Vielleicht ist diese Diskussion hier ja so typische für Deutschland wie das Thema der Diskussion.
Meiner Meinung nach verzapft die Frau Herman eine Menge Mist; genau wie so manche Emanzen-Tante auf der anderen Seite. Und gelegentlich hat Frau Herman auch recht; genau wie so manche Emanzen-Tante auch. Meinem Eindruck nach geht vieles, was die rauslässt einfach so was an der Realität vorbei; genau wie bei so mancher Emanzen-Tante auch.
Ob nun falsch verstanden oder nicht, bescheuerte Sendung hin oder her. Mitleid habe ich mit der Frau nicht. In der dreiviertel Stunde bis zum Rausschmiss hätte sie eigentlich jede Menge Möglichkeiten haben sollen, die Luft aus der Diskussion zu lassen, ohne dabei zu Kreuze kriechen zu müssen. Stattdessen legte sie eher noch mal nach.

Das mit dem Nachlegen betrifft z.B. die auch hier gefallene Äußerung, man könne über die Deutsche Geschichte nicht offen reden, ohne dass der Mob der Gutmenschen über einen herfalle. Meiner Meinung nach stimmt das schlicht nicht! Es stimmt wohl schon, dass man hier mit Klitterungen vorsichtiger sein muss als möglicherweise in anderen Ländern; jeder halbwegs gebildete Mensch sollte das jedoch halbwegs auf die Reihe bekommen können. Und falls doch nicht, ist er für bestimmte Positionen ja vielleicht tatsächlich nicht sonderlich geeignet und erhält zu Recht Gegenwind ...?
Angeblich "gleichgeschaltete Presse": Stimmt meinem Eindruck auch nicht! Wie schon erwähnt, hat Spiegel-Online diese Lappalie schon sehr kritisch kommentiert. Wie ich hörte auch die FAZ. Das 3sat-Magazin "kulturzeit" (öffentlich rechtlich übrigens) hat sich heute auch sehr ausgewogen kritisch mit dieser Geschichte auseinandergesetzt und ich wette, da kommt noch mehr. Und dabei wird auch das Tribunal mit Vorsitzendem Kerner deftig ihr Fett weg kriegen.