Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brettspiele und Videogames
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ich muss mich mit dem Nachkaufen immer zurückhalten Momentan liegen sowieso noch Stalker und Two Worlds praktisch ungespielt hier herum, weil die in 1600x1200 zu sehr ruckeln und 1024x768 sch... aussieht.
Bei der CPU setze ich vorerst den Rotstift an: die letzten Athlon 64 X2 4200+ für den Sockel 939 bekommt man für läppische 65 Euro. Der E6750 mag zwar nochmal um den Faktor 1,5 schneller sein, aber ein Komplettupgrade ist zu teuer. Und letztes Jahr habe ich noch fast 200 Euro für 2 GB DDR1-RAM versenkt
In 1-2 Jahren gibt es hoffentlich 4x3 GHz für den Preis des jetzigen Q6600. Und Spiele, die mehr aus den 4 Kernen holen als bloß 98 % mehr fps im Vergleich zum Singlecore.
Die neue Graka lohnt sich aber auf jeden Fall. Nach diversen Tests zu urteilen ist die 8800 GTS ca. 3-5 mal so schnell wie meine 7800 GT Jetzt hoffe ich nur, dass sich das Warten auf die G92 lohnt. Ich spekuliere auf verbesserte Geometry Shader, die waren im c't-Vergleich das einzige, was bei der 8800 verglichen mit der ATI richtig alt aussah.
Grüße,
Zweck
Bei der CPU setze ich vorerst den Rotstift an: die letzten Athlon 64 X2 4200+ für den Sockel 939 bekommt man für läppische 65 Euro. Der E6750 mag zwar nochmal um den Faktor 1,5 schneller sein, aber ein Komplettupgrade ist zu teuer. Und letztes Jahr habe ich noch fast 200 Euro für 2 GB DDR1-RAM versenkt
In 1-2 Jahren gibt es hoffentlich 4x3 GHz für den Preis des jetzigen Q6600. Und Spiele, die mehr aus den 4 Kernen holen als bloß 98 % mehr fps im Vergleich zum Singlecore.
Die neue Graka lohnt sich aber auf jeden Fall. Nach diversen Tests zu urteilen ist die 8800 GTS ca. 3-5 mal so schnell wie meine 7800 GT Jetzt hoffe ich nur, dass sich das Warten auf die G92 lohnt. Ich spekuliere auf verbesserte Geometry Shader, die waren im c't-Vergleich das einzige, was bei der 8800 verglichen mit der ATI richtig alt aussah.
Grüße,
Zweck
- Klempnerfan
- Star
Hi,
da hier anscheinend tote Hose ist und sich zu meiner Nachfrage fast keiner aufraffen mag (ausser Zweck - Grüß dich ) gibt's flux zur Strafe ein Update zu Valkyrie Profile 2, das bei uns die PS2 seit Tagen im Dauerbetrieb laufen läßt .
Mein Anfangs-Statement
Eine Vielzahl von erkämpfbaren Items wartet auf den sammelfreudigen Gamer, alle haben einen Nutzen, z.B. werden durch den Verkauf bei einem Händler neue Waffen, Rüstungen und dergleichen sichtbar, andererseits können die mit Runen gekennzeichneten Items (direkt am Körper getragen - als Ausrüstungsstück) in richtiger Kombination neue Fähigkeiten/Fertigkeiten freischalten, die dann nach einer "Lernzeit" dauerhaft auf den Träger übergehen.
Man kann sich quasi seinen perfekten Kämpfer(in) erschaffen, das macht Laune.
Die Höhlen und sonstige Schauplätze sind mit gut versteckten Schatztruhen versehen, alle zu finden ist äußerst tricky, da die Gamedesigner dem Spieler hierzu einiges an Kopfarbeit abverlangen - zum Glück gibt die Karte in einer Prozentzahl darüber Auskunft, wie viel % der kostbaren Kleinode man schon in dem Gebiet aufgestöbert hat...
Die Grafik ist sehr gelungen (irgendwie erinnert es ein wenig an die Castlevania-Grafik des letzten beiden PS2 Teile) und eines neueren PS2 Spieles würdig.
Der Sound - bekanntermaßen mein Steckenpferd - ist mit schönen Richtungseffekten gespickt, die Rears/der Center verkommen also nicht zu Statisten und die reine Musikeinspielung (gleichermaßen die Stücke) ist ein Genuß!
Die Story unterhält, die Protagonisten tragen natürlich nicht unwesentlich dazu bei, das man die Renderfilme gerne sieht (ohne gleich zu überspringen - was hier ohne weiters geht - fein, fein!!).
