Oh weh, ist das tatsächlich so? Kennst Du die Box? Also, ich habe sie nicht gehört, habe deshalb bei meinen Postings auf vorhergehenden Seiten auch keine Wertung in die eine oder andere Richtung vorgenommen - allerdings war ich der Meinung, dass eine Box, welche den doppelten Preis einer nW35 hat, doch mindestens 1/2 Klasse besser spielen sollte - anderenfalls würde ich mich als Käufer dieser Box betrogen fühlen. Es stellt sich die Frage, warum die Dynaudio doch in vielen Ohren ganz gut wegkommt. Spannend ist es allemal - hat eigentlich einer, von migl mal abgesehen, beide Boxen mal direkt miteinander verglichen?Ich habe es schon früher angedeutet und sage es nun klipp und klar: Der Tiefmitteltöner kann kaum linearen Hub und hat eine absolut vermeidbare Membranresonanz im Mittelton. Das Teil klirrt nur so vor sich hin! Und hundertprozentig sind die Intermodulationsverzerrungen ziemlich hoch (kann gar nicht anders sein). Ein Chassis in dieser Qualität bekommt der Privatmann für ungefähr 20 und weniger. Für das nuWave35-Chassis müsste man vielleicht das 5-fache und mehr zahlen.
So viel zu dem hier versuchten Kosten-Vergleich.
Gruß, PL