Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bersi

Beitrag von bersi »

Hab heute bewegte Bilder von Silent Hill 5 gesehen ( http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3162596 ).
Wird wahrscheinlich kein Grafikblender ( :wink: ) aber die Stimmung scheint wieder zu stimmen.
Ich freu mich schon darauf,das Game im dunklen Zimmer zu zocken 8)

....beim neuen Alone in the Dark fürchte ich schlimmes,da kommt wohl ein nicht ausgereiftes Spiel auf
uns zu,anders lässt sich die verschieberei nicht erklären.Die werden wohl so lang dran arbeiten,bis das Game
einigermaßen läuft.Bei Atari nichts neues :evil:
Ich lass mich da aber gerne angenehm überraschen :wink:

Grüßle vom Martin
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bei Alone in the dark ist es wie bei Filmen. X Teile nur der erste war gut. :roll:
bersi

Beitrag von bersi »

Gegenbeispiele:

God of War : Beide Teile bombastische Actionkracher.Wobei der erste Teil die bessere Story
hat,der zweite aber das bessere Gameplay ( ich sag nur "Flügel" ).

Silent Hill : Ich hab den vierten Teil nie gezockt,aber er soll der schwächste sein.Für die anderen
Teile leg ich meinen Hand ins Feuer.Wobei die Technik erst beim dritten Teil überzeugte.

Schlimm find ich immer die Jahresupdates bei Games (EA hat das wohl perfektioniert und Ubisoft ist
auf dem Weg dorthin :roll: )

Ich finde es weder bei Filmen noch bei Games schlimm,wenn man Fortsetzungen bringt.Nur darf man sich dann
nicht auf den Lorbeeren des Vorgängers ausruhen.Aber gerade das wird häufig praktiziert :!:

Grüßle vom Martin
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Schlimm finde ich es auch nicht. Spiele mit Begeisterung immer noch AoE & HoMM. :D
Aber bei Alone 1 war es nun mal die neuartige Polygongrafik, die Kameraschwenks und die gruselige Atmo die stark zum Spieleerfolg beigetragen haben... Danach war alles alt und es kam nix mehr neues bei der Reihe.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!

Richtig, Fortsetzungen sind nicht generell etwas schlechtes.
Irgendwann ist aber auch das tollste Spielprinzip ausgelutscht.

Einer beliebten Reihe immer neue Impulse zu geben, die die alten Anhänger trotzdem nicht verstimmt, ist aber auch nicht einfach, ich beneide die Gamedesigner daher nicht.

Ein überzeugendes Beispiel ist Resi 4, bei dem es wirklich gelungen ist.
Wie es jetzt mit Teil 5 weitergeht, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Die Erwartungshaltungen sind entsprechend groß...
Was ich bislang gesehen habe, ist tolle HD-Grafik (!!), aber ist es nicht zu nahe am Vorgänger...?

Man kann auch nicht immer Innovationen erwarten, ich tue es jedenfalls nicht.

Hauptsache bei einem Spiel ist für mich, das es ein richtig gutes Spielgefühl bietet und mich auf seine Art fesseln kann.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bersi

Beitrag von bersi »

Für mich sieht Resi 5 (bis jetzt) auch "nur" nach Resi 4 in HD aus....na gut,mit ein wenig mehr
Polygone und Effekte :wink:
Wenn sich daran nichts mehr ändert (was ich nicht hoffe),wirds ne normale Fortsetzung ohne
große Überraschungen im Gameplay.
Von der Story war "Resi Code Veronica" für mich am stärksten und krankesten (ein Mann mit Perücke :wink: ).
"Zero" war am schwächsten :x ...aber ich schweife ab..

Trotz aller Kritik,sollte es aber schon einleuchten,das Capcom sich das frische Gameplay für Resi 4 nicht einfach
aus dem Ärmel geschüttelt hat.Resi 4 war ja auch sehr erfolgreich.Das einzige was ich vermisse ist die gruselige
Atmosphäre von den alten Teile,dafür ist das Gameplay einfach zu schnell geworden.
Aber die Panik,die der vierte Teil vermittelt,ist auch nicht übel :wink:
..ich schweife schon wieder ab..
Für mich ist es verständlch,das Capcom an einem frischen und gelungenen Gameplay festhält.Resi 4 funktioniert
ja auch,trotz der oft sehr hohen Spielgeschwindigkeit,konkurrenzlos gut :!:
Wieso daran was ändern....?
Was sollen sie den verbessern...?

Zum Schluß aber noch ein paar Games,die durch Innovationen glänzen (natürlich sind das nicht Alle) :

Resi 4 (GC,Wii,PS2)
Viewtiful Joey 1+2 (GC,PS2)
Killer 7 (GC,PS2)
God of War 1+2 (PS2)
Prinz of Persia 1 (X-Box,PS2,GC) den zweiten Teil fand ich richtig schlecht und den Dritten kenne ich nicht.
OKAMI (PS2,für Wii ist's angekündigt)
Und natürlich Shenmue 1+2 (DC) :!: :!:

Grüßle vom Martin
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Prince of Persia für die Konsole?
Der 1. Teil hat aber nix mit dem 1. Teil vom PC zu tun, oder?
Den und den 2. Teil fand ich richtig schnuckelig, also auf PC (bis auf das elendige Zeitlimit).
Klempnerfan
Star
Star

Prince of Persia (1) habe ich seinerzeit auf SNES und Amiga gespielt, lang ist es her :P .

Die meisten denken heutzutage wohl an The Sands of Time , wenn sie Prince of Persia Teil I hören.
Warrior Within und The Two Thrones sind die nachfolgenden Teile, die alle auf den aktuellen Konsolen (ausser PS3)/PC erschienen sind.

Es gab aber ein Leben vor 3D :wink: .

@Homernoid
War deines schon in 3D-Grafik?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bersi

Beitrag von bersi »

Ich meinte "The Sands of Time".Die vorzüglichen Klettereinlagen wurden und werden seit dem
oft kopiert :!:
Das Original "Prinz of Persia" ist in diesem Zusammenhang aber auch nicht verkehrt.Die Animationen waren
für damalige Verhältnisse genial.
Ein Remake vom Original gibts auf dem 360 Marktplatz.Bis auf die Laufanimationen finde ich das Game sehr gelungen.

Einen Zeit vor 3D......ganz weit vorne : Oddworld - Abe's Oddysee :!: :!:

Noch weiter zurück...hmmm...Donkey Kong Country auf dem SNES.Ich glaube nur Nintendo weiß,wieso
sie aus dem Stoff ein (nicht schlechtes) Trommelspiel gemacht haben :roll:

Grüßle vom Martin
Klempnerfan
Star
Star

Mensch Martin,

du scheinst mir ein Zocker ganz nach meinem Gusto zu sein!

Ich hab es ja schon gesagt: Prima, das du wieder online bist - und wiederhole es gerne noch einmal 8) :!:
Antworten