Insgesamt ein unterhaltsames, schönes Spiel, das sogar einen Wiederspielwert bei mir hat - es macht mir/uns eben Laune!
Spielerische Grüße!
da hier anscheinend tote Hose ist und sich zu meiner Nachfrage fast keiner aufraffen mag (ausser Zweck - Grüß dich ) gibt's flux zur Strafe ein Update zu Valkyrie Profile 2, das bei uns die PS2 seit Tagen im Dauerbetrieb laufen läßt .
Mein Anfangs-Statement
kann (oder muss) ich zwischenzeitlich revidieren - der Zwei-Spieler-Modus ist recht genial - genauso wie das Game an sich .Klempnerfan hat geschrieben:...auch wenn das reine Gameplay (ist ja quasi ein RPG) nicht allzu flott abläuft und nur Player 1 außerhalb der Kämpfe "handlungsbevollmächtigt" ist . Komischer Zwei Spieler Modus....
Eine Vielzahl von erkämpfbaren Items wartet auf den sammelfreudigen Gamer, alle haben einen Nutzen, z.B. werden durch den Verkauf bei einem Händler neue Waffen, Rüstungen und dergleichen sichtbar, andererseits können die mit Runen gekennzeichneten Items (direkt am Körper getragen - als Ausrüstungsstück) in richtiger Kombination neue Fähigkeiten/Fertigkeiten freischalten, die dann nach einer "Lernzeit" dauerhaft auf den Träger übergehen.
Man kann sich quasi seinen perfekten Kämpfer(in) erschaffen, das macht Laune.
Die Höhlen und sonstige Schauplätze sind mit gut versteckten Schatztruhen versehen, alle zu finden ist äußerst tricky, da die Gamedesigner dem Spieler hierzu einiges an Kopfarbeit abverlangen - zum Glück gibt die Karte in einer Prozentzahl darüber Auskunft, wie viel % der kostbaren Kleinode man schon in dem Gebiet aufgestöbert hat...
Die Grafik ist sehr gelungen (irgendwie erinnert es ein wenig an die Castlevania-Grafik des letzten beiden PS2 Teile) und eines neueren PS2 Spieles würdig.
Der Sound - bekanntermaßen mein Steckenpferd - ist mit schönen Richtungseffekten gespickt, die Rears/der Center verkommen also nicht zu Statisten und die reine Musikeinspielung (gleichermaßen die Stücke) ist ein Genuß!
Die Story unterhält, die Protagonisten tragen natürlich nicht unwesentlich dazu bei, das man die Renderfilme gerne sieht (ohne gleich zu überspringen - was hier ohne weiters geht - fein, fein!!).
Insgesamt ein unterhaltsames, schönes Spiel, das sogar einen Wiederspielwert bei mir hat - es macht mir/uns eben Laune!
Spielerische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ja,ja...Kritik kam an
Zur Zeit bin ich aber etwas schreibfaul.....naja,eigentlich faul im allgemeinen Tagesablauf.
Schon das schreiben dieser Zeilen katapultiert mich wieder aus meinem Urlaubsfeeling
Nächste Woche kommt "Halo 3",das wird bestimmt fett.Ich hoffe nur das mir diesmal ein "Bombenritt"
zu Erde erspart bleibt (das war einfach zu trashig ).
"Conan" werd ich mir wahrscheinlich in die Haare schmieren können,dafür kommen einfach zu viele
"must have" Titel.
Und für den Anlagenausbau wird ja auch noch gespart...ok,ich fang morgen mit dem sparen an.Versprochen
Ich überleg mir gerade,mit was für einem Game ich die Zeit auf Halo überbrücken soll,langsam muß ich nämlich
meine onlineeskapaden wieder eindämme.Heute um 6 Uhr erst ins Bett,das war einfach zu spät...oder früh...
Also früher,oben bei Mutti,hab ich alle Games sofort gekauft.Da standen schon Spiele ne Weile rum,bevor sie
in die Konsole wanderten.
Heute hab ich weniger Geld,weniger Zeit nur die grauen Haare werden mehr
Darum ist meine Vorauswahl bei Games strenger geworden,leide flutscht mir so wahrscheinlich auch
die eine oder andere Perle durch die Finger
Also : Games werden sofort durchgezockt,unter ne Stunde fang ich erst gar nicht an zu zocken !
Der Martin
Zur Zeit bin ich aber etwas schreibfaul.....naja,eigentlich faul im allgemeinen Tagesablauf.
