Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
gerade die 481 bekommen.... kein Bass, help me please!
-
- Newbie
-
- Newbie
- lalamichel
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,ich betreibe seit knapp zwei Monaten ein paar 481er zuerst ohne ,dann mit ABL.
Der Unterschied ist schon groß,allerdings waren die Bässe ohne ABL auch schon sehr gut.
Angetrieben von einem Denon pma 925r war ich von den LS von anfang an begeistert ,kein vergleich zu meinen alten Bose LS .
Die aufstellung der 481er soll eigentlich nicht so kritisch wie bei anderen Modellen von Nubert sein
In den ersten Tagen und Wochen hat sich der klang allerdings auch noch verändert und ich konnte die einstellungen am ABL etwas zurück nehmen.
Das Ohr muss sich halt erst an etwas neues ( besseres ) gewöhnen.
Der Unterschied ist schon groß,allerdings waren die Bässe ohne ABL auch schon sehr gut.
Angetrieben von einem Denon pma 925r war ich von den LS von anfang an begeistert ,kein vergleich zu meinen alten Bose LS .
Die aufstellung der 481er soll eigentlich nicht so kritisch wie bei anderen Modellen von Nubert sein
In den ersten Tagen und Wochen hat sich der klang allerdings auch noch verändert und ich konnte die einstellungen am ABL etwas zurück nehmen.
Das Ohr muss sich halt erst an etwas neues ( besseres ) gewöhnen.
-
- Newbie
-
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo und willkommen im nuForum
Eins noch:
Besteht die Möglichkeit zu ermitteln, an welcher Stelle der Frequenzgang abfällt? (z.B. durch Test-Töne)stoffels-freetime hat geschrieben:Angeschlossen und schöner trockener Klang aber kein Bass! Ich mußte den Bassregler ganz aufdrehen und die Lautstärke weit über Zimmerlautstärke stellen bis ich etwas Bass hatte.
Kenne ich nicht; hab auch nichts im Netz gefunden.stoffels-freetime hat geschrieben:als Treiber habe ich z.Z. einen Yamaha AV 441.
Um welche Boxen handelt es sich denn?stoffels-freetime hat geschrieben:Also vorher hatte ich auch ein Paar Standlautsprecher dran hängen, die zwar gegen die Nubis erbärmlich klangen aber im Surroundbertieb in Ordnung waren und immerhin Bass hatten.
Eins noch:
Soweit klar, aber...stoffels-freetime hat geschrieben:ich hatte sie ja im direct stereo Betrieb ohne subwoofer laufen.
..ob das dann so viel bringt?stoffels-freetime hat geschrieben:also die habe ich auf 0-neutral stehen aber den Bass auf 10-volle Kanne und da rummst nix
-
- Newbie
Ich habe keine Ahnun wie man nen Frequenzabfall messen soll, ich habe nur 2 Ohren die mir sagen Klang gut Bass keiner bzw. erst bei höheren Lautstärken, dann aber nicht so druckvoll wie erwartet.
Meine ALten LS sind 100€ Billigteile von Eltax und wnn ich die anstöpsel dann kommt Bass aber kein schöner
Meine ALten LS sind 100€ Billigteile von Eltax und wnn ich die anstöpsel dann kommt Bass aber kein schöner
Was ist hier mit?Selbst hat geschrieben: Eins noch:
Soweit klar, aber...stoffels-freetime hat geschrieben:ich hatte sie ja im direct stereo Betrieb ohne subwoofer laufen.
..ob das dann so viel bringt?stoffels-freetime hat geschrieben:also die habe ich auf 0-neutral stehen aber den Bass auf 10-volle Kanne und da rummst nix
Oder handelt es sich bei der von dir beschriebenen direct stereo nicht um die "pure direct" function?
Ich besitze nebst dem 481'er Pärchen noch die M12 von Braun und der Baß war gegen die Braun nicht sehr ausgeprägt, nur ist es in der Tat so das sich die Box einspielen muß; es wird sukzessive mehr. Zwischenzeitlich (2 Monate) sind die Nuberts sehr gut und dennoch werde ich sie um einen AW-441 ergänzen, da bei Rock etwas Bums nicht schaden kann. Mit der richtigen CD wie z.B. Landmarks von Clannad wird man sich auch am Tiefgang der kleinsten Standbox erfreuen. Nur als Tip.
Tommy
Tommy