Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
New Wave 105 eingetroffen!
- Klempnerfan
- Star
Hi!
Bestellen kannst du es dir immer - Versuch macht klug!
Auch wenn unsere Erfahrung lieber einen anderen Weg (Aufstellung) anraten würde, ist nun mal eben so.
Du solltest auf jeden Fall einige der sehr guten Hinweise und Vorschläge meiner Vorredner zu beherzigen versuchen, Vorhangstoff als Beispiel kostet nicht die Welt und es kann sogar eine schöne wohnliche Gestaltung sein! Die Frühreflexionen versauen hier extrem viel, behalte dies vordringlich im Auge (vielleicht mal probeweise was anbringen/improvisieren).
Es gibt schlimmeres - nämlich gar keine Nubis zu habenolala hat geschrieben:befürchte auch, das ich damit leben muss !
Verstehe.olala hat geschrieben:Es ist mein Zimmer,im Wohnzimmer wären die Bedingungen viel besser,aber das geht wirklich nicht!
Mehr als ohne (über "die" Aufstellung der 105er und die Wirkungsweise eines ATM ist ja schon gesprochen worden), darum ohne darauf nochmal einzugehen - kurz und knapp gesagt. Aber genau wie deine nuWave's wird es seine Vorzüge wohl nur in Teilbereichen einbringen können.olala hat geschrieben:Die Frage ist was ich bei diesen Bedingungen mit einem ATM noch "rausholen" könnte??
Bestellen kannst du es dir immer - Versuch macht klug!
Auch wenn unsere Erfahrung lieber einen anderen Weg (Aufstellung) anraten würde, ist nun mal eben so.
Du solltest auf jeden Fall einige der sehr guten Hinweise und Vorschläge meiner Vorredner zu beherzigen versuchen, Vorhangstoff als Beispiel kostet nicht die Welt und es kann sogar eine schöne wohnliche Gestaltung sein! Die Frühreflexionen versauen hier extrem viel, behalte dies vordringlich im Auge (vielleicht mal probeweise was anbringen/improvisieren).
Logisch - die sind ja auch wirklich super.olala hat geschrieben:Die Lautsprecher werde ich auf jeden Fall behalten.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir voran geht.
Bis bald dann mal wieder
und auch dir und allen im Wohlfühlforum ein schönes Wochenende!
ich sehe, du trägst es mit Humor .olala hat geschrieben:Du baust mich richtig auf
Bislang habe ich nix nerviges festgestellt - jedenfalls nicht bei dir .olala hat geschrieben:Habt jetzt einige Zeit Ruhe vor mir,kann mir schon vorstellen das es mit der Zeit nervt.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir voran geht.
Bis bald dann mal wieder
und auch dir und allen im Wohlfühlforum ein schönes Wochenende!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Hallo,
war nichts mit längerer Zeit nichts von mir hören...
Nach längerem Hin-und Herschieben der Boxen habe ich jetzt ein gute?? Anordnung der Boxen gefunden,welche mich, zunächst ohne ATM, einigermaßen zufriedenstellt.
Kann natürlich auch sein,das sich meine Ohren ,wie in einem Beitrag in diesem Thread erwähnt,an das neue Klangbild
der NuWave erst gewöhnen mussten.
Ist zwar noch nicht Top,aber gefällt mir sehr,sehr gut.
Die "scharfen" Höhen sind verschwunden ,der Bass war,für einige von Euch nach Ansicht der Albumbilder zwar überraschend,von Anfang an OK für mich!
Nächsten Monat das ATM,aber dann....
Die Bezeichnung "Wohlfühlforum" von Klempnerfan trifft den Nagel auf den Kopf,was mit ein Grund für mein schnelles Wiedererscheinen war.
Werde mich nochmals melden wenn das ATM da ist,vermutlich aber schon vorher!
Weil?:"Wohlfühlforum"
Gruß und erfolgreiche Woche an Alle
olala
war nichts mit längerer Zeit nichts von mir hören...
Nach längerem Hin-und Herschieben der Boxen habe ich jetzt ein gute?? Anordnung der Boxen gefunden,welche mich, zunächst ohne ATM, einigermaßen zufriedenstellt.
Kann natürlich auch sein,das sich meine Ohren ,wie in einem Beitrag in diesem Thread erwähnt,an das neue Klangbild
der NuWave erst gewöhnen mussten.
Ist zwar noch nicht Top,aber gefällt mir sehr,sehr gut.
