Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einschreiben kommt zurück - Was tun?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Tardif hat geschrieben:Desweiteren kannst Du Ihr drohen, das alle Nuberianer Ihren Laden boykotieren werden !!! :lol:
Richtig und das sind fast 7000 Benutzer aus allen Ecken Deutschlands. Ausserdem noch die Verwandten. :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
avorname
Semi
Semi

Beitrag von avorname »

Danke Jungs, das ist ein nettes Angebot. :o

Ich habe heute abend plötzlich eine Mail bekommen (nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe), in der es heißt,
dass die Besitzerin aufgrund eines Systemfehlers (ich lach' mich tot) keine Mails beantworten konnte.
Aufgrund eines Systemfehlers konnten wohl auch keine Einschreiben angenommen werden.

Ich habe zwar als Fast-Diplom-Informatiker noch lange nicht im Bereich Verteilte Systeme/Verfügbarkeit ausgelernt,
aber mit einem Systemfehler und einer damit einhergehenden Mail-Verkehr-Störung kann man mich nicht mehr
bequatschen.

Außerdem hat die Dame meine Mails wohl nicht gelesen. Denn Sie fand es schade, dass mir der Ring (das Schmuckstück)
nicht gefallen hat. Ich habe Sie eben nochmals darauf hingewiesen, dass der nicht zustande kommende Warenerwerb
nicht auf das Nichtgefallen des Produkts zurückzuführen ist, sondern auf den Kundenservice.

Vielleicht bin ich auch ein A-loch in dieser Hinsicht, aber ich kann's nunmal partout nicht leiden, wenn ein kleiner Shop
mehr als drei Tage benötigt, um auf Anfragen zu antworten. Vor allem, wenn dabei die Rückgabefrist abläuft. Und bei
einer Woche reißt mir dann einfach der Geduldsfaden.
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hat sie sich denn zu dem Ablehnen des Einschreibens geäussert? Hoffe du bekommst dein Geld nun erstattet!

Gruß Caisa
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich würde auch das 2. Porto von der Klitschee verlangen. War ja nicht dein Fehler.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

avorname hat geschrieben:
Ich habe zwar als Fast-Diplom-Informatiker noch lange nicht im Bereich Verteilte Systeme/Verfügbarkeit ausgelernt,
aber mit einem Systemfehler und einer damit einhergehenden Mail-Verkehr-Störung kann man mich nicht mehr
bequatschen.
Die Ausrede wäre mir doch egal. Jeder will halt sein Gesicht waren. Viel wichtiger wäre mir das ich mein Geld zurückbekomme.
Ich habe mal einen Festplattenrekorder bei Ebay gekauft. 500 Euro überwiesen - unschlagbar günstig, aber viel Geld. Der Typ hat mehr als 10 davon pro Tag verkauft. Der Rekorder kam und kam nicht. Ich habe am Tag 2-3 mal mit dem telefoniert und irgendwann hatte ich das Teil in der Post. Der war immer superfreundlich und hatte die verrücktesten Ausreden. Ich war einer der letzten die den Rekorder bekommen haben. Danach war er pleite und hinderte Leute sind auf dem Schaden sitzengeblieben. Mir hats so gestunken, aber über Beharrlichkeit in Verbindung mit "das Speil mitmachen" habe ich Erfolg gehabt. Wenn ich dem Typen jedesmal nachgewiesen hätte das er lügt hätte ich das Teil wohl kaum bekommen. Natürlich mache ich so was nie mehr über Vorkasse - bei so einem Wert.

Von daher: Nicht aufgeben und was bringt es Dir der Tante vor den Kopf zu stoßen?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
avorname
Semi
Semi

Beitrag von avorname »

Das ist lustig. Plötzlich antwortet die Dame wieder. Aber so zuckersüß, dass ich fast ein schlechtes Gewissen bekomme!

Nachdem ich sie nochmal in einer ausführlichen Mail darauf hingewiesen habe, dass mir ihr Produkt sehr wohl gefällt,
der Service am Kunden aber keineswegs, hat sie sich nochmal (des öfteren) entschuldigt. Unter anderem auch mit
der Aussage (die schmunzeln lässt), sie habe nichts weiter zu der Sache geschrieben, weil sie mich nicht weiter hätte
aufregen wollen! Hierbei musste ich echt lachen. Eieiei.. .
Der Grund für die missglückte Abholung sei übrigens die Urlaubszeit gewesen.

Sie bittet mich jetzt, (ernsthaft) sehr kulant, den Ring Ende August zurückzusenden, obwohl sie mir das Geld (angeblich)
heute bereits überwiesen hat. Angeblich sogar die volle Summe. Das heißt, die Kosten des ersten Einschreibens, die
anfallenden Kosten des zweiten, sowie der Betrag des Rings.
Wenn das wirklich der Fall ist, kann ich letztendlich doch zufrieden sein.
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

avorname hat geschrieben:Das ist lustig. Plötzlich antwortet die Dame wieder. Aber so zuckersüß, dass ich fast ein schlechtes Gewissen bekomme!

Nachdem ich sie nochmal in einer ausführlichen Mail darauf hingewiesen habe, dass mir ihr Produkt sehr wohl gefällt,
der Service am Kunden aber keineswegs, hat sie sich nochmal (des öfteren) entschuldigt. Unter anderem auch mit
der Aussage (die schmunzeln lässt), sie habe nichts weiter zu der Sache geschrieben, weil sie mich nicht weiter hätte
aufregen wollen! Hierbei musste ich echt lachen. Eieiei.. .
Der Grund für die missglückte Abholung sei übrigens die Urlaubszeit gewesen.

Sie bittet mich jetzt, (ernsthaft) sehr kulant, den Ring Ende August zurückzusenden, obwohl sie mir das Geld (angeblich)
heute bereits überwiesen hat. Angeblich sogar die volle Summe. Das heißt, die Kosten des ersten Einschreibens, die
anfallenden Kosten des zweiten, sowie der Betrag des Rings.
Wenn das wirklich der Fall ist, kann ich letztendlich doch zufrieden sein.
Na siehst Du. Vielleicht warst Du doch zu ungeduldig.
Die "Ausrede" mit der Urlaubszeit kann ja nun tatsächlich auch die Wahrheit sein.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
avorname
Semi
Semi

Beitrag von avorname »

Düren hat geschrieben:Na siehst Du. Vielleicht warst Du doch zu ungeduldig.
Nein, das war ich nicht. Ich habe zwei Wochen auf eine Antwort gewartet.
Am 8. August hatte ich die letzte (dritte) Anfrage gestellt, am 9. August ohne Antwort auf die vorherigen drei
Anfragen die Sendung aufgegeben, die am 23. August wieder zurückkam. Zwischenzeitlich keine Nachricht.
Düren hat geschrieben:Die "Ausrede" mit der Urlaubszeit kann ja nun tatsächlich auch die Wahrheit sein.
Und wenn sie das ist, kann ich den Service nachträglich auch nicht als besser bezeichnen. :wink:

Na gut, dann muss ich jetzt auch nicht mehr zur Post, um den Grund für den/die/das Retoure zu erfahren.

Danke an alle für die Unterstützung! :o
Antworten