Hallo Rank
!
Mit großem Interesse habe ich deine Beiträge nach meinem Post gelesen. Der Erfahrungsbericht zur ESI Juli@ war ziemlich lesenwert - schade nur das sie auch bei dir Probleme machte!
Aber soll ich dir was sagen, ich nutze die ESI Juli@ wieder und sie läuft nun seit Sonntag Abend fehlerfrei unter Windows XP, echt kommisch.... Nunja, wie ich ich sie mit dem Dualcore Prozessor zum laufen bekommen habe das könnte auch Glück gewesen sein, aber ich habe vollgende Dinge (* anderst) gemacht als vorher:
1.Neues Mainboard gekauft,
Gigabyte GA-MA69GM-S2H *
2.Windows XP (SP2) installiert
3. Chipsatztreiber, onboard LAN, onboard Sound, onboard VGA, dan CPU Treiber (Cool and Quiet Stromspartechnik im BIOS aber auf "off") - jeweils 1x neugestartet. Zu guter letzt den neusten offiziellen (nicht beta) ESI Treiber von der Internetseite.
4. Microsoft's (inoffiziellen - nicht über Windows Update zu bekommenden) Dualcore Patch downgeloadet und installiert:
Microsoft Hotfix (KB896256) *
5. Nach dem Neustart den Hotfix aktiviert per Registry Datei:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=212289 - siehe Anhang dort. *
6. Ausserdem müsste in der Boot.ini schon vollgendes am Schluss angehangen sein: /usepmtimer , (nachzuprüfen über Start->Ausführen->msconfig-> den Reiter "BOOT.INI" ansehen
Bsp.:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
Wenn dies nicht so sein sollte am besten nichts manuell "pfuschen" sondern ganz einfach den
AMD Dualcore Optimizer downloaden und installieren, der macht das auch.
Habe nun auch keinerlei Störgeräusch oder dergleichen. Einzige Ausnahe war gestern Abend auf heute Morgen, da lief der PC im Idle Modus, als ich dan heute Morgen wieder Musik anhören wollte konnte foobar2000 kein Kernelstreaming Device finden. Ausserden konnte ich unter Verwendung von Kernelstreaming nur die aktive Soundquelle nutzen, also nur Soundausgabe in foobar2000. Sobald ich noch einen Film mit öffnete lief dieser zwar aber ohne Sound.
Nun nutze ich das ASIO Plugin für foobar2000 und sonst ist alles bei standard belassen - ich bin zufrieden so wie es jetzt ist! Dammit verhält sich die Soundkarte ohne irgendein Problem!
Überlege mir trotzdem noch bald einen CD Player zu kaufen, das gehört einfach zur Hifi Ausstattung dazu. Einen kleinen Nubert Subwoofer wirds wohl zum hören von harten Techno Scheiben auch bald geben. So Richtung November-Dezember wirds nochmal interessant
Sooo dan geniesse ich mal weiter die leisen Klänge (echt der HAMMER
- diese nuLine 32 machen Spass!!)
Schöne Grüße,
Marius