Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR-4306 + nubox 311 surround set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Chris,

beim Lesen des Threadtitels dachte ich spontan: "Denon AVR-4306 und nuBox311-Set, ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?". Aber gut, wenn du die ganzen Zusatzfunktionen des 4306ers unbedingt brauchst (Netzwerk, USB, Video-De-Interlacer und Scaler usw.), dann ist das natürlich trotzdem nicht so unsinnig wie es im ersten Moment erscheinen mag. Andernfalls würde ich mich auf "eine kleinere Kanone" beschränken ;-)

Die nuBoxen sind jedenfalls "wehrhafte Spatzen", die zu große Leistung eines solchen AVR muss dich nicht sonderlich bekümmern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Gerald,

mit "wehrhafte Spatzen" hast Du Dir eigentlich einen Job als Werbetexter bei Nubert verdient - neben der unentgeltlichen Forumsbetreuung.

Gruß

Kikl
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Chris,

beim Lesen des Threadtitels dachte ich spontan: "Denon AVR-4306 und nuBox311-Set, ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?". Aber gut, wenn du die ganzen Zusatzfunktionen des 4306ers unbedingt brauchst (Netzwerk, USB, Video-De-Interlacer und Scaler usw.), dann ist das natürlich trotzdem nicht so unsinnig wie es im ersten Moment erscheinen mag. Andernfalls würde ich mich auf "eine kleinere Kanone" beschränken ;-)

Die nuBoxen sind jedenfalls "wehrhafte Spatzen", die zu große Leistung eines solchen AVR muss dich nicht sonderlich bekümmern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Also in erster linie sind mir persönlich bei dem verstärker 7.1, netzwerk und usb am wichtigsten (wobei ich glaube wenn ich den reciever als medienserver verwenden kann das mit dem usb auch ein weniger wichtiger teil wäre).
Die anderen dinge sind ein angenehmer nebeneffekt sozusagen (auch der preis wenn man bedenkt für ein neugerät mit diesen möglichkeiten).

Wenn ich es in deiner formulierungsweise ausdrücken dürfte (bei welcher ich mir ein schmunzeln beim besten willen nicht verkneifen kann, was aber in keinster weise böse gemeint ist) : ich habe nicht vor (nicht gewollt) auf die spatzen zu schießen (auch wenn es kampfspatzen sind), da ich in dieser hinsicht ein sehr großer tierfreund bin, welcher aber ein doch nicht unerhebliches fable für kanonen besitzt 8)

Wie gesagt die leistung ist in dieser sache eher nebensächlich, sondern vielmehr die o.g. dinge.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Chris,
Chris76 hat geschrieben:sorry für meine manchmal etwas komische schreibweise aber tiefsinnige menschen schreiben manchmal etwas seltsam :roll::?)

tiefsinnige Menschen versuchen die Welt zu verstehen, das find ich schon ok.
Chris76 hat geschrieben:Nunja es mag sein dass das forum hier da ist um einem "noob" weiter zu helfen...
Eine Verpflichtung dazu besteht nicht 8O :lol: :!:
Chris76 hat geschrieben:aber ich denke es sollte doch auf gegenseitigkeit beruhen und ich bekomme langsam schon ein bisschen ein schlechtes gewissen da ich soviele fragen stelle und eure zeit in anspruch nehme, wo ich im gegenzug relativ wenig beitragen/helfen kann hier :?
Wer viele Fragen stellt, wird im Normalfall auch viel Wissen aufnehmen.
Und damit kann irgendwann im Gegenzug irgendwem etwas zurückgegeben werden...
So sehe ich es jedenfalls 8) !

In diesem Sinne....
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten