Glaub ich dir gerne.Homernoid hat geschrieben:[
Ist echt so. Meinl schmeckt mir ganz gut. Andere Sorten von Tchibo Privatkaffee gehen auch noch so (selbst da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht), aber niemals den normalen Kram nehmen. Der schmeckt echt widerlich!
Bis man seinen Lieblingskaffee gefunden hat, das dauert. Ich suche ja auch noch so Probiersets und am besten gleich selber rösten .
Mir schmeckt, wie gesagt, der Eduscho Gala Nr. 1 sehr gut, ich würde den aber auch nicht als "normalen Kram" bezeichnen. Meiner Ansicht nach sollte man von so Sorten wie Jacobs eher die Finger lassen, aber zum Glück ist diese Diskussion hier noch viel subjektiver als wenn man fragen würde "welcher Nubert-Lautsprecher aus dem gesamten Programm sagt euch am meisten zu".
Ich denke aber nicht, dass der TE eine einheitliche, ausdikskutierte und -argumentierte Meinung von uns hören wollte, sondern eher diverse Anregungen.
Hab hier einen Saeco-Vollautomat (einen relativ teuren noch dazu, kostete damls gute 1000, war zum Glück ein Hochzeitsgeschenk ) und hab bis dato einiges durchprobiert...