Nun ich habe Dir die Frage plausibel beantworte, vielleicht liest du die Antwort nochmal! Die Antwort ist simpel. Der hohe Klirr der Schallplatte ist messbar und hörbar. Das führt zu einem "schrillen Klang". Die größere Dynamikumfang der CD ermöglicht Musikaufnahmen mit mehr Dynamik, d.h. größeren Lautstärkeunterschieden. Also lieber erst gründlich nachlesen und nachdenken bevor man jemand als blöd bezeichnet. Das ist ziemlich unsportlich.analogiker hat geschrieben:Hallo Kiki,
ich würde den 'Blödsinn' glatt zurücknehmen, wenn du mir meine Fragen plausibel beantworten würdest.
Gut, ansich hier OT, aber ich kenne natürlich all die Diskussionen, ob nun CD oder Platte besser klingen. Auch der o.a.Kikl hat geschrieben: A Propos Schallplatte, schau mal hier:
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realis ... platte.htm
Artikel geht den üblichen Weg, nämlich den der Meßtechnik. Meßtechnisch kann man das Phänomen Schallplatte wohl auch nicht erfassen. Die einfachste und für mich objektivste Art einen Klang zu beurteilen ist, einfach mit meinen Ohren hinzuhören. Und da sind Meßwerte völlig uninteressant.
Gruß
Dag
Gruß
Kikl