Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- Auf der Suche nach dem Sound und Bild -

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
N0pE
gerade reingestolpert

- Auf der Suche nach dem Sound und Bild -

Beitrag von N0pE »

Moin :)

Was hab ich getan.. :)

Ich habe seid ungefähr 2 Jahren auch in diesem Forum gelesen, gelesen, und gelesen. Mein Verstärker, ein dicker FineArts hatte die Grätsche gemacht. Ein neuer musste her. Auf der Suche nach Meinungen stieß ich auf dieses Nubert Forum. Ich laß und laß.. Dann stand der Entschluss fest. Ein Onkyo TX-SR702E wurde angeschafft. Aber erstmal noch Stereo. Dann sollte es - irgendwann - einmal Surround werden.

Als nächstes mussten die betagten FineArts Boxen getauscht werden. Ich hab ja schon immer mal ein Faible für Dickschiffe gehabt. Also..was tun, sprach Zeus.. lesen, lesen.. Es kam, wie es kommen musste. Probehören bei Nubert.
Hin und her .. NuWave, NuLine, Nuwave..NuWave 125..NuWaveeeee, NUWAWE.. Ok,da standen dann die Haare hoch. Hin und her überlegt. Dann die Entscheidung: 2x NuWave 125. Zuhause dann der Tag der Wahrheit.. Da waren sie nun.. 2 RIESIGE Kartons. Voller Erwartung dann ausgepackt.. Ooouuups... wie groß und mächtig die hier wirken.. Ob die wohl auch so klingen, so daheim? Fix angeschlossen..

Und welche welche CD jetzt einlegen?!
Ich entschied mich für ' Frankie goes to Hollywood - Rage Hard: The Sonic Collection (SACD)'

Autsch...wie geil ist das denn????? Unglaublich.. pures Gänsehautfeeling.. Nun folgten einige CDs von denen ich glaubte, sie seien gut.. Aber sie waren GEIL :)

Viele Monate gingen ins Land, und so langsam wuchs das verlangen nach Surroundfeeling. Ich hab Kumpels besucht, sie ausgefragt. Gelesen, gehört was das Zeug hielt..

Und was soll ich sagen?

Die innerliche Entscheidung fiel in Gmünd :
Centerspeaker: 1 x nuWave CS-65
Rearspeaker: 2 x nuWave DS-55
Subwoofer: 1 x nuWave AW-75

Ich hab mir eine Woche Bedenkzeit genommen.. Mit viel Musik. Dann: HER DAMIT!!

Nun hab ich sie seit einigen Wochen..

Liebes Forum.. DANKE für die Infos, die ich sammeln konnte, danke für die vielen Statements..

Jetzt bin ich angekommen.. This ist the heavy Monstersound!

Naja fast.. hab Blut gelegt .. Ein großes TV muss her..meine 15 Jahre alte 62er Röhre bringts nicht bei Star Wars und Konsorten..

Nur welches? Und was für eins? So um die 42" soll es werden..Plasma? Lcd? Ich weiss es (noch) nicht.

Also: Ich lese, lese.. Schaue hier und da..

Wenn jemand einen Tipp hat.. nur her damit :)

.. Und immer ist die Gänsehaut..
Zuletzt geändert von N0pE am Mi 12. Sep 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi N0pE und Willkommen im Forum

So lange hast du es ohne Forum ausgehalten! Wahnsinn!!!

Schön, das dir die Kombi so zusagt. Ist ja auch keine schlechte Auswahl. Viel Spaß weiterhin.

Zum Thema Plasma oder LCD oder doch Beamer, gibt es ja eine Threads hier. Die meisten schwören auf Plasma von Pioneer oder Panasonic (günstiger). Oder du machst es so wie Gereon oder andere. Plasma kaufen, und wenn es wirklich Kino sein soll, dann noch ne Leinwand mit Beamer dazu!!!
Ist natürlich ne schwere Entscheidung, aber ich denke, durch etwas lesen hier im Forum, wird die Entscheidung hoffentlich auch leichter!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Hi.

Wilkommen im Forum.

