Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Miese Aufnahme: "Amy Winehouse, Back to Black"

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
eyeball
Star
Star

Re: Miese Aufnahme: "Amy Winehouse, Back to Black"

Beitrag von eyeball »

Konspirant hat geschrieben:Moin die Herren und die Dame,
höre ich das richtig? Ich kaufe eine CD um nicht den MP3-Matsch hören zu müssen und bekomme... Dreck! Mieseste Aufnahmequalität. Verzerrt an allen Ecken und Enden und teilweise so breiig, dass nicht auszumachen ist, mit was das Geräusch ursprünglich produziert wurde. Ich glaube es einfach nicht. Könnt Ihr das bestätigen oder habe ich es mit den Ohren? Wo muss ich mich beschweren? Wer ist verantwortlich? An wem kann ich meine Wut auslassen?
Konspirantes Vor-sich-hin-fluchen!
Hallo Konspirant,
das ging mir mit der CD "Apparently Unaffected" von Maria Mena ebenso. Die klingt wie ein schlechtes MP3-Format. Völlig überkomprimiert, so dass die Streicher im Hintergrund im Rhythmus des Basses kräfitg pumpen. Man kann kein Instrument richtig klar orten. Anscheinend werden manche Aufnahmen aus Kostengründen heute auch schon in China oder Indien über einen Ghettoblaster gemastert :roll:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Vielleicht liegt es auch daran. ;)

Amy Winehouse gesteht Heroinsucht

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 76,00.html
stowi01
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: An Zorromaster

Beitrag von stowi01 »

Konspirant hat geschrieben:(...)Während ich das schreibe, läuft Madrugada, falls ein Begriff.
Konspiratives Tief-Luft-holen und Seufzen!
...armer Robert Solli Burås (Gott oder wer auch immer, hab ihn selig)....
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Robert M.
Profi
Profi

Beitrag von Robert M. »

Konspirant hat recht. Habe die CD auch schon einige Zeit und die Höhen sind manchmal zu schrill und es kommt häufig zum Kratzen. Die CD hat ihre guten Songs, aber die Qualität der CD ist schlecht.PUNKT.
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Habe auch mal reingehört. Ist wirklich alles andere als ein audiophiles Highlight. Klingt irgendwie muffig, matschig und insbesondere die Hihat im Hochton total überzogen. Ich denke aber, dass das hier gezielt als Stilmittel eingesetzt wurde. Der 60er Jahre Soul soll so wohl ein wenig klingen wie die "Originale" aus den 60er Jahren; vielleicht um sich demonstrativ vom blank geputzten Retro-Sound, wie es zur Zeit z.B. beim Swing ein wenig modern ist, und den hübschen jungen Jazzdamen abzusetzen und so eine Art Authentizität zu vermitteln.
Ich finde, dass sich Winehouse vom üblichen Mainstream durchaus absetzt (auch das Stichwort "Loudnessrace" passt übrigens auf diese CD nicht). Dieser Art Stilmittel kann ich jedoch nicht viel abgewinnen. Das geht mir z.B. ebenso mit Metallicas "St. Anger" oder in Stücke eingemischtes Kratzen, Knacken und Rauschen (ist doch irgendwie pervers, da ist man einen großen Nachteil der schönen Vinylscheiben los ...).

P.S.:
Was heißt eigentlich schon "üblicher Mainstream"? :roll: Ich höre auch gerne "Mainstream" und finde, dass so manches, was nicht unter den Begriff "Mainstream" fällt, die Nerven ziemlich stark strapaziert. :wink:
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

bony hat geschrieben:
Was heißt eigentlich schon "üblicher Mainstream"? :roll: Ich höre auch gerne "Mainstream" und finde, dass so manches, was nicht unter den Begriff "Mainstream" fällt, die Nerven ziemlich stark strapaziert. :wink:
Z.B die Künstler aus der dritten Reihe, die auf den alljährlich wiederkehrenden Freak-TreffŽs, genannt Hifi-Messen, stattfinden und Auslöser für die Schöpfung der Begrifflichkeit "Audiophiles Geschwurbel" sind. Von großkotzig agieren "Moderatoren" wie z.B. einem Branko soundso von der High-End-Society geradezu hymnisch verehrt.

