Zu schwere Spiele nerven nur, das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Insbesondere keine Spiele ohne richtige Speicherfunktion, die mir '100mal Abschreiben'-Aufgaben als Strafe aufhalsen
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Solche antiquierten Schulmethoden lasse ich mir von einem sauer bezahlten Unterhaltungsprodukt nicht bieten. Erst recht in einer Zeit, in der mir ein Gothic 3 ca. 50 Quadratkilometer (!) zur freien Erkundung anbietet, bin ich nicht bereit, Zeit und Nerven in schwere und womöglich auch noch unfaire Gegner zu investieren.
Rechner-Upgrade Phase 1 wurde übrigens heute erfolgreich abgeschlossen:
http://geizhals.at/deutschland/a166103.html
Für ganze 75 Euro inklusive Nachnahmeporto. 3DMark06 CPU Score: 1685, sprich in etwa Core2Duo E6300-Niveau. Damit kann ich leben, wenn ich bedenke, dass ein Komplettausbau mit Core2Duo E6750 mich um die 400 Euro gekostet hätte. Die erst letztes Jahr gekauften 2 GB DDR1-Speicher und die IDE-Platten hätte ich ja auch ersetzen müssen.
Als besonderer Bonus blieb mir sogar eine Neuinstallation von Windows erspart, was laut diversen Foren reine Glückssache ist
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Hat aber alles geklappt. CPU rein, 'ACPI-Multiprozessor-PC' automatisch erkannt, dann Windows Multiprozessor-Patch installiert (KB896256-v4) und den AMD-Treiber für Cool'n'Quiet.
Nächsten Monat ist dann die Graka dran, Kandidaten:
- Geforce 8800 GT 512 MB (G92, soll im November erscheinen),
- Geforce 8800 GTS 640 MB,
- ATI HD2900 Pro.
Die Entscheidung treffe ich nach der Veröffentlichung von Crysis-Benchmarks im DX10-Modus.
Ach ja, gerade downloade ich die Beta von Team Fortress 2. Kann aber noch ein paar Stunden dauern, sind 5 GB
Grüße,
Zweck