Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eva Hermann bei Kerner

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

tomdo hat geschrieben:Frage mich in diesem Zusammenhang schon länger, weshalb Volkswagen noch als Marke zugelassen ist :twisted:
Fährt sich halt so gut auf der Autobahn ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

In diesem Zusammenhang wollte ich noch kurz erwähnen dass ich im Sommer erstmalig in der Kuppel unseres beeindruckenden Reichstags in Berlin war. Da war ich schon etwas stolz auf mein deutsches Vaterland :!:
:wink:
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

gereon hat geschrieben:Da war ich schon etwas stolz auf mein deutsches Vaterland :!:
Aaaarrgh... Er hatŽs zuerst gesagt! 8O
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
nobex
Profi
Profi

Beitrag von nobex »

tomdo hat geschrieben:Frage mich in diesem Zusammenhang schon länger, weshalb Volkswagen noch als Marke zugelassen ist :twisted:
Immerhin gibt es keinen KdF-Wagen mehr.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

gereon hat geschrieben:In diesem Zusammenhang wollte ich noch kurz erwähnen dass ich im Sommer erstmalig in der Kuppel unseres beeindruckenden Reichstags in Berlin war. Da war ich schon etwas stolz auf mein deutsches Vaterland :!:
Die hat ein Engländer entworfen ;)

Was der Schönheit natürlich keinen Abbruch tut... ich war auch beeindruckt, als ich drin war. Beide Daumen hoch!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

bony hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Allerdings passt dann dieser verzettelte Halbsatz zwischendrin auch nicht so recht hin.
Da liegt offensichtlich ein Schnitt dazwischen, wodurch das alles noch wirrer wird, als es ohnehin schon ist.
Warum man das aber nicht einfach mit einem schlichten Satz aufklären kann, kann ich auch nicht verstehen. Womöglich hat Broder (Kommentar auf Spiegel-Online) sehr recht, wenn er Herman als "streetsmart" aber eben nicht klug bezeichnet.
Bleibt also die Frage offen, was da weggeschnitten worden ist. Hab mir mal die Hermansche Homepage angesehen und bin etwas belustigt über die vielfache Verlinkung - jeweils als MP3 und PDF - dieses Brabbelbrabbel*knacks*brabbelbrabbel-Zitates. Hat schon etwas unbeholfenes :roll:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Selbst hat geschrieben:
Bad Guy hat geschrieben:Ich finde es schlimm, wie man in Deutschland mit dem Thema 3. Reich umgeht. zB: Wieso muss man das Hakenkreuz (ein 14 000 Jahre altes Symbol) verbieten?
8O
8O

bony hat geschrieben:
Hätten Staat und vorallem die Familien Geld (duch ein faires Finanzsystem), würden solche unhaltbare Ideologien verschwinden.
Eine ziemlich billige Entschuldigung.
Wie war die damalige Situation, als die Nazis damals an Macht gewonnen haben?
Wie ist die jetzige Situation in den Gebieten, wo die Hardcore-Nazis zu finden sind?
Hmmmmmmm...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bad Guy hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:
Bad Guy hat geschrieben:Ich finde es schlimm, wie man in Deutschland mit dem Thema 3. Reich umgeht. zB: Wieso muss man das Hakenkreuz (ein 14 000 Jahre altes Symbol) verbieten?
8O
8O

bony hat geschrieben:
Hätten Staat und vorallem die Familien Geld (duch ein faires Finanzsystem), würden solche unhaltbare Ideologien verschwinden.
Eine ziemlich billige Entschuldigung.
Wie war die damalige Situation, als die Nazis damals an Macht gewonnen haben?
Wie ist die jetzige Situation in den Gebieten, wo die Hardcore-Nazis zu finden sind?
Hmmmmmmm...
Eine ähnliche? Damals knapp 6 Mio Arbeitslose, heute auch x Mio Arbeitslose.
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Homernoid hat geschrieben:Eine ähnliche? Damals knapp 6 Mio Arbeitslose, heute auch x Mio Arbeitslose.
Damals der beginnende Rundfunk, der anfänglich völlig unreguliert war und die rasante Entwicklung der Röhrentechnik bei Telefunken und Grundig ...
Internet und Computer sind das Äquivalent heute ...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hier was von Harald Schmidt zum Herrn Kerner Trifft es ganz gut, auch wenn es schon älter ist...
Man erinnerŽan Erfurt und an Herrn Kerner der dort den Betroffenen Nummer 1 mimte. Schon damals war es mehr als peinlich für den Mann!

Klick
Antworten