ist zwar 2 Euro über tiads Link (1997 anstatt 1995), dafür aber von nem sehr bekannten Lieferanten : weiteres Angebottiad hat geschrieben:Bin überrascht, dass dieses Angebotrudijopp hat geschrieben:Im übrigen wäre mal ein Link schön, wo der Marantz SR9600 denn so günstig angeboten wird
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?
Hallo,
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo tomdo,
Kann es sein, dass Marantz den SR9600 abzulösen gedenkt? Die Preisentwicklung ließe mich vermuten, dass da ein Abverkauf begonnen hat.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
naja, sooo unbekannt ist Hifi-Schluderbacher denn nun auch nichttomdo hat geschrieben:ist zwar 2 Euro über tiads Link (1997 anstatt 1995), dafür aber von nem sehr bekannten Lieferanten
Kann es sein, dass Marantz den SR9600 abzulösen gedenkt? Die Preisentwicklung ließe mich vermuten, dass da ein Abverkauf begonnen hat.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Klempnerfan
- Star
Hi tiad,
Ist wohl bei mir die Hitze - lassen wir es gut sein !!
Zum SR-9600...
natürlich wäre es langsam an der Zeit, einen Nachfolger vom SR-9600 auf den Markt zu werfen.
Andererseits... auch der SR12S1 war der (vorerst) letzte seines Schlages...
Man wird sehen, aber ich habe zumindest nichts läuten gehört.
Welche neuen "Boliden" außer dem Yammi und Denons Vor-End-AVKombi sind denn überhaupt angekündigt?
Onkyo, Marantz, Rotel, NAD, Pioneer... lassen sich noch nicht so in die Karten gucken.
Geht ja auch um viel Geld und Prestige.
Wer will schon alle Jahre ein neues Teil für > 4.000 erstehen?
Sowas soll (auch von Herstellerseite) schon für die nächste Zeit mehr als genügen.
Bis demnächst!
ich , wir verstehn .tiad hat geschrieben:Alles klar, obwohl ich nur Bahnhof verstehe. Aber gut, dass wir auch mal darüber gesprochen haben.
Ist wohl bei mir die Hitze - lassen wir es gut sein !!
Zum SR-9600...
natürlich wäre es langsam an der Zeit, einen Nachfolger vom SR-9600 auf den Markt zu werfen.
Andererseits... auch der SR12S1 war der (vorerst) letzte seines Schlages...
Man wird sehen, aber ich habe zumindest nichts läuten gehört.
Welche neuen "Boliden" außer dem Yammi und Denons Vor-End-AVKombi sind denn überhaupt angekündigt?
Onkyo, Marantz, Rotel, NAD, Pioneer... lassen sich noch nicht so in die Karten gucken.
Geht ja auch um viel Geld und Prestige.
Wer will schon alle Jahre ein neues Teil für > 4.000 erstehen?
Sowas soll (auch von Herstellerseite) schon für die nächste Zeit mehr als genügen.
Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Moin Moin,
danke für die Links - sehr erstaunlich.
...jetzt lässt es mich dennoch kalt
Grüße vom Rudi
danke für die Links - sehr erstaunlich.
Im Oktober 2006 wäre da ein Vergleichstest unausweichlich gewesen...Klempnerfan hat geschrieben:Bei solchen Preisen stockt einem aber auch der Atem!
Logische Schlussfolgerung, was wir damals auch beim Rotel 1067 "angenommen" haben und noch immer gibt es den zu diesem Preis... ...wo kommen die nur alle herg.vogt hat geschrieben:Die Preisentwicklung ließe mich vermuten, dass da ein Abverkauf begonnen hat.
Grüße vom Rudi
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Zu den Boliden:
Onkyo hat mit dem 5000er ja ein Dickschiff, das dank Kartentechnik aufrüstbar währe. Wenn dafür mal neue Karten kommen würden
Wenn Denon und Yammi was neues liefern, währe es von Onkyo möglich, HD-Audio und HDMI1.3-Karten als Ersatz für die derzeitigen Digital-Boards zu liefern. Ist aber REINE Spekulation!!!
