Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auf der Suche nach dem passenden SUB für mein WZ...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo sunzi,
Schade, da gehts mit der Verfügbarkeit der neuen Modelle mal fixer als angekündigt (schrittweise Einführung ab Okt. 07) und dann klemmts bei der Aktualisierung der Internetseiten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
die Erweiterung der nuLine-Serie um die Farben Schwarz und Weiß ist seit dem nu's Letter vom 16. August offiziell, du bringst also niemanden in Schwierigkeiten mit einem Foto von einem regulär gekauften Nubert-Produkt. Immer her damit *neugierig schau*sunzi hat geschrieben:... hat mich auch schon gewundert, daß man keine "Werbung" für diese interessante Farbe macht.
Ich habe sie bestellt, und auch bekommen. Ich möchten nun niemanden bei NSF in Schwierigkeiten bringen mit dem Foto aber ich habe den Sub regulär per Telefon bestellt.
Schade, da gehts mit der Verfügbarkeit der neuen Modelle mal fixer als angekündigt (schrittweise Einführung ab Okt. 07) und dann klemmts bei der Aktualisierung der Internetseiten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- transmission
- Semi
LongLong hat geschrieben:Weiss würde sich echt gut machen.
Wie einfach oder wie schwer ist es denn 2 Subs einzumessen??
und wo soll der 2 stehen ?? hinter der Couch??
Wie gehe ich da vor.
das schreckt mich mom noch ein wenig ab.
Gruss
Sven
am effektivsten sind 2 subs meines wissens wenn sie jeweils an der vorderseite oder rückseite mit symmetrischen abständen zu den wänden stehen.
anschliessen kann man dann entweder an den Sub-Out des AVR oder jeweils an die Lautsorecher pre-outs.
lautsrärke wird dann bei beiden subs gleich eingestellt.
einmessen würde ich per gehör, also eine extrem bassstarke filmszene abspielen und dort den bass so einstellen wie man es grade noch gut findet. damit hat es bei mir dann auch für filme und musik mit weniger bass gut gepasst.
in dem bereich sollte man sich nicht zuviel einreden lassen. stell es anhand von tipps und faustregeln, von denen du hier ja genügend findest, so auf und ein das es DIR spass bereitet!
- LongLong
- Newbie
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
So nach einigen überlegungen und ein anruf bei Nubert wird es nun die NuBox Serie.
Vorne 2 X 681
Center 411
Hinten 2 X 311
aber der SUB welchen weiss ich immer noch nicht. Soll ich den AW 1000 nehmen oder den von der farbe passenden AW 991.
Mit welchen SUB werde ich mehr Spaß haben.
Genutzt wérden die LS zu 90% Film und 10% House und Elektro.
ohh help me
Vorne 2 X 681
Center 411
Hinten 2 X 311

aber der SUB welchen weiss ich immer noch nicht. Soll ich den AW 1000 nehmen oder den von der farbe passenden AW 991.
Mit welchen SUB werde ich mehr Spaß haben.
Genutzt wérden die LS zu 90% Film und 10% House und Elektro.
ohh help me
Ich fragte mich den halben Thread lang ob ich im Subwoofer Forum bin und fast die ganze Zeit
warum niemand dazu rät evtl. erst mal "Männerboxen an die Front" zu stellen.
Zum glück hast Du die Hotline angerufen, evtl. wirst Du gar keinen Sub mehr wollen. ...
Herzlichen Glückwunsch zum bestellten Set, das kann ich mir in dem echt schicken Wohnzimmer
richtig gut vorstellen.
Und bevor andere danach schreien, ich will Fotos sehen
OT
Ich habe mich immer noch nicht getraut Fotos von meinem Rückzugsort ein zu stellen, weil
mein Hörraum noch nicht so richtig vorzeigbar ist. Da ist noch einiges geplant und dann...
warum niemand dazu rät evtl. erst mal "Männerboxen an die Front" zu stellen.
Zum glück hast Du die Hotline angerufen, evtl. wirst Du gar keinen Sub mehr wollen. ...
Herzlichen Glückwunsch zum bestellten Set, das kann ich mir in dem echt schicken Wohnzimmer
richtig gut vorstellen.
Und bevor andere danach schreien, ich will Fotos sehen

OT
Ich habe mich immer noch nicht getraut Fotos von meinem Rückzugsort ein zu stellen, weil
mein Hörraum noch nicht so richtig vorzeigbar ist. Da ist noch einiges geplant und dann...
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Wegen AW-1000 oder AW-991 würde ich mich wohl für den 991 entscheiden. Meiner Meinung nach nehmen viele den AW-1000 hauptsächlich wegen der Optik. Wenn Dir die beim 991 besser gefällt (und sie passt ja auch zu den anderen NuBoxen) nimm den. Ordendlich Bums haben sie beide. Der 991 ist auch höher was ihn evtl. aufstellungsunkritischer macht.
Gruß
weaker
Gruß
weaker