- Klangverfälschung durch Einschleiftrick: Keine, nachdem ich mir anfangs einbildete es gäbe welche!

- Bass: sehr schöne und geniale Erweiterung des Tiefbasses: Sowohl bei Musik als auch bei Filmen schon in Stellung linear des ATM Moduls deutlich spürbar. Subwoofer braucht man IMO nicht, wenn man ein ATM und einen 16qm Raum wie ich hat. Aber ich muss erst noch weitere Erfahrungen damit sammeln, um diese Aussage zu festigen. Andererseits: Ich habe das Gefühl, dass der AW 560, den ich zur Zeit am PC nutze und den ich natürlich auch mal im Wohnzimmer angeschlossen hatte, bei Filmen einen 'besseren' Tiefton abliefert. Ist aber nur ein Gefühl... Werde das nochmal testen. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich von diesem Subwoofer so begeistert bin.. (so klein und so genialer Bass).
- Störgeräusche: Ich habe gar keine. Habe noch nicht mal die Masse des Cinchkabels getrennt. Vielleicht liegt es am Denon 4306, keine Ahnung.. oder einfach nur Glück. Rauschen ist übrigens auch überhaupt nicht vorhanden, auch nicht wenn man das Ohr an den Lautsprecher hält. Da macht der Denon wohl wieder einen guten Job.
FAZIT: ATM auf jeden Fall empfehlenswert für die NuWave 105.