Die "scharfen" Höhen sind verschwunden ,der Bass war,für einige von Euch nach Ansicht der Albumbilder zwar überraschend,von Anfang an OK für mich!
Nächsten Monat das ATM,aber dann....
Die Bezeichnung "Wohlfühlforum" von Klempnerfan trifft den Nagel auf den Kopf,was mit ein Grund für mein schnelles Wiedererscheinen war.
Werde mich nochmals melden wenn das ATM da ist,vermutlich aber schon vorher!
Weil?:"Wohlfühlforum"
Gruß und erfolgreiche Woche an Alle
olala
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo olala,
ich hatte in einer Dachwohnung mal die NW 85. Als wir dann die Wände zwischen den Fenstern mit Stoff verkleidet haben klang es besser. Versuch auch die Wand hinter dem Hörplatz zu bedämpfen. Habe ich auch damals gemacht, mit Erfolg.
Durch die sehr steilen Schrägen scheint mir das in deinem Raum aber schwer realisierbar zu sein.
Erwarte von dem Zauberkästchen keine Wunder! Es kann das Problem nicht lösen!
Ein guter EQ wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, bevor du dir ein IGLO baust. Das hatten wir schon mal im Forum. ...
Gruß Volker.
ich hatte in einer Dachwohnung mal die NW 85. Als wir dann die Wände zwischen den Fenstern mit Stoff verkleidet haben klang es besser. Versuch auch die Wand hinter dem Hörplatz zu bedämpfen. Habe ich auch damals gemacht, mit Erfolg.
Durch die sehr steilen Schrägen scheint mir das in deinem Raum aber schwer realisierbar zu sein.
Erwarte von dem Zauberkästchen keine Wunder! Es kann das Problem nicht lösen!
Ein guter EQ wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, bevor du dir ein IGLO baust. Das hatten wir schon mal im Forum. ...
Gruß Volker.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- TheDarkKnight
- Semi
Ich hatte damals mit meinen NuWave 10 genau dieselben "Probleme" das sie mir zu scharf klangen. Daran gewöhnt man sich... ist eine totale Umstellung, mittlerweile liebe ich diese Charakteristik und den klaren Hochtonbereich.
Mittlerweile habe ich auch ein ABL Modul wo aber der Höhenregler zu 99,9% der Fälle nicht genutzt wird. Gib dir und deinen Ohren noch ein bisschen Zeit.
Bezüglich Raumakustik... ich hab auch große Probleme in meiner Stube. Zu hallig z.B. und bei großem Sitzabstand überlagern die Reflexionen den Klang. Nicht gerade schön. Wenn ich DVD gucke oder Musik höre schnappe ich mir meinen Chefsessel und setz mich ca. 2m vor die Boxen. Ist ja fast Nahfeld und da ist die Raumakustik dann nicht ganz so brachial. Vielleicht noch als Tip.
(Muss übrigens mal neue Bilder machen, meine Stube sieht mittlerweile ganz anders aus )
Mittlerweile habe ich auch ein ABL Modul wo aber der Höhenregler zu 99,9% der Fälle nicht genutzt wird. Gib dir und deinen Ohren noch ein bisschen Zeit.
Bezüglich Raumakustik... ich hab auch große Probleme in meiner Stube. Zu hallig z.B. und bei großem Sitzabstand überlagern die Reflexionen den Klang. Nicht gerade schön. Wenn ich DVD gucke oder Musik höre schnappe ich mir meinen Chefsessel und setz mich ca. 2m vor die Boxen. Ist ja fast Nahfeld und da ist die Raumakustik dann nicht ganz so brachial. Vielleicht noch als Tip.
(Muss übrigens mal neue Bilder machen, meine Stube sieht mittlerweile ganz anders aus )
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Hallo,
habe leider keinen "Chefsessel",der ist vergeben
Möchte eigentlich keine grösseren Umbauten in dem Raum vornehmen,das mehr dämmen wird aber incl.dem ATM kommen.
olala
Möchte eigentlich keine grösseren Umbauten in dem Raum vornehmen,das mehr dämmen wird aber incl.dem ATM kommen.
olala
Zuletzt geändert von olala am Mo 3. Sep 2007, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Wie ich schon geschrieben habe. Das ATM wird das Raumakustikproblm kaum lösen können!olala hat geschrieben:Hallo,
Möchte eigentlich keine grösseren Umbauten in den Raum vornehmen,das mehr dämmen wird aber incl.dem ATM kommen.
olala
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334