Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi ihr leidgeprüften Zocker :wink: !

Ich lasse jetzt erstmal "nextgen" links liegen (so - dat habt ihr unausgereiften Konsolen jetzt davon :twisted: !!) und widme mich wieder einen fantastischen älteren Lieblingstitel - meinem Faible.

Macht wenigstens noch richtig Laune, bin ganz schön auf den zweiten Teil gespannt!!!

Als Hühnerschreck bin ich bekannt, gehe tretend durch das ganze Land...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bersi

Beitrag von bersi »

PGR 4 für X-Box360 :

Ich hab das Game gestern kurz angezockt.

Pro:

-detaillierte Bauten am Straßenrand
-coole Reflexionen auf den Autos
-schöner Regeneffeckt...und er bricht sich doch auf der Straße :wink:
-das "Wegbumpen" von der Leitplanke wurde ausgemerzt
-die Windgeräusche bei hohem Tempo drücken einen in den Sitzplatz
-guter Sound,viele Einstellmöglichkeiten (z.B. Subwooferlautstärke )
-fühlt sich für mich wieder,wie der zweite Teil auf der alten X-Box an
-coole Aufgaben : nach 2 min scheidet der letzte im Fahrerfeld aus usw.

Kontra:

-Ich hasse Pylonen
-die Musik wärend der Rennen ist einfach nur grausam und gehört abgestellt
-wenn an eine Aufgabe verbockt hat,kann man nach der Zieldurchfahrt das Rennen
nicht mehr wiederholen.Wärend des Rennen kann man aber jederzeit neu starten.
-es wird zu oft im Menü nachgeladen

PGR3 habe ich nie besessen,nur kurz angezockt.Ich weiß also nicht was neu ist und was
schon im dritten Teil so war ?? Vom Spielgefühl her weiß ich aber noch,das mir PGR3 nicht so gefallen hat !

Jo,PGR4 wird wohl meinen Erwartungen gerecht.
Wobei ich das alte MSR-Feeling vermisse :
Die Straßen sahen weniger nach Rennstrecke aus und der Fahrer trug noch keine Schutzkleidung.
Naja,die guten,alten Zeiten (schwelg).

Der Martin
Klempnerfan
Star
Star

Ahoi,
bersi hat geschrieben:Resi ...jo,der Viere aufm Wii ist mal wieder n paar Stündle wert :!:
hast du es dir zwischenzeitl. geholt - oder hast du es dir gleich beim Erscheinungstag (+/-) gekauft ?
Ich tue mich damit etwas schwer, weil Cube & PS2-Version schon vorhanden sind...

Wie sieht es mit Resident Evil Umbrella Chronicles aus, was denkst du darüber?

Ich bin nicht so angetan, gewissermaßen...

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bersi

Beitrag von bersi »

Resi 4 war am ersten Tag Pflicht !!
Und es lohnt sich schon allein wegen der coolen Steuerung und dem 16:9.
Wobei der Proscanmodus bei mir eine Fliegengittereffeckt hinterlässt :evil:
Die anderen Games funzen bei 480p ganz normal,war aufm Cube aber auch schon (Resi4 US).

Umbrelle Chronicles ist auch Pflicht,aber nur wegen der geilen Laserpointersteuerung.
Ich bin schon beim Wario Ware Dosenschießen hängengeblieben :wink:
Allgemein find ich es sehr schade,dass so wenige Games aus der Egosicht aufm
Wii rauskommen.
Da lockt die HD-Grafik die Entwickler wohl eher Richtung XBox360 un PS3.
Naja....

Insgesamt hänge ich nach Halo3 und PGR4 immer weniger an meiner XBox360...(grübel).
Mal schauen ob ich voll auf den Wii setze.Die Egosshooterflud lässt mich bei der XBox360
immer mehr vergessen,das sie eigentlich eine Konsole ist :roll:
Die Games,die konsolentypisch sind,werden immer weniger oder verschwinden ganz :cry:

Das auf Wii recht wenig erscheint,kommt meiner mittlerweile recht geringen Zockerzeit eigentlich entgegen.
Nebenher muß ich ja noch n bisserl Haushalt machen...naja sollte ich wenigsten :?
Wenn ich privat n Käufer finde,kommt die Box weg :!:
Ins Netz werde ich sie nicht rein setzen und im Gameladen mach ich wohl zu viel Verlust.

Der Martin
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

so dann oute ich mich auch mal als Gamer, obwohl es in den letzten drei bis vier Jahren doch stark nachgelassen hat. Habe einfach nicht mehr die Zeit dazu.

Meine Alltime-Favourites:
PES in der jeweilig neuesten Version...freue mich schon auf PES 7

NHL 07 ...das spiele ich schon seit der 98er Version

Half-Life2 ... habe ich immer noch nicht durch...
Far Cry... dito
Gothic 2
Gothic 3

Angefangen hat alles mit Dungeon Master auf Atari ST... Mann ist das schon lange her...
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Klempnerfan
Star
Star

Hi Tom,
Socca5 hat geschrieben:so dann oute ich mich auch mal als Gamer, obwohl es in den letzten drei bis vier Jahren doch stark nachgelassen hat. Habe einfach nicht mehr die Zeit dazu.
Socca5 hat geschrieben:na dann oute ich mich auch mal als Spieler.

Bis vor vier fünf Jahren war kein gutes Spiel vor mir sicher, aber leider habe ich nicht mehr die Zeit dafür...
kneif mich ma - hab ich grad ein Déjà-vu Bild ?!
Verzeih - aber wir vergessen doch nicht, das du zu unserem illustren Kreis gehörst :D !!!

Spielerische Grüße!
Viktor

Beitrag von Viktor »

Angefangen hat alles mit Dungeon Master auf Atari ST... Mann ist das schon lange her...
Das war wirklich ein geniales Game. Ich hatte damals ganze A4-Blöcke bekritzelt, denn "m" für Map gab es da nicht.

Ich vermute das Spiel inklusive der "Eye of the Beholder"- Reihe hatte mich einen Abzug von 0,5 bei der damaligen Schulabschlussnote gekostet. ;-)

Ich kann dir "Planetscape Torment", die "Baldurs Gate" und "Icewind-Dale"- Reihe ans Herz legen, die basieren auch auf den Dungeon&Dragons- Regeln und sind an Spieltiefe unerreicht, allein "Baldurs Gate II" verspricht 200h Spielspass. 8O

Durch die Tiefgründigkeit von Dungeon&Dragons wurde sogar die Kirche auf den Plan gerufen, die darin eine Gefahr für ihre Jünger sah.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

A propos
Socca5 hat geschrieben:Half-Life2 ...
: in ein paar Stunden wird Episode 2 freigegeben, Preload ist schon auf meiner Platte 8)

Bei Gothic 3 habe ich erst einen von drei Lösungswegen durch. Allerdings habe ich von Anfang an so gespielt, dass ich möglichst viel für die anderen Lösungswege recyclen kann.

Grüße,

Zweck
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi Tom,

Verzeih - aber wir vergessen doch nicht, das du zu unserem illustren Kreis gehörst :D !!!

Spielerische Grüße!
Mann, jetzt werd ich wirklich alt... :oops:

ich wusste nicht mehr, dass ich das schon gepostet hatte... :roll:

und erschreckenderweise habe ich mich fast wortwörtlich zitiert....

naja, dafür wissen es jetzt alle :mrgreen:
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
bersi

Beitrag von bersi »

Was wissen :?:
Kannst du das vielleicht nochmal wiederholen... :?:

:wink: :wink:
Antworten