Schon das schreiben dieser Zeilen katapultiert mich wieder aus meinem Urlaubsfeeling
Nächste Woche kommt "Halo 3",das wird bestimmt fett.Ich hoffe nur das mir diesmal ein "Bombenritt"
zu Erde erspart bleibt (das war einfach zu trashig ).
"Conan" werd ich mir wahrscheinlich in die Haare schmieren können,dafür kommen einfach zu viele
"must have" Titel.
Und für den Anlagenausbau wird ja auch noch gespart...ok,ich fang morgen mit dem sparen an.Versprochen
Ich überleg mir gerade,mit was für einem Game ich die Zeit auf Halo überbrücken soll,langsam muß ich nämlich
meine onlineeskapaden wieder eindämme.Heute um 6 Uhr erst ins Bett,das war einfach zu spät...oder früh...
Also früher,oben bei Mutti,hab ich alle Games sofort gekauft.Da standen schon Spiele ne Weile rum,bevor sie
in die Konsole wanderten.
Heute hab ich weniger Geld,weniger Zeit nur die grauen Haare werden mehr
Darum ist meine Vorauswahl bei Games strenger geworden,leide flutscht mir so wahrscheinlich auch
die eine oder andere Perle durch die Finger
Also : Games werden sofort durchgezockt,unter ne Stunde fang ich erst gar nicht an zu zocken !
Der Martin
- Klempnerfan
- Star
Hi Martin,
Ich mache mir aber auch gerade einen "faulen" Sonntag, wozu braucht es mehr als einen Bademantel...
Bis ich dazu komme reinzuspielen, wird es bestimmt noch eine ganze Weile dauern, weil es nicht eines meiner Lieblingstitel ist, trotzdem bin ich generell sehr interessiert an den Aushängeschildern!
Aber darüber nachzudenken lasse ich lieber bleiben, will mir ja nicht noch mehr graue Haare wachsen lassen .
In diesem Sinne
Uwe
prima, dann muss ich ja auch nicht weiter langweilen .bersi hat geschrieben:Ja,ja...Kritik kam an
Du hast mein vollstes Mitgefühl .bersi hat geschrieben:...Schon das schreiben dieser Zeilen katapultiert mich wieder aus meinem Urlaubsfeeling
Ich mache mir aber auch gerade einen "faulen" Sonntag, wozu braucht es mehr als einen Bademantel...
Da kannst du gerne was drüber berichten, würd ich gut finden!bersi hat geschrieben:Nächste Woche kommt "Halo 3",das wird bestimmt fett.
Bis ich dazu komme reinzuspielen, wird es bestimmt noch eine ganze Weile dauern, weil es nicht eines meiner Lieblingstitel ist, trotzdem bin ich generell sehr interessiert an den Aushängeschildern!
Lasst den Trash bloss sausen (oder wollstest du es gerade deshalb? )!!bersi hat geschrieben:"Conan" werd ich mir wahrscheinlich in die Haare schmieren können,dafür kommen einfach zu viele
"must have" Titel.
Ja, das gute Hobby - wie war das: alles für den Dackel, alles für den Club... .bersi hat geschrieben:Und für den Anlagenausbau wird ja auch noch gespart...ok,ich fang morgen mit dem sparen an.Versprochen
Super Paper Mario ist goil und vor allem humorig - oder nicht so dein Ding?bersi hat geschrieben:Ich überleg mir gerade,mit was für einem Game ich die Zeit auf Halo überbrücken soll
Bei mir trifft das letztere auch zu, leider.bersi hat geschrieben:Heute hab ich weniger Geld,weniger Zeit nur die grauen Haare werden mehr
Aber darüber nachzudenken lasse ich lieber bleiben, will mir ja nicht noch mehr graue Haare wachsen lassen .
In diesem Sinne
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Wie geschrieben,ich versuch gerade meine Kohle etwas zusammen zuhalten.
Ich dachte eher an ein Game aus meiner bestehenden Sammlung,wahrscheinlich wirds n
Cube-Game,wahrscheinlich Killer 7...oder God of War,das könnte ich per Proscan zuspielen
(hab ne US-Playstation).
Mal schauen.
Über Halo 3 werd ich dann berichten,aber erst wenn ich durch bin...vorher komm ich wahrscheinlich
eh nicht von der Box weg
Der Martin
Ich dachte eher an ein Game aus meiner bestehenden Sammlung,wahrscheinlich wirds n
Cube-Game,wahrscheinlich Killer 7...oder God of War,das könnte ich per Proscan zuspielen
(hab ne US-Playstation).
Mal schauen.
