Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für DVD Player bis 200 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

Also,bleibt mir nix übrig, ausser mit den Balken zu leben?
bersi

Beitrag von bersi »

Tja,die Kinoindustrie wollte sich halt wieder vom Heimkino abheben.

Die HdR-Saga zeigt aber sehr gut,wie man das Cinescope-Format richtig einsetzt.
Andere Filme zeigen aber auch,dass es nicht wirklich nötig ist (z.B. Big Fish ).
Nur werden wohl auf den wenigsten Bilschirmen (wenn überhaupt) die Balken,in einem
abgedunkelten Raum,so schwarz dargestellt wie das Gehäuse aussenrum :?

Der Martin
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

cool_aj hat geschrieben:Hallo Ramses!

Danke für deine Antwort!

Danke für deinen Vorschlag mit den DVDs!! Neben eigenen DVDs werde ich in den nächsten Tagen auch Rudis Trailer DVD in Händen halten, auf der ja auch einige Testtools drauf sind. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot, auf das ich bei Bedarf gerne zurück komme!!!
Hallo cool_aj,

ich hab die Peter Finzel test DVD. Damit kannst du auch deine Farben, Kontrast etc. richtig einstellen. Einfach mal Peter Finzel in google eingeben. Ohne Rudis DVD jetzt schlecht machen zu wollen, aber ich glaub für solche Zwecke wurde die nicht entworfen ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

Hallo zusammen,

ich komme so eben vom MediaMarkt wo ich meinen noch nicht 2 Wochen alten Panasonic S53EG umgetauscht habe.
Um es vorweg zu nehmen: Ich hatte wohl ein "Montagsgerät" gekauft. Ab und an (nicht immer) gab es selbst bei gaaanz neuen, eingeschweißt gekauften DVDs ein Stocken, Verschwimmen, komische Effekte im Bild, oder sogar ein "Nicht-mehr-weiterlaufen".
Heute hat mich das so sehr genervt, dass ich wieder zu MM gefahren bin. Habe das gleiche Gerät dort mit 2 mitgebrachten DVDs, bei denen mein Pana immer stockte, getestet und siehe da, keine Schwierigkeiten.
Also Gerät 1:1 getauscht und zufrieden...
Auch mit mir, da Geiz nicht immer geil ist, und ich froh bin 15€ mehr ausgegeben zu haben und bei MM gekauft zu haben. Jedem das seine!

Ein schönes sonniges Wochenende!

AJ
Benutzeravatar
avorname
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:10
Wohnort: Frankfurt Main

DVD-Player mit USB-Anschluss bis 80.-

Beitrag von avorname »

Hey Leute,

hat jemand einen super Tipp im Bereich DVD-Player mit USB-Anschluss und HDD-Erkennung bei FAT32-Formatierung für mich? Natürlich mit HDMI-Ausgang.. .

Hat jemand Erfahrung mit Xoro gesammelt?

Viele Grüße
Florian
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
Benutzeravatar
avorname
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:10
Wohnort: Frankfurt Main

Beitrag von avorname »

Hat niemand einen Tipp?
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Wie der Teufel es will:

Habe einen Xoro 8410 hier als CD-DVD-MP3-Gerät.
Angeschlossen via HDMI und Upscaling auf 720p. Bin voll zufrieden damit für 60€, Bild gut, Ton gut, Fernbedienung etc komisch, aber das ist alles auf meine Lernbare umgelegt.

USB und SD erkennt der alles, was man ihm reindrückt, bei meiner 40GB-Externen Platte hatte er am Anfang Stromprobleme, ich habe einfach direkt vom Netzteil eine Strippe mit +5V direkt an die USB-Buchse gelötet, seit dem läuft es auch. Dieses Problem haben wohl viele Player :? , laut anleitung soll man auch nur Netzteilplatten nutzen.

Für den Preis finde ich den Player klasse, und dank digitaler Ausgabe von Bild und Ton sollte IMHO auch nicht viel in der Qualität drin sein.

Also von mir ein Kauftipp in der Preisregion bis ca 150€, darüber hinaus kann sich von Qualität und Co vielleicht auch noch was "merkbares" ändern.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:Dieses Problem haben wohl viele Player :? , laut anleitung soll man auch nur Netzteilplatten nutzen.
Klaro, der USB-Standard sieht selbst für die High-Power-Variante nur 500mA vor, damit dreht keine Festplatte gerne los.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
avorname
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:10
Wohnort: Frankfurt Main

Beitrag von avorname »

Danke, JensII! Du hast in die paar Zeilen genau das reingepackt, was ich mir unter einer kurzen aber vollständigen Rezession vorstelle. Jetzt kann ich mir ein Bild machen.. oder der Xoro mir.. wie man's nimmt.

Da ich eine Festplatte mit externer Stromversorgung habe, sollte ich wohl keinen Lötkolben brauchen.

Bei 500 mA sollte ich mir allerdings mal Gedanken über meinen (aktiven) USB-Hub machen. Da hängt ja so ziemlich alles dran, was ich an USB-Peripherie besitze. Festplatte inklusive, was natürlich nicht das Gelbe vom Ei ist.
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
Antworten