Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterschied hörbar ???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Unterschied hörbar ???

Beitrag von StefanB »

Dafyd hat geschrieben: Öhhhmmmmmmmmmmm............... Nö!
Ein Sub ist ganz nett, aber sicherlich nicht Pflicht.
Ein Sub ist definitiv Pflicht. Oder kannst du dir vorstellen, du hörtest z.B. 2.0 ( 4.0 ) mit 1.0 ( 3.0 ) Equipment in hoher Wiedergabequalität ? Irgendwie unlogisch, oder ? :wink:
dafyd hat geschrieben: Ein Bekannter hat den ganz großen 1000er und im Vergleich zu meinen CS 65 mit ATM ist das sicherlich ein Unterschied, aber nicht wirklich gravierend.
Wenn man bedenkt, dass auch ein G.Nubert nicht hexen kann und also die Erzeugung tieferer Töne ( als es eine Passivweiche alleine zuläßt ) mittels ABL-Modul den erzielbaren unverzerrten Maximalpegel deutlich einschränkt, da eine Tiefgangerweiterung nur über den Umweg einer drastischen Huberhöhung des TMT bereits bei geringen Pegeln möglich ist, fängt "das gravierende" bereits da an.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Dafyd
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Dafyd »

Stimmt alles,

ich wollte auch keinen Glaubenskrieg ausbrechen lassen :oops:

Lediglich als Anmerkung; wir haben mal Master and Commander über die beiden Anlagen getestet (die Anfangsszene im Nebel).
Natürlich kann der 1000er das bässer als meine ATM85-verstärkten CS 65. Wäre ja schlimm wenn nicht :wink:
Nur machen die CS 65 das auch ziemlich gut. Und wenn man die tiefen Töne umleitet auf die großen Main-Speaker, und die das vertragen können, dann passiert da auch was.

IMHO investierte ich lieber in ein ATM85 und den Rest in Software.

Aber jeder Jeck is anders :lol:
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Antworten