Genau hier sehe ich leider das Problem. Du bist im Recht, aber wenn alle anderen sich gestört fühlen, dann wirst Du ein Problem bekommen. Es geht hier nicht um rationale Sachen.SLK320 hat geschrieben: Aber selbst wenn ich nicht ausziehen wolle, sagte er mir haben die Miteigentümer das Nachsehen, da ich mich an Ruhezeiten halte die in der Hausordnung stehen! Andere Ruhezeiten gibt es nämlich nicht, er erklärte mir das Musikhören und DVD schauen mit angemessener Lautstärke eine ganz normale Sache ist, und die Eigentümer die sich mit der Kaufpreisminderung abgefunden haben dieses hin nehmen müssen!
Das Du 2 Nachbarn gefunden hast die Du für Deine Anlage begeistern konntest, wird meines Erachtens zu einer erhöhten Toleranz bei den beiden führen, aber damit wirst Du das Problem nicht wegbekommen.
Sorry das ich das nicht so optimistisch sehe.
Deine Art an die Sache ranzugehen finde ich allerdings gut und wenn die Frau vom Auszug nichts wissen möchte ist es eh zwecklos. Die Zeit wirds zeigen ob ihr mit ständigen Nachbarproblemen leben möchtet.
Ich drücke Euch aber die Daumen, denn es ist schon eine verdammt blöde Situation.