Und das ist eine Unterstellung.Homernoid hat geschrieben:A wa. Das ist ein Irrglaube.
Es sei denn, Du hast wirklich 20.000 Alben bei Dir rumliegen.
Ich habe hier über 600GB an lossy Musik. Flac, WV oder Ape sind etwa Faktor 4.5 grösser als Vorbis Q = 6.
Und es sind keine 20000 Alben notwendig, 7500 genügen
Es ist witzig, immer wenn man jemanden trifft, der mehr Musik hat als man selber, ist man geneigt es als Irrsinn herunterzuspielen, und dabei nehme ich mich nicht aus
Also, Micro$oft und der Content-Mafia trauen ich schon zu ein System rauszubringen welches die Wiedergabe von nicht-DRM infizierten Files komplett verweigert.Kikl hat geschrieben:Muss man davor Angst haben, dass es bei zukünftigen Betriebssystemen wie "Windows 2020" keine kompatiblen Player mehr gibt, um die MP3-, Ogg-, Flac- oder auch (veraltete) CD-Dateien abzuspielen? Hmmm, ... Ich glaube eigentlich nicht, aber wer weiß das schon.
Andererseits sind MP3 und Co. mittlerweile so verbreitet (1995 war das noch nicht so!), dass es immer Alternativen bzw. Möglichkeiten geben wird.
Und gegen deine Bedenken wegen fehlender Unterstützung von uralten Formaten spricht die Existenz von OpenSource Software zur Dekodierung dieser Formate. Dekoderbibliotheken wird man also auch in Jahrzehnten noch haben bzw. erstellen können.