Über Halo 3 werd ich dann berichten,aber erst wenn ich durch bin...vorher komm ich wahrscheinlich
eh nicht von der Box weg
Der Martin
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Klempnerfan hat geschrieben:da hier anscheinend tote Hose ist und sich zu meiner Nachfrage fast keiner aufraffen mag (ausser Zweck - Grüß dich )
Ich schaue ab und zu im Laden, wenn ich dann ein Spiel kaufe, wird es eigentlich relativ zügig installiert (will kurz sehen, was die Grafik so hermacht, ob es flüssig läuft), es kann dann aber schon mal länger dauern, bis ich es spiele. Eigentlich spiele ich immer mehrere Spiele parallel, derzeit habe ich auf dem Rechner:
Undercover - Operation Wintersonne (ca. 30 Minuten angespielt),
Bioshock (intensiv gespielt),
Overlord (gut, aber irgendwann wiederholt sich alles, hab im Augenblick die Lust verloren, auch weil es kein Quicksave gibt)
Baphomets Fluch 4 (für 10 Euro o.k., die 3D-Grafik wirkt aber lustlos erstellt, 2-3 Stunden gespielt, bleibt wohl noch länger installiert)
Silent Hunter 4 (muß man sich wohl erst reinarbeiten, bisher keine Zeit dafür)
Adventures halten sich so oft mehrere Monate auf der Festplatte, irgendwann habe ich dann mal wieder Zeit und Lust und spiele weiter. Bioshock und ähnliches spiele ich eher am Stück durch.
Das nächste wird wohl "World in conflict" sein. Hatte da die Beta ausprobiert, unkomplizierter Mehrspielermodus mit erhöhtem Suchtfaktor.
Grüße
chipmunk
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also ich bin sehr wählerisch wenn ich Games kaufe. Ich kaufe relativ wenig Spiele im Verhältnis zur Zeit die ich mit spielen verbringe (sehr sehr viel). Games, die ich hauptsächlich zocke:
GTA San Andreas und Multi Theft Auto
Live for Speed
Richard Burns Rally
GTR (1, nicht 2)
IL-2 Sturmovik
Ich bekomme nie genug von diesen Games. (Man sieht: Track IR lohnt sich bei dieser Auswahl.)
Ich besitze auch die alte XBox mit Forza, Fight Night, Futurama, Colin Mc Rae (R.I.P.) 4, uvm. Zocke Konsole aber nur noch sehr selten und kurz.
Die PS3 und XB360 finde ich Harwaremäßig etwas lächerlich. Vorallem der Stromverbrauch aber auch die CPU Leistung (ehrlich). Eine XB360 Version ohne Festplatte? OMFG! Zudem: Ich will kein Wireless Controller. Neeee, diese angeblichen "next Gen" Konsolen sind nichts für mich.
Zudem kann ich mit so gut wie allen neuen Games gar nichts anfangen. Habt ich auch das Gefühl, dass der Anteil von "Mainstream-Games" (Ego-Massage mit Bling-Bling Grafik) immer größer wird?
Hier noch ein cooles Spiel, leider hatte ich es schon beim 2. mal geschafft. (Das Super-Äffchen lohnt sich!)
Ach ja: Neu gekaufte Spiele (PC) werden zuerst auf unterschiedlichsten (Grafik)Einstellungen getestet und optimiert (Ziel: viele FPS mit 4xAA), config-Dateien erkundet, Controller und Sound Einstellungen zurechtgelegt, Patch, NoCD.
GTA San Andreas und Multi Theft Auto
Live for Speed
Richard Burns Rally
GTR (1, nicht 2)
IL-2 Sturmovik
Ich bekomme nie genug von diesen Games. (Man sieht: Track IR lohnt sich bei dieser Auswahl.)
Ich besitze auch die alte XBox mit Forza, Fight Night, Futurama, Colin Mc Rae (R.I.P.) 4, uvm. Zocke Konsole aber nur noch sehr selten und kurz.
Die PS3 und XB360 finde ich Harwaremäßig etwas lächerlich. Vorallem der Stromverbrauch aber auch die CPU Leistung (ehrlich). Eine XB360 Version ohne Festplatte? OMFG! Zudem: Ich will kein Wireless Controller. Neeee, diese angeblichen "next Gen" Konsolen sind nichts für mich.
Zudem kann ich mit so gut wie allen neuen Games gar nichts anfangen. Habt ich auch das Gefühl, dass der Anteil von "Mainstream-Games" (Ego-Massage mit Bling-Bling Grafik) immer größer wird?
