Im Wohnzimmer werkeln ja seit einiger Zeit die Nuline 120...nachwievor bin ich davon super überzeugt.
Die "Boxen" machen sehr großen Spass.
So, nun sollte das Schlafzimmer auch noch ausgerüstet werden...ein paar Nubox 310 kamen mir im Numarkt gerade sehr gelegen. Naja..was aus den Kleinen heraus kommt ist ebenfalls klasse. Logischerweise fehlt ihnen etwas Volumen für den Bass.
Nun knapp ein halbes Jahr später sollte ein gebrauchter AW 440 dazu kommen. Nun, was die Nubox 310 und der AW 440 zusammen zaubern kann sicher absolut sehen lassen!!!!
Ein sehr schönes Bass Fundament und ausgezeichneter Klang aus den beiden 310ern.
Exakt so wollte ich es haben.
Naja...dachte ich mir...probier doch mal den AW 440 fürs Wohnzimmer. Ich machte mir da überhaupt keine Hoffnung, da die Nuline 120 unten rum schon verdammt viel liefern.
ABER, als ich den AW 440 dann angeschlossen hatte, war ich doch *sehr* positiv überrascht!
Filme:
Als Beispiel das Podrace...es bringt wirklich nochmal eine ganze Menge bei den Effekten. Hätte ich nicht gedacht!
Jetzt macht es doch nochmal um einiges mehr Spass

LFE lasse ich auf die Nulines gehen und natürlich den AW 440. Da kommt schon einiges

Musik:
Speziell wenn man leiser Musik hört, fehlt selbst bei den Nuline etwas. Dabei ist es wirklich leise...so als Hintergrundmusik. Also deutlich weniger als Zimemrlautstärke. Nachteile konnte ich bei Musik nicht feststellen.
Ich habe den AW 440 extra bedacht eingestellt und nicht zu laut eingestellt. So ist es eine schöne sanfte Unterstüzung und wirkt nicht aufgedickt.
Vor allem finde ich es sehr schön, dass der AW 440 hervorragend optisch zu integrieren ist.
Ich hatte auch bereits einmal den AW 1000 und die Nuline 100, dort konnte mich der AW 1000 in dieser Kombination nicht überzeugen..Musik war aufgedickt und Filme...hmm..ja, war besser aber so ganz glücklich bin ich mit dieser Kombination eben nicht geworden. Um so mehr bin ich ja jetzt überrascht.
Tjaaaaaa...was heisst das nun für das Schlafzimmer...keinen Subwoofer mehr

Das Problem muss natürlich angegangen werden

Schwupps...ein gebrauchter AW 550 ist bereits unterwegs.
Ob ich den dann auch mal als zweiten Sub im Wohnzimmer testen sollte?
Nein, ich glaube das lasse ich mal lieber!

Wollte Euch diese Erfahrung nicht vorenthalten, auch wenn die Kombination etwas unüblich ist.
Viele Grüße,
Andre