Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
gerade die 481 bekommen.... kein Bass, help me please!
-
- Newbie
-
- Newbie
Als ich die 481'er neu hatte, war ich auch erst etwas entäuscht. Ich habe diesbezüglich dann auch öfters mit der Hotline telefoniert. Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und ich habe mir noch ein ABL zugelegt. Bass habe ich jetzt in der Tat genug. Wenn ich nicht so gerne auch Filme schauen würde bräuchte ich auch keinen Sub mehr. Ich mußte die Boxen jedoch nach dem Kauf einige male verschieben, bis sie mich klanglich überzeugten. Sie danken es dem Hörer mit einer hervorragenden Auflösung der Stimmen und Musikinstrumente.
- Socca5
- Profi
Vielleicht nur um sicher zu gehen, dass nicht vielleicht doch eine falsche Ainstellung beim Yammi AVR gewählt wurde, die LS an einen Stereo-Amp hängen und dann vergleichen...
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Re: gerade die 481 bekommen.... kein Bass, help me please!
Hm, ja. Ich bezeichne das als "Nubert-Effekt". Ich bin vor einem Jahr vom Magnat auf Nubert gewechselt und habe (mit einem Yamaha RX-V457) subjektiv ähnliches erlebt. Fakt ist aber, dass meine Magnats zu betont im Bassbereich waren. Ich habe meinen Yamaha zuerst mit Bass im Maximum betrieben, bin aber zwischenzeitlich auf Neutraleinstellung zurück. Ich war einfach den "falschen" Klang der Magnats gewöhnt. Ich habe Glück, dass ich mein Gehör in Studios immer mal wieder "eichen" kann und muss. Die 481 bringen definitiv einen guten Bass. Einzig bei den 310/311 fehlt mir ein bischen was zwischen Mitten und Bass, zumindest in einem Wohnzimmer. Das ist aber fast zu vernachlässigen.stoffels-freetime hat geschrieben:gerade die 481 bekommen.... kein Bass, help me!
Hallo hab mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mir die Nubox 481 gekauft habe.
Angeschlossen und schöner trockener Klang aber kein Bass! Ich mußte den Bassregler ganz aufdrehen und die Lautstärke weit über Zimmerlautstärke stellen bis ich etwas Bass hatte.
Also keine Sorge: Höre drei Monate Nubert und Dein Gehört stellt sich wieder auf "normal Bass" ein.
Also hier kann ich gut mitreden .
Von Magnat bin ich auch zu Nubert gewechselt. Als Receiver habe ich den RX-757 von Yamaha. Mein erstes Nubertpärchen bestand aus den nuboxen 400. Die habe ich an den 757 angeschlossen und hatte auch keinen wirklichen Bass (oder sehr zurückhaltend). Erst durch die Anschaffung eines Stereoverstärkers(AX-596), konnte ich 150% mehr Bass herauskitzeln. Später gönnte ich mir die nubox 580 und auch die hatten am RX-757 wenig Bass(wirst im Forum auch ein paar Einträge finden ). Der AX-596 lieferte zwar ordentlich Bass, aber war dieser auch ein bissel ungenau. Durch Absorber konnte ich den Bass deutlich präzisieren. Jetzt stehen bei mir die Nuwave 125 und habe einen ganz netten Bass . Nur habe ich mich nie an die Richtlinien gehalten wie weit denn nun die Boxen vor der Wand stehen sollen...Es ist von Raum zu Raum unterschiedlich! Meine nuwaves stehen zb nur ca 30cm von der Wand weg, neigen aber nicht zum Dröhnen oder ähnliches. Einfach so weit fummeln bis es passt. Auch heude noch drehe und schiebe ich die Boxen im Raum umher um den perfekten Klang zu bekommen.
Aufstellungskritisch finde ich die Nubis schon...
grüße
Von Magnat bin ich auch zu Nubert gewechselt. Als Receiver habe ich den RX-757 von Yamaha. Mein erstes Nubertpärchen bestand aus den nuboxen 400. Die habe ich an den 757 angeschlossen und hatte auch keinen wirklichen Bass (oder sehr zurückhaltend). Erst durch die Anschaffung eines Stereoverstärkers(AX-596), konnte ich 150% mehr Bass herauskitzeln. Später gönnte ich mir die nubox 580 und auch die hatten am RX-757 wenig Bass(wirst im Forum auch ein paar Einträge finden ). Der AX-596 lieferte zwar ordentlich Bass, aber war dieser auch ein bissel ungenau. Durch Absorber konnte ich den Bass deutlich präzisieren. Jetzt stehen bei mir die Nuwave 125 und habe einen ganz netten Bass . Nur habe ich mich nie an die Richtlinien gehalten wie weit denn nun die Boxen vor der Wand stehen sollen...Es ist von Raum zu Raum unterschiedlich! Meine nuwaves stehen zb nur ca 30cm von der Wand weg, neigen aber nicht zum Dröhnen oder ähnliches. Einfach so weit fummeln bis es passt. Auch heude noch drehe und schiebe ich die Boxen im Raum umher um den perfekten Klang zu bekommen.
Aufstellungskritisch finde ich die Nubis schon...
grüße
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
Ich bin sehr überzeugt das Nubert erstklassige Lautsprecher machen.
Ich habe erstmal von Nubert nur den Subwoofer AW-441. Die anderen Lautsprecher Front Center Rear kommen noch.
Ich werde mir von Nubert die Nubox 681 set ohne Sub kaufen.
Ich hoffe, das ich mit dem Nubox 681 Set gute bässe, und auch Mitten Höhen haben werde. Und auch vom gesamt klang.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Nubert lautsprecher nicht gut im Bass sind.
Es kann auch am Verstärker liegen, das Bass nicht gut genung kommt, aber die Nubert Lautsprecher selber sind erstklassig, kann ich jedem empfehlen.
Ich habe erstmal von Nubert nur den Subwoofer AW-441. Die anderen Lautsprecher Front Center Rear kommen noch.
Ich werde mir von Nubert die Nubox 681 set ohne Sub kaufen.
Ich hoffe, das ich mit dem Nubox 681 Set gute bässe, und auch Mitten Höhen haben werde. Und auch vom gesamt klang.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Nubert lautsprecher nicht gut im Bass sind.
Es kann auch am Verstärker liegen, das Bass nicht gut genung kommt, aber die Nubert Lautsprecher selber sind erstklassig, kann ich jedem empfehlen.