Auf eingebildeten Geschmack, gebildet aus ausgewählten Künstlern, diese dann aber bitteschön aus der dritten Reihe, ist gesch....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wie gut, dass ich die alle nicht kenne. Weder Modserator noch Künstler. 8)
Ralli-Gruftie
Newbie
Newbie

Beitrag von Ralli-Gruftie »

Also,Konspirant!Die Aufnahme IST SCHROTT!Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen,die Vinyl-Version leihweise auf meinem Dreher zu hören.Undifferenzierter Klangbrei,mi-se-ra-bel abgemischt.Bei wem beschweren?Was glaubst Du,wen das interressiert?Hauptsache,der klangfreie Schrott wird reichlich vertickt.Ohne Kritik an Deinem Musikgeschmack üben zu wollen:Hier passen"Künstlerin"und Produktqualität hervorragend zusammen! :oops: Nix für ungut!
psychomike
Semi
Semi

Beitrag von psychomike »

Meine Guete, so viele Trolle hier.
Die CD ist inhaltlich besser als sie hier gemacht wird -- und das sagt jemand, der generell Musik weitab vom Mainstream goutiert. Viele Laesterer hier haben aber anscheinend noch nicht mal reingehoert. ;)
Nur die Aufnahme ist tatsaechlich ziemlicher Mist, und das sollte man auch sagen duerfen ohne hier dumm angemacht zu werden.
Beschweren kann man sich z.B. beim Musiklabel -- aber ob's was nuetzt?!?

Gruss,

Michael
[size=84]Front: nuWave 125 ABL
Rear: nuWave 10 ABL
Center: nuWave CS-65
Sub: nuLine AW-1000
Receiver: Marantz SR-9300[/size]
--------------
[size=84]Front: nuWave 35 ABL
Receiver: Marantz PM-82[/size]
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Mann, Mann, Mann...

Bekenne mich schuldig: habe mir vorgestern auch die Amy Winehouse CD gekauft (unabhängig von irgendwelchen Geschichten aus ihrem Privatleben), angehört und mich ob der doch recht unterdurchschnittlichen Tonqualität gewundert. Da stosse ich auf diesen Thread.

Fühle mich jetzt auch richtig schlecht - wie konnte ich nur auf diesen Mainstream hereinfallen?
Wo ich doch für all die Leute grosse Bewunderung hege, die so verdammt stolz auf ihre kleinen, ausgebudelten Musikperlen irgendwelcher unbekannteren, künstlerisch um so wertvolleren Labels sind. Nur wenn es dann doch einer dieser musikalischen Halbgötter auch nur in die Nähe der Top Fifty und zu einem etwas grösseren Bekanntheitsgrad schaffen sollte - tja dann hält man halt auch nichts mehr von dem oder die betreffenden ODER ärgert sich zumindest darüber, dass diese ausgewählten Musikperlen vor den allgemeinen Mainstream-hörenden Pöbel geworfen werden, oder !?! :wink: :wink: :wink:

Nee, nee... Mainstream (zu welchem ich Amy Winehouse noch nicht mal zählen würde) nur zu verurteilen wollen, weil es eben Mainstram ist, muss doch nicht sein.

Die Musik von "Back to black" gefällt mir übrigens, nur die Aufnahme nicht.

Grüsse,
mark-gor

P.S. Ach ja, Madrugada höre ich auch gerne ("...step into this room and dance for me" - herrlich!)

P.P.S. @Homernoid
Ist mir schon mehrfach aufgefallen (wenn es um Filme ging), dass du jeglichen Mainstream von vornherein verdammst. Ich gehe davon aus, ohne ihn in den meisten Fällen gesehen zu haben. Man will schließlich keine Zeit verschweden. :wink: Interessieren würde mich mal, welche aktuelleren Filme dir gefallen haben? Vielleicht hast du die ein oder andere Empfehlung für mich? Schaue nämlich sowohl Mainstream als auch nicht zum selbigen Gehörendes. Daher für Anregungen immer dankbar.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Antworten