Hier noch ein cooles Spiel, leider hatte ich es schon beim 2. mal geschafft. (Das Super-Äffchen lohnt sich!)
Ach ja: Neu gekaufte Spiele (PC) werden zuerst auf unterschiedlichsten (Grafik)Einstellungen getestet und optimiert (Ziel: viele FPS mit 4xAA), config-Dateien erkundet, Controller und Sound Einstellungen zurechtgelegt, Patch, NoCD.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
PC: nuPro A-20
So,jetzt kommen die ersten Halo 3 Infos :
Ich hab erst ne Stunde gezockt,es sind also sehr frühe eindrücke
Ich werde auch nicht auf die Onlinefunktionen eingehen,da ich sie erst nach
dem Beenden des Games anzocken werde.
Pro :
-saubere Grafik,gute Weitsicht,schöne Texturen.
-super Wassereffekte mir Echtzeitwellen.
-Pflanzen reagieren auf berührung (nicht wirklich neu,aber auch nicht Standard)
-coole Waffen,kleine Geschütze können "abmontiert" werden (wie in Far Cry).
Dabei schaltet das Game in die "Verfolgerperspektive.
-gute Steuerung
-gute KI
Kontra :
-schwache,deutsche Synchro (die war aber noch nie eine Stärke der Haloreihe !).
-der sehr bunte Grafikstil ist nicht so mein Geschmack.
-einige Effekte,wie z.B. Granatexplosionen,hätten wuchtiger aussehen können (müssen ?).
-kaum Lichteffeckte,die Hintergründe sehen recht statisch aus.
-Stellen weise schon jetzt unübersichtliches Kampfgetümmel.
-der Pfeil,der dem Spieler zeigt,wo er als nächsten hin muß,kommt zu spät.
-nicht immer ganz flüssig.Es sind aber eher Nachladeruckler.
-dem Sound fehlt Tiefbass,genau wie auch schon dem zweiten Teil der Saga
-das man so hoch und langsam springt,wie auf dem Mond
Kurzes Fazit vom Meiner einer:
Nach den grandiosen Egoshootern der letzten Wochen,hat es Halo 3 nicht leicht,sich zu profilieren.
Das Mittendringefühl war BIS JETZT !!! eher entäuschend.Der SEHR bunte Grafikstil mag mir einfach nicht
gefallen.
Der Martin
Ich hab erst ne Stunde gezockt,es sind also sehr frühe eindrücke
Pro :
-saubere Grafik,gute Weitsicht,schöne Texturen.
-super Wassereffekte mir Echtzeitwellen.
-Pflanzen reagieren auf berührung (nicht wirklich neu,aber auch nicht Standard)
-coole Waffen,kleine Geschütze können "abmontiert" werden (wie in Far Cry).
Dabei schaltet das Game in die "Verfolgerperspektive.
-gute Steuerung
-gute KI
Kontra :
-schwache,deutsche Synchro (die war aber noch nie eine Stärke der Haloreihe !).
-der sehr bunte Grafikstil ist nicht so mein Geschmack.
-einige Effekte,wie z.B. Granatexplosionen,hätten wuchtiger aussehen können (müssen ?).
-kaum Lichteffeckte,die Hintergründe sehen recht statisch aus.
-Stellen weise schon jetzt unübersichtliches Kampfgetümmel.
-der Pfeil,der dem Spieler zeigt,wo er als nächsten hin muß,kommt zu spät.
-nicht immer ganz flüssig.Es sind aber eher Nachladeruckler.
-dem Sound fehlt Tiefbass,genau wie auch schon dem zweiten Teil der Saga
-das man so hoch und langsam springt,wie auf dem Mond
Kurzes Fazit vom Meiner einer:
Nach den grandiosen Egoshootern der letzten Wochen,hat es Halo 3 nicht leicht,sich zu profilieren.
Das Mittendringefühl war BIS JETZT !!! eher entäuschend.Der SEHR bunte Grafikstil mag mir einfach nicht
gefallen.
Der Martin
- Klempnerfan
- Star
Moin Martin,
Mal sehen, ob es noch so richtig zündet.
Bin auf die weiteren Eindrücke gespannt!
Bis demnächst
prompt - das lob ich mir !!bersi hat geschrieben:So,jetzt kommen die ersten Halo 3 Infos :
Ja...bersi hat geschrieben:Ich hab erst ne Stunde gezockt,es sind also sehr frühe eindrücke
Mal sehen, ob es noch so richtig zündet.
Bin auf die weiteren Eindrücke gespannt!
Bis demnächst