Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bass-Phänomen
-
- Profi
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hi Al,
in einer "Video" Zeitung der letzten Monate (ich weiß nicht genau welche, muß ich mal raussuchen) war ein Artikel von G. Nubert über die "Bassfalle".
Die Lösung für dein Problem lautet:
Tataahh ....
Du brauchst VIER Subwoofer, zwei Fronts und zwei Backs !!!
Gruß
Andreas
in einer "Video" Zeitung der letzten Monate (ich weiß nicht genau welche, muß ich mal raussuchen) war ein Artikel von G. Nubert über die "Bassfalle".
Die Lösung für dein Problem lautet:
Tataahh ....
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von elchhome am Mi 5. Nov 2003, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich Realität, 2 125er als rückwärtige Surrounds
Ich wäre schon mal fro mit 2 als Front
Ich träume mal weiter
Bleibe eben bescheiden, klein aber fein
Gruss Mr. Black

Gruss Mr. Black

Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
alleine die Subs werden da wohl auch nicht so viel richten, denn ich wüsste nicht, wie ich sie so anschliessen sollte, damit der Bass von denen "aufgesaugt" wird. Da brauch ich doch bestimmt noch eine Elektronik dazu oder ??elchhome hat geschrieben:
Tataahh ....
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Jau, die beiden Hinteren mußt du zeitlich Verzögern können ...mralbundy hat geschrieben:alleine die Subs werden da wohl auch nicht so viel richten, denn ich wüsste nicht, wie ich sie so anschliessen sollte, damit der Bass von denen "aufgesaugt" wird. Da brauch ich doch bestimmt noch eine Elektronik dazu oder ??elchhome hat geschrieben:
Tataahh ....
Alles klar - ich heisse nicht FrankMaster J hat geschrieben:Ja, eine einfache Schaltung, die die Membranen der hinteren Subwoofer genau zu der Zeit "reinzeiht", wenn der Schall, der von den vorderen Subwoofern "rausgedrückt" wird, hinten ankommt.
Gruss
Jochen

ICh wüsste jetzt nicht, wie ich das realisieren soll, zumal ja auch die individuelle Raumakkustik miteinberechnet werden muss

- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Du brauchst einen AW1000 welcher an/in Deinen/m Kopf angebracht/implantiert wird. Aber hinten, denn sonst ist die Sicht so schlecht. 
Zum Thema : Die Akustik eines Raumes ist ein Mysterium. Meine ersten Nubis waren ein Paar nuBox 400. Ich musste den Hörabstand damals um ca. 30cm vermindern, da der Bass sonst sehr dünn war. Der Hörplatz musste also noch weiter in die Mitte des Raumes rücken ! Sehr bizarr....

Zum Thema : Die Akustik eines Raumes ist ein Mysterium. Meine ersten Nubis waren ein Paar nuBox 400. Ich musste den Hörabstand damals um ca. 30cm vermindern, da der Bass sonst sehr dünn war. Der Hörplatz musste also noch weiter in die Mitte des Raumes rücken ! Sehr bizarr....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)