mal gespannt, ob es auch "Premiumsilber" geben wird - oder wieder nur schwarz und silber.
Das du so von Audyssey angetan bist, find ich schon enorm (aber im positiven Sinne).
Wer jetzt viel mit Sub hört und die Schwerstarbeit diesen überlässt, braucht gewiß nicht so viel Leistung wie derjenige, der z.B. an Bassmodulen und großen Standboxen seine Freude hat - "Phasenprobleme" mal hin oder her .
Nordische Grüße!
DaRoCo hat geschrieben:Mir gefallen die neuen Denons sehr gut, sehen Edel aus!
Dann stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung, eine wirklich gelungene Optik-Auffrischung!tomdo hat geschrieben:das neue Design der Denon Geräte gefällt mir sehr gut !
Das meine ich aber auch - und zicken und geizen ist nicht meine Art !DaRoCo hat geschrieben:Aber die Preise sind meines erachtens zu hoch angesetzt.
Onkyo hat mächtig wieder an Fahrt aufgeholt - auch wenn Denon auf den Hitlisten sehr gute Plätze besetzt.DaRoCo hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen das sie es mit den neuen Onkyos schwer haben werden!
Very spannend was sich da tut, der 905 ist eine sehr interessante Gerätschaft.DaRoCo hat geschrieben:Denon 4308 für 2499 Euro und der Onkyo 905 für 1999 Euro, noch gibt es ja keine Bilder der Denon Innereien aber ab dem 805 macht Onkyo eine Kampfansage!!!!!!
Und wenn die Onkyo-Preise weiterhin so kundenfreundlich (bei gewissen Händlern...) gestaltet werden, können sich viele Heinkino- und Hifi-Freunde wieder glücklich schätzen.
Da freu ich mich schon drauf!!DaRoCo hat geschrieben:Gestern habe ich mir den Onkyo 875 geholt...Werde aber nach dem Wochenende einen kleinen Bericht zu dem Onkyo schreiben!
Ja, aber wenn du demnächst den neuen Player für die HD-Formate von Denon dazu stellst, passt es schon wieder .tomdo hat geschrieben:Hatte bisher immer mit dem 4306 geliebäugelt, wegen dem passenden Design zu meinem DVD Player.
Ohne Frage, die Onkyo's werden immer attraktiver, Preis-/Leistung in einem sehr guten Verhältnis.tomdo hat geschrieben:Die Onkyo sind eine gute Alternative... Zumal dieser bereits ab 1145 zu haben ist.....
Gut, wenn sich bei jemanden schon die AW-1000 bis an die Decke stapeln, wird so ein Mittelklasse-Sportler wie der Denon AVR 4308 natürlich aus der Portokasse gezahlt .StefanB hat geschrieben:?Klempnerfan hat geschrieben: Allerdings frage ich mich, ob ein Preis von knapp 2.500,00 (!) für den 4308 nicht ein bisschen heftig ist .
Nordische Grüße!
Die werden den Teufel tun und beides weglassen !StefanB hat geschrieben:Solange AudysseyMultiEQ UND die überlegene State-of-the-Art FIR-Filtertechnik drinne ist : Hauptsache schwarz muss er sein.Klempnerfan hat geschrieben:Was haltet ihr von dem neuen Denon Design und den in den Startlöchern stehenden Nachfolgern des 4306/3806
Bin mal gespannt, ob es auch "Premiumsilber" geben wird - oder wieder nur schwarz und silber.
Das du so von Audyssey angetan bist, find ich schon enorm (aber im positiven Sinne).
Unabhängig von mralbundy und den unermüdlichen Area-Testern (och - Spaß werden die schon bei ihrer Arbeit haben):StefanB hat geschrieben:Ach Gott, auf die Hubraumbesessenen Spasstester, auf die war es gemünzt.
Wer jetzt viel mit Sub hört und die Schwerstarbeit diesen überlässt, braucht gewiß nicht so viel Leistung wie derjenige, der z.B. an Bassmodulen und großen Standboxen seine Freude hat - "Phasenprobleme" mal hin oder her .
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2