Hi,
also:
die Box war jetzt knapp eine Woche bei Nubert und zunächst standen die Jungs dort vor einem Rätsel:
sowohl der Tief-Mitteltöner als auch der Hochtöner arbeiteten so perfekt, dass messtechnisch keine Unterschiede feststellbar waren.
Gestern dann der erlösende Anruf von Hr Reichelt:
Scheinbar war in der Box selbst ein Grat, der von innen an dem Tief-Mitteltöner klebte und dadurch die klangliche Verzerrung hervorrief.
Dieser wurde dann 'entfernt' und die Box wird am Montag rausgeschickt, also am Dienstag wieder in meinem Klangraum
Super, jetzt bin ich erleichtert, dass die NSF doch noch was gefunden hat und nicht die Flinte so früh ins Korn geworfen hat!
Dickes Lob an die Jungs (andere Hersteller wären womöglich bei der Fehlersuche nicht so penibel vorgegangen und hätten die Box nach 3 Tagen erfolgloser Fehlersuche wieder zurückgeschickt).
Gruß aus Stuttgart