Servus,
da mein Pioneer VSX-D811 mittlerweilen schon ein paar Jahre aufm Buckel hat und ich vor allem klanglich so einiges vermisse bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver.
Wie so oft stellt sich mir die Frage: Kauf ich einen neuen, also ein Gerät das noch nicht sehr lang auf dem Markt ist, oder entscheide ich mir ein sogenanntes Auslaufmodell? Dieses hat vielleicht nicht die neueste Technik an Bord, dafür ist es um einiges günstiger.
Ins Auge gefasst habe ich im die Folgenden Receiver:
Denon 3806: Bei Nubert im Schnäppchenmarkt momentan für 749 zu bekommen.
Denon 4306: Bei Hirsch-Ille 1.095 ;
Yamaha RX V 2700: Nubert Schnäppchpreis 1.099
Bei den aktuellen Receivern kommen dann diese beiden dazu (bei denen müsst ich allerdings warten bis sie bezahlbar sind)
Denon 3806: 1.500
Onkyo TX-SR 875: ebenfalls 1.500
1.100 wie für den 4306 oder den 2700 wären die absolute Obergrenze.
Was mir am Herzen liegt ist der Anschluss meines ATMŽs. Aufgetrennt ist natürlich keiner von denen, also bleibt der Zone 2 Trick. Meine SurroundBack Lautsprecher hinterm Sofa stehen eh nicht optimal und sind auch klanglich nicht meinen Nuberts gewachsen. Die könnt ich also gut weglassen. Bei den Denons funktioniert das ja, wie siehts beim Onkyo oder Yamaha aus?
Zum Thema Upscaling: sieht man den Unterschied oder kann man darauf verzichten? Ich wollte mir zuerst einen DVD-Player kaufen der HDMI und upscaling hat, wenns der Receiver aber auch kann würd ich meinen DVD-Player behalten.
So jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Vorschläge zu anderen Geräten die ich noch gar nicht in Betracht gezogen hab sind jederzeit willkommen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auf der Suche nach einem neuen Receiver
- Zapata
- Semi
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?
nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wenn 1100 die absolute Obergrenze ist, dann würd ich mich gar nicht mit den anderen beschäftigen. Was ich aber vorher auf jeden Fall machen würde ist, die Preise mal bei der NSF anzufragen.
Auftrennen würde sich auf jeden Fall der Rudi freuen.
Und wegen Zone 2 Trick kannst ja auch mal Rudi fragen. Der müsste wissen, bei welchen es auf jeden Fall geht.
Gruss
Christian
Wenn 1100 die absolute Obergrenze ist, dann würd ich mich gar nicht mit den anderen beschäftigen. Was ich aber vorher auf jeden Fall machen würde ist, die Preise mal bei der NSF anzufragen.
Auftrennen würde sich auf jeden Fall der Rudi freuen.
Und wegen Zone 2 Trick kannst ja auch mal Rudi fragen. Der müsste wissen, bei welchen es auf jeden Fall geht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs