Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW75 und alles wird gut!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Jetzt paßt es aber :wink: und eins möchte ich noch klar stellen, der Chronos ist eine ganz andere Liga oben habe ich es etwas falsch ausgedrückt!
Der AW 75 weis auf seine Weise zu überzeugen für die kleine Größe wirklich beeindruckend, aber dem Chronos kann er nicht das Wasser reichen! Das muß er aber auch garnicht, der Vergleich wäre nicht fair hier müßte man mit einem AW 1500 vergleichen! Der Chronos hat mehr als das doppelte Volumen und ein 38er Chassis ist halt nicht zu verachten, und Physik kann man nicht überlisten!
Der Chronos ist ein Monster mit einer Power die gewaltig ist, der Tiefgang vom CHronos ist enorm bis 16Hz konnte er!
Und trotz des 38er Chassis sehr preziese und schnell, er konnte auch sehr knackig, der AW 75 ist aber noch trocknener noch knackiger und für seine Größe mit einem enormen Pegel! Optimal für meine 33qm wären zwei 75er, da ich aber eh schon Probleme ohne Ende mit meinen Nachbarn habe, ist dieser eine genau richtig! Der Chronos war definitiv zu groß und zu gewaltig, auch optisch paßt der AW 75 perfekt in mein Wohnzimmer! :D

Hätte ich aber ein Haus hätte ich mich nie vom Chronos getrennt er ist und bleibt ein ausnahme Subwoofer, und verdient zu Recht seinen Platz bei AREA in der High End Klasse!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

SLK320 hat geschrieben:Hallo so ich habe den Fehler gefunden :oops: ich bin einfach zu blöd gewesen richtig zu Löten! Da ich meine Front neu lackiert habe, mußte das Chassi ja raus und beim Einbau muß ich nicht richtig gelötet haben! Kalte Lötstelle, ...
Aha, ich habe eine alternative Erklärung für den aufgetretenen Fehler:

In jedem Nubert Subwoofer wohnt ein Geist,
der zum Ärger des Besitzers duch die Kabel beisst,
falls dieser die wunderschöne Nextel Oberfläche,
nachträglich bunt anmalt zum Erbreche.
:wink:

Mein erster Rudi!
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi die Wunderschöne Front ist aber immer noch genau wie die Nexel Front nur in einer anderen Farbe man muß nur wissen wie es geht :lol:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
BurnumBurnum
Profi
Profi

Beitrag von BurnumBurnum »

SLK320 hat geschrieben:Hi die Wunderschöne Front ist aber immer noch genau wie die Nexel Front nur in einer anderen Farbe man muß nur wissen wie es geht :lol:
mit nem Edding angemalt? :lol:

*duckundweg* :wink:

.

.

.

.

.

.

.

.

ne, ernsthaft, erzähl mal... würd mich echt interessieren :!:

BurnumBurnum,
dessen AW75 gerade unbeschäftigt rumsteht...
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi das bleibt mein Geheimnis aber das mit dem Edding ist ja Lustig :lol:

Aber wer sich mit Lackierungen etwas auskennt bekommt das ganz einfach hin! Wichtig ist die Farbe alles andere ein Kinderspiel!

Gruß Carsten
BurnumBurnum
Profi
Profi

Beitrag von BurnumBurnum »

Hi SLK320.
Also ich hab mal n Computer-Gehäuse lackiert... mit ganz gewöhnlichen Baumarkt-Metallic-Farben. Damit lässt sich auch ein Nextel-ähnlicher Effekt erzielen. Aber wenn die Oberfläche schon rauh ist... naja ich hab net vor meine Waves umzulackieren, die bleiben wie sie sind (und hoffentlich ließt meine Freundin den threat net, sonst muss ich sie womöglich noch rosa oder so lackieren 8O )

BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Erst versprichst Du darüber einen Fred aufzumachen und jetzt willst Du noch nicht mal sagen
wie Du es gemacht hast. Tzzzzzz. :roll:

Her mit dem Fred :!:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

SLK320 hat geschrieben: PS:Bei solch negativen Behauptungen spare ich mir Fotos von meiner Bastellei :roll:
Nicht so zickig, wir sind hier doch net im Club der Hausfrauen :mrgreen:

Her mit die Bilder!!! :P

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Keine Fotos? Und das, obwohl wir uns zur Problemlösung Mühe gegeben haben? Ohhh..... :cry: :wink:

Also es würde mich schon interessieren, wie der Sub nun aussieht. :D
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Das Einzige was mich an dem Thread interessiert, ist dir Lackierung der Nextel-Front, doch da wird ein Geheimnis draus gemacht. Was soll denn das? Ist hier Kindergarten? Auch keine Fotos... :?
Habe hier meinen AW-7 in silbergrau zu stehen (gebraucht gekauft) und möchte mir als Ersatz für meine selbstgebauten Mivocs 2 NuWave 105 kaufen, in terracotta.
Bin aber seit Ewigkeiten unschlüssig, da ich wegen der Farbe dann den Sub wieder verkaufen müsste. Oder halt umlackieren!
Wenn also jemand weiß, wie das fachmännisch richtig gemacht wird, würde ich mich wirklich freuen. Ich habe ja schon einige Threads dazu gelesen, aber richtig an die Nextel-Front hat sich wohl noch keiner rangetraut...
Und jetzt lese ich hier: nee, wie ich das gemacht habe sage ich nicht, sooo :P bäh!
:?: :?: :?:
Marco
Antworten