Jaja, der Plasmawahn :D

Wie Brandy schon sagt, die meisten hier schwören auf Plasma.

Es kommt aber auf den Raum an ob Plasma oder LCD...

Sicher weisst Du das aber schon wenn Du schon 2 Jahre mitliest.

Viel Spass mit den Waves :!:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Moin N0pE,

eine einfache Faustregel lautet kleiner 42'' -LCD, größer gleich 42'' -Plasma. So würde ich es handhaben.

Gruß
Viktor
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Sorry, aber so einfach ist das nicht.
Will hier aber in dem Thread nicht ne Diskussion darüber anfangen. :idea:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

N0pE,

mach mal bitte zu dem Thema "Plasma, LCD oder Rückpro" ein neues Topic auf ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
N0pE
gerade reingestolpert

Beitrag von N0pE »

Sooooo.... Nun hab ich gelesen was das Zeug hält:

Mein Favorit: Panasonic TH 42 PX 71 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher. Bei Amazon zZ für 1.100 € incl. Versand.

Wer hat Einwände? :) Wenn ja, welche?

Zuspieler ist der Denon 1930.

Wie gesagt, ich höre viel Musik von hochwertigen Quellen, und sobald ich ein großes TV hab, wohl auch viel gewaltige Filme :) Abstand zum TV ca 4,5 m. Das 'normale' Fernsehprogramm wird kaum genutzt, denn ich HASSE dieses miese Programm mit mieser Werbung und RUF! MICH! AN! Spielshows :) Also schau ich fast nur DVDs.

Ich bin erst auf einen Samsung gekommen, weil ein Freund den empfohlen hat. Nun sagt mir die Lektüre zahlreicher Tippgeber, das der Panasonic wohl die bessere Wahl sei.. Nun denn..

Bitte um Meinungen!

@ ramses

Weshalb möchtest du dies? Darfst DU nicht? Ich hab schon einiges hier gelesen, dann ist ein neuer Topic wohl eher weniger nötig, oda? :)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo N0pE,
N0pE hat geschrieben:Mein Favorit: Panasonic TH 42 PX 71 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher. Bei Amazon zZ für 1.100 € incl. Versand.

Wer hat Einwände? :) Wenn ja, welche?
ich ;-)

Obwohl ich selber einen Panasonic-Plasma benutze halte ich es für sinnvoll, sich mal einige Geräte im Geschäft anzusehen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was geht und wo's klemmt.
Dabei solltest du dich nicht von HD-Demos blenden lassen, sondern auch normales TV-Programm und normale, am besten dir bekannte DVDs ansehen. Zu beachten gilt es auch, dass es in den Geschäften meist deutlich heller ist als daheim, also nicht vom scheinbar zu dunklen Bild der Plasmas zurückschrecken und vom scheinbar guten Schwarzwert mancher LCDs.
Schau dir die Darstellung feiner bewegter Strukturen an, bspw. bei Schwenks über eine Rasenfläche, schau auch mal aus seitlichem Winkel auf die Displays.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
N0pE
gerade reingestolpert

Beitrag von N0pE »

Fein :) So hab ich mir das gedacht! Immer her mit der Kritik! Ich hab natürlich schon im Geschäft geguckt. Einige gehen gar nicht, und die sind eh schon raus aus dem Wunschkoffer. Demos sind nicht wirklich aussagekräftig, ich weiss. Und ich werde, sobald meine engere Wahl feststeht, mit einer oder mehrerer DVDs im Laden sitzen und schauen. Im Übrigen sag doch bitte mal, welches eine für dich mögliche Alternative wäre.

Bist du unzufrieden?

Bei unserem MM ist das Fernsehprogramm mit Schnee und Griesel, sodass hier nichts weiter zu sagen ist. :(

Eben MM..
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Ich bin übrigens auch gerade auf der Suche nach einem Plasma. Die Panasonics schaue ich mir auch sehr genau an... Allerdings bin ich von den ettlichen Modellen überfordert TH42PV71E, TH42PV7, TH42PX71...

Ich rall nix mehr... :cry:
Antworten