Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Großer Wohnbereich: Welche Lautsprecher und wohin damit?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

sleepyjoe hat geschrieben:Master J's Vorschlag: Merci! Ist die Verteilung auf der Kreislinie "egal"? Ich würde die Frontlautsprecher näher an die Leinwand ziehen und die Subs etwas näher an die Rears. Ist aber "Probiersache", wie Ihr alle ja korrekterweise der einhelligen Meinung seid.
Du solltest Dich halbwegs an die Winkel in dem Pinglord'schen Dokument halten: http://www.tonmeister.de/foren/surround ... 2_2002.PDF
Leichte "Eiform" in der Kreisbahn ist auch nicht so schlimm.
Vorne sollte die Basis nicht zu schmal/breit werden (Stereo-Hördreieck...).
Hinten kannst Du mit Bockleitern ja flexibel ausprobieren, was für Dich besser ist.

:idea: Rearspeaker müssen übrigens nicht auf dem Boden/auf Ständern positioniert werden - kann man auch von der Decke abhängen.

Rabatte bei Nubert sind etwas schwierig. An den Boxen ist nichts zu rütteln. Es lässt sich aber was machen, wenn Du noch Anderes (Kabel, Verstärker, ...) dort kaufst.

Gruss
Jochen

P.S.: Nimm' ein grosses Auto mit nach SG. :twisted:
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

sleepyjoe hat geschrieben:... als Barzahler würde ich dann nach SG fahren,um geldscheinwedelnd einen saftigen Rabatt raushandeln.
Tja - da kannst Du (zum Glück) lange wedeln :wink:

( sonst wär doch jeder, der keinen Nachlass bekommen hat, der Meinung zuviel bezahlt zu haben. Und daher gibt es bei Nubert bei 1. Wahl Ware eigentlich nie Nachlässe)
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

An den Boxen ist nichts zu rütteln
Das glaube ich nicht, dann wird das vor der Anfahrt eben telefonisch geklärt. Selbst Schuld, wenn man nicht handelt - klar aber, dass bei 300 Euro kein Auge zugedrückt wird, bei 3.000 Euro geht immer was :D
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

bei 3.000 Euro geht immer was
Ich würde es Dir gönnen, aber es würde mich sehr wundern.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

sleepyjoe hat geschrieben:Selbst Schuld, wenn man nicht handelt - klar aber, dass bei 300 Euro kein Auge zugedrückt wird, bei 3.000 Euro geht immer was :D
Tja, ich hab' mal 4 Euro Nachlass auf einen Wandhalter gekriegt (bei 300 Euro Einkaufswert), mal ein paar Flaschen Wein (bei 400 Euro Einkaufswert), ein paar Meter mehr Kabel als bezahlt...
Aber bei den Boxen an sich geht nichts - die sind schon günstig genug.
Es ist kein Ramsch-Markt. Viel Glück.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Aber bei den Boxen an sich geht nichts - die sind schon günstig genug.
Es ist kein Ramsch-Markt. Viel Glück.
So ist es.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten