Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forumskategorie "PC & Festplattengeräte"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Philipp hat geschrieben:Wir könnten doch mal eine Umfrage machen, wie viele User hier im Forum ihre Musik über Festplattengeräte oder PC hören. Vielleicht hat man dann mal einen Anhaltspunkt für die Relevanz so eines Subforums.

Ich fände so ein Forum jedenfalls sehr interessant. Da wird ja ein riesiges Themenspektrum abgedeckt: Standalone-Geräte, HTPCs, Soundkarten, Speicherformate, Player und sonstige Software, Musikserver im Netzwerk,...
Und was solche Multimedia-Geräte angeht, ist die Unterscheidung zwischen Stereo und Surround tatsächlich irgendwie blödsinnig - die Problemstellungen fürs Forum bleiben die gleichen.
Also. Ich bin mittlerweile so einer. Ein Festplattengerätehörer. :)
cansas84
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Homernoid hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Wir könnten doch mal eine Umfrage machen, wie viele User hier im Forum ihre Musik über Festplattengeräte oder PC hören. Vielleicht hat man dann mal einen Anhaltspunkt für die Relevanz so eines Subforums.

Ich fände so ein Forum jedenfalls sehr interessant. Da wird ja ein riesiges Themenspektrum abgedeckt: Standalone-Geräte, HTPCs, Soundkarten, Speicherformate, Player und sonstige Software, Musikserver im Netzwerk,...
Und was solche Multimedia-Geräte angeht, ist die Unterscheidung zwischen Stereo und Surround tatsächlich irgendwie blödsinnig - die Problemstellungen fürs Forum bleiben die gleichen.
Also. Ich bin mittlerweile so einer. Ein Festplattengerätehörer. :)
Hallo allerseits,

meine Stimme für die Schaffung des Unterforums habt ihr natürlich auch: [X]

Schöne Grüße,
Marius
Bild
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Moin,

ich bin auch für so eine Kategorie. Ist bestimmt interessant zu erfahren, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, Musik über PC/HDD wiederzugeben.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

...
Hat schon jemand Herrn Krapohl ob der Umsetzung der neuen Kategorie angemailt/PM't?
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
dani-s
Semi
Semi

Beitrag von dani-s »

Also ich wär auch dafür.
NuBox 380
CS-330
AW 850
an Yamaha RX-V 659
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man auch das Sub-Forum "Kleinanzeigen" entfernen, würde ich vorschlagen.
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

cool_aj hat geschrieben:Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man auch das Sub-Forum "Kleinanzeigen" entfernen, würde ich vorschlagen.
Hatte ich auch schon mal angeregt. Siehe hier.

Für das tägliche Navigieren auf der Foren-Übersicht fände es allerdings äußerst praktisch, wenn wenigstens die Unterforen 'Nubert Speaker Factory' und 'Kleinanzeigen' platzmäßig getauscht würden, dann läge der Bereich 'Allgemeines' mit seinen täglich neuen Beiträgen näher an den übrigen, auch täglich besuchten Forenbereichen.

Vielleicht wäre dies doch noch einmal eine Überlegung wert.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von bernardus am Mo 8. Okt 2007, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

R.Spiegler hat geschrieben:
bernardus hat geschrieben:...Aber vielleicht sprechen ja auch Gründe dafür, es so zu belassen, wie es ist.
...ein Grund ist, dass ohne diese Rubrik und ohne die dortigen Informationen sicher wieder Verkaufsangebote in
alle möglichen Rubriken eingestellt würden...
Also belassen wir es lieber so.
Naja, wenn man sieht, dass der oberste Beitrag in diesem Forum (unter Ankündigung) diesem Thema geschuldet ist, dann sollte man eigentlich meinen, dass das ausreicht. Ist nur meine Meinung. Ich glaube, die tatsache, dass hier keine Angebote mehr eingestellt werden liegt weniger daran, dass die user erst diesen Hinweis so genau lesen, als viel mehr daran, dass der nuMarkt offensichtlich und deutlich von der Homepage verlinkt ist.

Glaube ich...
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Moin.

Ich glaube, diese Diskussion ist zu diesem Zeitpunkt noch völlig überflüssig. Wirklich interessant wird es doch erst, wenn die angekündigten Aktivmonitore kommen, weil dann natürlich auch ganz neue Kundenkreise den Weg ins Forum finden könnten/werden. Aber wie viele Fragen und Themen dadurch aufkommen werden, die ein weiteres Forum rechtfertigen würden, ist ja überhaupt nicht abzusehen.
Zwar sind "Media-Centers" u.ä. sehr interessant, aber es gibt ja auch einschlägige andere Foren, wo sich die Leute darüber austauschen. Nur weil das nuForum eine schöne Atmosphäre bietet, muss es ja nicht zum Allzweck-Forum werden.

Gruß,
Flensburg
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Flensburger hat geschrieben:
...Wirklich interessant wird es doch erst, wenn die angekündigten Aktivmonitore kommen, weil dann natürlich auch ganz neue Kundenkreise den Weg ins Forum finden könnten/werden.
Nein, das sehe ich etwas anders: Auch an meinen Nuline 120 macht ein "HTPC-Flac-Player" eine sehr überzeugende Figur, genauso dürfte es wohl auch z.B. bei Forumsmitglied Homernoid bei seinem "Escient SE-500i" an den NuWave 10 sein!

...Aber wie viele Fragen und Themen dadurch aufkommen werden, die ein weiteres Forum rechtfertigen würden, ist ja überhaupt nicht abzusehen.
Allein schon die in letzter Zeit doch sehr zahlreichen Diskussionen, über beispielsweise PC-Soundkarten & Flac wiederlegen dies.

Zwar sind "Media-Centers" u.ä. sehr interessant, aber es gibt ja auch einschlägige andere Foren, wo sich die Leute darüber austauschen. Nur weil das nuForum eine schöne Atmosphäre bietet, muss es ja nicht zum Allzweck-Forum werden.

Es muss ja deshalb trotzdem nicht zum Allzweck-Forum werden.
Hiermit soll lediglich nur eine geeignete Forums-Kategorie geschaffen werden, um diese Themen besser aufzufinden und auch zuordnen zu können!
Bei mir und bei vielen anderen, wurde diese zeitgemäße Technik inwzischen in die konventionellle Audio-Kette fest eingebunden, oder hat sogar die herkömmlichen Geräte wie z.B. CD-Player & Co verdrängt. Deshalb ist es IMHO auch an der Zeit für ein gleichberechtigtes Plätzchen im Forum.

Auch dass dieser Thread schon sehr oft gelesen wurde, bestätigt IMHO das bestehende Interesse an solch einer Kategorie!?

Gruß

Rank
Antworten