Onkyo hat mit dem 5000er ja ein Dickschiff, das dank Kartentechnik aufrüstbar währe. Wenn dafür mal neue Karten kommen würden
Wenn Denon und Yammi was neues liefern, währe es von Onkyo möglich, HD-Audio und HDMI1.3-Karten als Ersatz für die derzeitigen Digital-Boards zu liefern. Ist aber REINE Spekulation!!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Klempnerfan
- Star
Hi!
Ich habe noch ein Interview von einem Denon-Typen im Hinterkopf, der sagte, das solche Upgrades viel zu teuer sind (HD-Audio und HDMI1.3 usw.) und man dann lieber etwas abwartet und dann erst wieder einen neuen AV-Boliden konstruiert, wenn genügend Potential/Anreiz bei der Klientel besteht. Dabei ist Denon ja schon derjenige, der z.B. Upgrades der Video- und Ethernet-Funktionalität für den AVC-A1XV ermöglicht (in der Vergangenheit ja auch Updates kostenpflichtig (mit Umbau) angeboten hat).
Es ist heute eben nicht mehr wie in der Formel 1..., sondern die Mittelklasse (und darunter ) machen den Umsatz/Gewinn und sind die ersten, die mit Neuerungen ausgestattet werden - News sells - möglichst jedes Jahr .
Egal was, ein Zipfel ist neu und der Mitbewerber hat es noch nicht, reicht doch schon...
Edler Verarbeitung, stabile Leistung wirklich satt und Klang ist allerdings die Domäne der "beständigen" Königsklasse.
Glaub ich gerne, bei dem was du zu Hause stehen hast !
Und dadurch, das diese scheuen Marantze schon mit einer Vollauftrennung zur Welt kommen, wirst du ja so schnell wohl auch keinen bei dir hören können .
Eigentlich doch schade - oder ?
Bis heute ist kein Nachfolger in Sicht und ich glaube auch nicht, das sich so schnell einer im Rotel-Programm findet.
Der Trend geht anscheinend (ähnlich wie bei Marantz!) zu mittleren Oberklasse-Modellen - sind gar die "Boliden" bei den kleineren Herstellern vom Aussterben bedroht ?
Letztendlich dürfen sich dann alle glücklich schätzen, die einen Rotel 1067 zu Hause stehen haben.
Nachdenkliche Grüße!
Nicht nur für den TX-NR5000E, es gibt ja noch die Integra Research-Reihe und da z.B. den RDC-7-1 AV-Controller (AV-Vorstufe für 6.000,00) mit seiner modularen Architektur. Kennt ihr die eigentlich - bzw. schon mal sowas in Deutschland gesehen? Jedenfalls ist auch da nix passiert.JensII hat geschrieben:Onkyo hat mit dem 5000er ja ein Dickschiff, das dank Kartentechnik aufrüstbar währe. Wenn dafür mal neue Karten kommen würden
Ich habe noch ein Interview von einem Denon-Typen im Hinterkopf, der sagte, das solche Upgrades viel zu teuer sind (HD-Audio und HDMI1.3 usw.) und man dann lieber etwas abwartet und dann erst wieder einen neuen AV-Boliden konstruiert, wenn genügend Potential/Anreiz bei der Klientel besteht. Dabei ist Denon ja schon derjenige, der z.B. Upgrades der Video- und Ethernet-Funktionalität für den AVC-A1XV ermöglicht (in der Vergangenheit ja auch Updates kostenpflichtig (mit Umbau) angeboten hat).
Es ist heute eben nicht mehr wie in der Formel 1..., sondern die Mittelklasse (und darunter ) machen den Umsatz/Gewinn und sind die ersten, die mit Neuerungen ausgestattet werden - News sells - möglichst jedes Jahr .
Egal was, ein Zipfel ist neu und der Mitbewerber hat es noch nicht, reicht doch schon...
Edler Verarbeitung, stabile Leistung wirklich satt und Klang ist allerdings die Domäne der "beständigen" Königsklasse.
Mehr können wir alle z.Zt ja nicht .JensII hat geschrieben:Ist aber REINE Spekulation!!!
rudijopp hat geschrieben:Im Oktober 2006 wäre da ein Vergleichstest unausweichlich gewesen...Klempnerfan hat geschrieben:Bei solchen Preisen stockt einem aber auch der Atem!
