AndiTimer hat geschrieben:Wie wäre es mit dem neuen Aldi Notebook?
Och nö
Es ist empfehlenswert, das Internet nach Berichten abzugrasen, ob und inwieweit ein bestimmtes Notebook unter Linux läuft, was geht und was eventuell nicht geht. Mit diesen kurzfristigen Angeboten von der Palette geht das natürlich nicht, weil es dann noch keine Erfahrungsberichte gibt. Du könntest auf dich nehmen, per Live-CD (um keine Installation zu verändern) selber zu probieren, ob das Teil unter Linux richtig läuft und es ggf. zurückgeben.
Allerdings bin ich, was Aldi-Elektronik angeht, ein gebranntes Kind. Das einzige Gerät von Aldi, das ich nicht gleich zurückgeschafft habe oder das nicht bald kaputtgegangen ist, ist eine Wetterstation... Und der Akkuschrauber ist auch noch nicht kaputt.
Man kriegt doch in dieser Preislage jede Menge Geräte, die Zeiten, wo Aldi-Computer Schnäppchen waren sind IMHO lange vorbei (jedenfalls dann, wenn man nicht alle Ausstattungsfeatures wirklich braucht). Von Dell gibts übrigens Notebooks - auch in dieser Preislage-, die schon mit Linux ausgeliefert werden.
Achten würde ich im übrigen darauf, dass das Notebook keines dieser schicken, doofen Spiegeldisplays hat, IMHO ein echtes Ärgernis und leider immer öfter anzutreffen (sind die meisten Computerkäufer Narzisten?)...