Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für DVD Player bis 200 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
bersi

Beitrag von bersi »

Du meinst den DVD-Player,oder ?

Der Coaxausgang ist der orangefarbene :!:
Da hat er nur Einen.
Der Rote und der Weiße sind die normalen Stereoausgänge.
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

aaah... jetzt versteh ich! Danke, euch beiden!
bersi

Beitrag von bersi »

Mist,zu spät :( :? :wink:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

bersi hat geschrieben:Mist,zu spät :( :? :wink:
Aber du warst doch ganz schön fix, wenn man bedenkt, dass du mit eingewickelten Armen schreiben musst 8)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
bersi

Beitrag von bersi »

Deswegen hab ich mir die Genitalschreibweise an trainiert :idea:
Muß mir halt vorher immer warme Gedanken machen
:wink: :wink:
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

So, vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe mir nun gestern den Panasonic S53EG zugelegt.
Erster Eindruck: Tolles Design, wertiges Gehäuse! Die Laufwerks-Lade ist, wie Dusseluwe schon richtig geschrieben hat, ein wahres Sprungbrett! Schade, eine stabilere Lösung wäre klasse gewesen! Nun ja, da muss man dann vor allem beim Herausholen der DVDs Vorsicht walten lassen.
Bis jetzt hat der Player alle Test DVDs gelesen. Ein paar Sekunden braucht er am Anfang, wenn die DVD aber eingelesen ist, spielt er geräuschlos ab!
Ansonsten bietet das Gerät und die zugehörige FB alle Funktionen und Einstellmöglichkeiten die man so braucht, oder auch nicht braucht! :wink:

Überfordert war ich bei der Auflösung: 5xxi, 5xxp, 720p, 1080i, 1080p :?:
und bei den Farben 4:2:2 oder 4:4:4 :?:

Wenn da also jemand nen Tipp hat, wär ich dankbar.

So long
AJ
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

cool_aj hat geschrieben: Überfordert war ich bei der Auflösung: 5xxi, 5xxp, 720p, 1080i, 1080p :?:
Hallo cool_aj,

Wenn ich richtig liege, dann kann dein Pana keines der oben genannten Formate 1:1 (Nativ, also Pixelgenau) darstellen. Er wird immer den internen Scaler verwenden um die Auflösung die über dein HDMI Kabel rein kommt an seine 1024x768 anzupassen. Die in Flachbildschirmen verbauten Scaler (Skaliert die Auflösung) sind meisten nicht das gelbe vom Ei und man sollte sie wenn möglich umgehen und das dem DVD Player, AVR oder wenn möglich einem externen Scaler überlassen (sehr teuer). Den Scaler vom DVD Player benutzt du immer dann, wenn du eines der oben genannten Formate wählst, d.H. der DVD Player rechnet die Auflösung hoch/runter und gibt diese über HDMI an deinen Pana aus. Da das bei dir nicht funkioniert würde ich eine der beiden Progressivausgaben wählen und mit diesen testen 720p/1080p. Eine gute test DVD wäre z.B. Gladiator am Koloseum (überflug). Dort treten häufig Ruckler auf die bei interleaced sichtbar werden und bei Progressive gemildert.
Mit den i-Auflösungen hatte ich mit meiner Test-DVD damals arge Probleme mit Schlierenbildung und Bildrucklern bei schnellen Bewegungen.

Wenn du mir per PM deine Anschrift schickst, könnte ich dir meine DVD evlt. zuschicken, damit du anhand dieser deinen Pana + DVD Player richtig einstellen kannst ;)

Zu der Abtastrate :arrow: http://www.slashcam.de/multi/Glossar/-B ... --4.html#1
Mir scheint 4:4:4 die beste Qualität zu liefern.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

Hallo Ramses!

Danke für deine Antwort!

Danke für deinen Vorschlag mit den DVDs!! Neben eigenen DVDs werde ich in den nächsten Tagen auch Rudis Trailer DVD in Händen halten, auf der ja auch einige Testtools drauf sind. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot, auf das ich bei Bedarf gerne zurück komme!!!
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

Ach ja, mir fällt ein, ein "Problem" habe ich noch...
Kann mir mal jemand verraten, wieso ich bei allen DVDs schwarze Balken oben und unten erhalte??

Im DVDP habe ich "Plasma" und "16:9 normal" eingestellt.
Ich verstehs einfach nicht. Ist irgendwie ärgerlich, denn die Balken hatte ich mit meiner alten 4:3 Röhre ja auch schon...
bersi

Beitrag von bersi »

Das kommt auf das Bilformat der DVD an.
Hinten auf der Hülle wird es im Infokasten stehen,genau wie die
Tonspuren.

Seitenverhältnisse:

1.33:1 (4:3) = immer noch häufiges TV-Format

1.78:1 (16:9) = exaktes Seitenverhältnis von Breitbild-TVs

1.85:1 (16:9) = Typisches US-Kinoformat,kaum sichtbare Balken auf 16:9 Geräten

2.35:1 (21:9) = Cinemascope-Format,Balken oben und unten bei 16:9 Geräten

Quelle : DVD-Vision

Der Martin
Antworten