Glaub ich gerne, bei dem was du zu Hause stehen hast !
Und dadurch, das diese scheuen Marantze schon mit einer Vollauftrennung zur Welt kommen, wirst du ja so schnell wohl auch keinen bei dir hören können .
Eigentlich doch schade - oder ?
Ganz genau...!rudijopp hat geschrieben:Logische Schlussfolgerung, was wir damals auch beim Rotel 1067 "angenommen" haben und noch immer gibt es den zu diesem Preis... ...wo kommen die nur alle herg.vogt hat geschrieben:Die Preisentwicklung ließe mich vermuten, dass da ein Abverkauf begonnen hat.
Bis heute ist kein Nachfolger in Sicht und ich glaube auch nicht, das sich so schnell einer im Rotel-Programm findet.
Der Trend geht anscheinend (ähnlich wie bei Marantz!) zu mittleren Oberklasse-Modellen - sind gar die "Boliden" bei den kleineren Herstellern vom Aussterben bedroht ?
Letztendlich dürfen sich dann alle glücklich schätzen, die einen Rotel 1067 zu Hause stehen haben.
Nachdenkliche Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
als ich gerade meinen subwoofer zum reparieren gebracht hab, lachte mich eine vor-, endstufen kombination von rotel an... gekauft hab ich nicht, hab aber den verkäufer mal nach seiner meinung gefragt, was denn besser sei: 1057 oder 1067. er sagte, dass der 1057 besser ist, da günstiger und bessere ausstattung für den preis. allerdings könne er mir den 1067 auch für 1800,- verkaufen...
Moin Moin Markus,
Allerdings fragt sich wie du ihm deine Frage gestellt hast, denn in Sachen "innerer Qualität" der Audioverarbeitung und der dadurch hör- und fühlbaren Klangqualität kann er das nicht gemeint haben
Fakt ist nur:
Der 1057er gehört einer jüngeren und damit "fortschrittlicher ausgestatteten" Gerätegeneration an, als der große und ältere Bruder 1067, was ihn dadurch aber nich zum "besseren" Gerät macht ...warum auch ...es ist ein zusätzlich mit HDMI versehener 1056er für eine um 500 günstigeren UVP (1057 zum 1056), was ihn wiederum interessanter macht (und auch soll), aber eben speziell für eine bestimmte Zielgruppe
Irgendwie erinnerst du mich an meine Schwiegermutter, die sich immer zig Meinungen von anderen einholt um diese wiederum mit anderen zu erörtern... ...um irgendwie nie selbst zu einer Entscheidung zu kommen
Bilde dir am besten deine eigene Meinung, denn wir scheinen dir nicht wirklich weiter helfen zu können
bis denn dann,
der Rudi
Die typische "Meinung" eines Verkäufers, die mehr dem kommerziellen Massenmarkt und Trend entspricht, als von Fachkompetenz zeugt Frei nach dem Motto: "die Ausstattungsliste zählt"Markus81 hat geschrieben:...er sagte, dass der 1057 besser ist, da günstiger und bessere ausstattung für den preis.
Allerdings fragt sich wie du ihm deine Frage gestellt hast, denn in Sachen "innerer Qualität" der Audioverarbeitung und der dadurch hör- und fühlbaren Klangqualität kann er das nicht gemeint haben
Fakt ist nur:
Der 1057er gehört einer jüngeren und damit "fortschrittlicher ausgestatteten" Gerätegeneration an, als der große und ältere Bruder 1067, was ihn dadurch aber nich zum "besseren" Gerät macht ...warum auch ...es ist ein zusätzlich mit HDMI versehener 1056er für eine um 500 günstigeren UVP (1057 zum 1056), was ihn wiederum interessanter macht (und auch soll), aber eben speziell für eine bestimmte Zielgruppe
Irgendwie erinnerst du mich an meine Schwiegermutter, die sich immer zig Meinungen von anderen einholt um diese wiederum mit anderen zu erörtern... ...um irgendwie nie selbst zu einer Entscheidung zu kommen
Bilde dir am besten deine eigene Meinung, denn wir scheinen dir nicht wirklich weiter helfen zu können
bis denn dann,
der Rudi