Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bersi

Beitrag von bersi »

Hier kommen weitere Eindrücke :

Es wurden wieder geile Fahrzeuge ins Game gepackt :
Ich verrate aber nichts,ich konnte mir bei einigen fahrbaren
Untersätzer ein zufriedenes Grinsen aber nicht verkneifen :wink:
Die Steuerung der Vehikel geht gut von der Hand,man kann sogar
auf Knopfdruck sliden.
Dei Fahrzeuge waren ja immer die Stärke der Haloserie !

Die Fahrzeuge,genau wie der Masterchief aus der Verfolgerperspektive,sind sehr
Detailliert modelliert worden.Hier kann man nicht Meckern.

Schlecht sind einige Fehler,die in der Art eigentlich nicht mehr vorkommen dürfen :

-stellen weise verschwinden halbe Gegner in festen Wänden und Pfeilern (böses Clipping) :evil:

Der Qualität der Spielmusik schwankt im Game sehr stark.
Rhythmische Stücke,die man aus den Vorgängern,untermalen das Geschehen sehr gut.Leider erklingen auch
mitten im Kampfgetümmel langsame Beats,die in der Situation völlig fehl am Platz sind :?

Bis jetzt ist Halo 3 weit vom Systemseller entfernt.Morgen wird der Ganze Tag gezockt,mal schauen
ob ichs dann schon knacken kann.

Der Martin
bersi

Beitrag von bersi »

So,bin grad bei Halo 3 durch.

Für mich ist Halo 3 nur Halo 2 in HD :

Hübschere Texturen,mehr Details aber für meinen Geschmack wurde einfach zu
viel von Halo 2 übernommen.
Aber das ist ja Geschmackssache und Spaß macht es trotzdem !!
Ich werde jetzt erstmal die Onlinefunktionen checken :wink:

Der Martin
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi,
bersi hat geschrieben:Für mich ist Halo 3 nur Halo 2 in HD...
klingt ziemlich ernüchternd - für einen "Systemseller" 8O .

Viele fahren ja total auf Halo ab, trotzdem sollte man auch dann und wann objektiv bleiben.

Mal sehen, wie dir der Online-Zock zusagt.

Bis dann
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bersi

Beitrag von bersi »

So,online war ich auch schon mit Halo 3.

Das erste,was mir aufgefallen ist,war die elendig lange Wartezeit in der Lobby,wenn man
einem freien Spiel beitreten will.
Bis dann alle verbunden sind und sich bei der aktuellen Map keine Veto durchsetzt (dann wird nämlich
eine neue Map geladen 8O ) gehts auch "schon" los.
Meine Matches waren alle flüssig,beim Dritten kam es aber zu Verbindungsfehler...schon waren wir nur noch
zu zweit.
Es hat diebisch Spaß gemacht,den Gegner die blauen Haftgranaten an zuheften.....selber welche ab zubekommen
weniger !:wink:
Deathmatch spielt man nur zu viert,ich muß aber zugeben,das ich mich mit diesem komplexen Onlinfeature nicht
lange befasst haben.
Koop wird das Game wahrscheinlich richtig rocken :twisted: :!: :!:
Sich gegenseitig Feuerschutz zu geben und zusammen ein Vehikel zu fahren,war schon in den anderen Teilen
der "Saga" über Splitsreen der Hit :!:Und beim Dreier ist man zu viert unterwegs !
Da spreche ich mich aber noch mit einem Freund ab.Die Story will ich nicht nochmal mit "Irgendjemand" durchzocken.

Ich möchte noch die fantastische und fehlerfreie Steuerung erwähnen,die in dieser Qualität
auf Konsole bei Egoshootern wohl einzigartig ist.Den Unterschied bemerkt ich erst richtig,als ich einem Freund "The Darkness" vorführte.Da fiel da Zielen bei weitem nicht so genau aus,auch nach dem Anpassen im Optionsmenü !

Der Martn
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich hab mir heute das sehnlichst erwartete Addon zu "Neverwinter Nights 2" geholt. Nachdem die Charaktererstellung ca. 2h dauerte, fällt einem ab Spielbeginn sofort die geniale tiefgründige Story auf. Das Spiel ist auch richtig!! schwer zu spielen- sehr verwunderlich, da die Spielentwickler heutzutage nur megaleichte Grütze (Bioshock,Halo 3) auf den Markt werfen um die Absatzzahlen anzukurbeln.

Gibt es hier noch mehr RPGler??
bersi

Beitrag von bersi »

Also Bioshock auf "normal" finde ich nicht megaleicht 8O
Viktor

Beitrag von Viktor »

Kann man in Bioshock virtuell sterben? :wink:
bersi

Beitrag von bersi »

Nein,aber wer schleppt sich schon gerne durchs Spiel.
Man stirbt tausend Tode,nur um immer wieder in dieser
Röhre aufzuwachen....es tötet auf jeden Fall die Nerven :!: :!:

Halo 3 finde ich auch zu einfach und zu kurz !
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi Martin,
bersi hat geschrieben:Halo 3 finde ich auch zu einfach und zu kurz !
wie lange (Std. ca.) hast du gebraucht, du hast es ja wohl innerhalb 1 - 2 Tg. durchgezockt, wenn ich mich an deine Post erinnere?!

Was ich jetzt in der neuen Maniac von Halo gesehen habe, sieht ja teilweise lecker aus.

Wenn die Steuerung so gut ist, wie von dir beschrieben, ist das schon mal die halbe Miete.
Da krankt es (leider) m.M. bei anderen E-Shootern ganz schön, das ist häufig sehr nervig.

Was schwierige Titel angeht, denke ich gerne an Ninja Gaiden :wink: .
Bei jedem neuen durchspielen geht es aber flockiger von der Hand.
Mag ich sehr gerne heutzutage.
Zumal auch die XBox-Grafik hier immer noch eine Klasse für sich ist!!

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bersi

Beitrag von bersi »

Na dann freuen wir uns beide auf Ninja Gaiden 2 :P

In der Maniac stehen 8 Std. ,wie lange ich jetzt gebraucht hab kann ich dir nicht sagen,
mir kam der zweite Teil aber länger und abwechslungreiche vor.

Der Maniac-Test scheint mir doch mit der Rosa-Halo-Brille geschrieben zu sein,keine Wort über böse Clippingfehler,
kein Wort über die fehlenden Neuerungen...aber es ist ja Halo,da darf man über solche Lapalien natürlich
hinwegsehen :roll: :roll:

Auf den Screenshots sieht das Game auch gut aus,aber in Bewegung wirkt einfach alles zu statisch .

Das Bungie die kurze Spieldauer damit rechtfertigt,das die Zocker ja älter geworden sind und keine langen und
schweren Spiele mehr zocken wollen,find ich einfach nur frech und lächerlich.:evil: :evil:
Wenn ich mich so auf den Onlinedienst verbeiße,nenne ich das Game aber auch "Halo-online" oder "Halo-Arena" !
Die Massenfights mit Fahrzeugen und Teambildung machen auch wirklich fun,aber deswegen darf man den
Singleplayerpart nicht SO vernachlässigen !!
Der Masse wirds egal sein :roll:

Kauft euch das Game,ich verdiene nichts daran,wenn ihr es nicht tut :!:

Der Martin
Antworten