Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Stereo Receiver für nuLine 120?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

thorin67 hat geschrieben:Radio höre ich zwar nur nebenbei, aber ganz darauf verzichten möchte ich eigentlich nicht.
Da wäre aber IMHO vielleicht doch zu überlegen, einfach schon aus Bequemlichkeit und Gründen der Stromverbrauchsersparnis einen guten Stereoreceiver (so man sich mit einem der wenigen erhältlichen arrangieren kann) zu kaufen, um fürs Radiohören nicht immer noch extra den AVR mit anschmeißen zu müssen.
thorin67 hat geschrieben:Den 2105 könnte man ja dann auch unter Berücksichtigung der entsprechenden Lautstärkeregelung an den Tape-Anschluß des Verstärkers anschließen.
Wenn der AVR am Stereoverstärker nur als Tuner herhalten müsste würde auch ein Tape-Out des AVR genügen, da gäbe es dann auch kein Problem mit der doppelten Lautstärkeregelung.
thorin67
Newbie
Newbie

Beitrag von thorin67 »

Hallo,
habe mich nochmal umgeschaut. Was haltet Ihr denn von der Kombination Denon 2807 und Marantz PM-7001?
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,

warum denn nu einen neuen (recht großen) Denon :?:
Die Einstellmöglichkeiten sind doch dem 3806 sehr ähnlich, du wolltest doch von dem Einstellwahn abkommen :wink: .

Statt dieser neuen Denon/Marantz-Kombi (die ja auch nicht für ...600,00 zu haben ist) kannst du dich auch nach einem Gerät für beides umschauen (Stereo/Surround), das etwas puristischer daher kommt...

Es lohnt sich ganz bestimmt, so ein fantastisches Teil mal näher anschauen - anhören natürlich auch 8) .

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
thorin67
Newbie
Newbie

Beitrag von thorin67 »

Hallo,
in Bezug auf den 2807 hast Du allerdings recht.

Den Cambridge Azur 640R kannte ich bisher nicht. Sieht richtig gut aus und wäre glaube ich genau das richtige für mich :) , ist aber leider eine Nummer zu teuer :cry: . Der Cambridge Azur 540R wäre da vom Preis her interesanter. Leider ist es schwierig über dieses Teil Erfahrungsberichte zu bekommen. Ich frage totzdem mal: Kennt jemand den 540r? Lohnt es sich das Gerät mal näher anzuschauen?
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi thorin,
thorin67 hat geschrieben:Den Cambridge Azur 640R kannte ich bisher nicht. Sieht richtig gut aus...
ein beeindruckendes Teil, für mich eine echte Alternative zum Mainstream 8)...
thorin67 hat geschrieben:Der Cambridge Azur 540R wäre da vom Preis her interesanter...
Ich frage totzdem mal: Kennt jemand den 540r? Lohnt es sich das Gerät mal näher anzuschauen?
Ich kenne zumindest jemand, der solch einen Klangbringer in seinem bildschönen Fuhrpark hat.

Frag ihn doch einfach mal per freundlicher PN (oder email) nach seinen Erfahrungen zum Azur 540R :D .

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
thorin67
Newbie
Newbie

Beitrag von thorin67 »

Hallo,
nach langem hin und her überlegen und nach den vielen guten Ratschlägen hier im Forum habe ich nun meinen Denon 3806 behalten und mir den Marantz PM 7001 zugelegt. Der verstärker klingt wirklich klasse, ist auftrennbar und hat auf der Rückseite noch einen Umschalter um ihn als reinen, AVR-unabhängigen Stereoverstärker zu betreiben. (Sehr gute Lösung!!!)
Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge.

Grüßle
Rainer
Antworten