Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eva Hermann bei Kerner

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

So, jetzt habe ich die Sendung endlich gesehen. Mein Kommentar:

Eva Herrmann: Hat sich zigfach vom Nazitum distanziert und ist beharrlich bei Ihrer Linie geblieben.
Das hat mir sehr gut gefallen. Sie hätte sich allerdings einen Gefallen getan, zuzugeben das Ihr auch
Fehler unterlaufen sind - dafür hätte sie von Ihrem Zitat nichts zurücknehmen müssen.

FBK: Völlig überfordert. Er hat IMHO wirklich versucht ihr die Chance zu geben da unfallfrei rauszukommen,
aber er war mit dem Thema und Eva Herrmann überfordert. Wie oft hat er nicht eingegriffen wenn es
hysterisch wurde.

Senta Berger: Hat mir gut gefallen - authentisch und ebenfalls mit Linie.

Schreinemakers: Absolut furchtbar. Hysterisch, arrogant und nur auf Zerstörung und Provokation ausgerichtet.
So stelle ich mir eine Zicke vor.

Mario Barth: Hatte dort nichts beizutragen.

Der "Professor": War gekauft um Eva Herrmann zu zerstören. Was war der Mann eine Schande.

Diese Sendung hätte ohne sonstige Gäste nebnen Eva Herrmann stattfinden müssen. Die anderen hatten
zu den Zitaten und deren Aufarbeitung doch nichts beizutragen.
JBK wurde übrigens zu dem Rauswurf am Ende gezwungen. Das war der einzig gangbare weg.
Ich kann ihm viele Vorwürfe machen, aber den größten das er nachdem er das Interview nach 47 Minuten beendet
hatte wieder darauf eingestiegen ist.
Aber den Vorwurf Eva Herrmann vorführen zu wollen kann ich nicht nachvollziehen.

Die Dame hat einen Fan gewonnen und abgesehen von Ihrer Ungeschicklichkeit hat sie Respekt verdient.
Vieles von dem was sie sagt stimmt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

ich fand dieses Schauspiel da auch in höchstem Maße bedenklich!

Diese Art der Befragung kam der totalitärer Regime gleich... Immer wieder die Betonung, mal wolle ihr ja nur helfen und ihr die Möglichkeit geben sozusagen zu wiederrufen. Ach wie großzügig...

Erinnerte mich irgendwie an Filme über die DDR-Zeit. Gut, Frau H. hat schon manche recht merkwürdige Thesen aufgestellt (denen ich sehr kritisch gegenüberstehe) und sich mißverständlich geäußert, aber endgültig verdreht haben doch die Medien das Zitat. Gut man kann ihr vorwerfen, den Ausspruch leicht verdrehbar getätigt zu haben... Interessant in diesem Zusammenhang finde ich ja die Sache mit der Original-RTL-Aufnahme, was sie mehrmals erwähnt hat. Bis heute ist davon ja offenbar nur das Zitat veröffentlicht worden, mit der man ihr die Nazi-Nähe angehängt hat. :?:

Was wäre eigentlich so schlimm daran, es komplett zu veröffentlichen?

Frau Hermann hätte, davon abgesehen in der Sendung auch keinen Fehler zugeben können, da sie gegen den NDR prozessiert, der ihr vorwirft, einen Fehler gemacht zu haben - und sie deshalb rausgeworfen hat.

Einen Hammer fand ich auch, ihr mit dem Alfred Rosenberg-Zitat zu kommen.

Intreresssant finde ich noch drei Informationen:

1) Der Leiter der Redaktion von Kerner hat offenbar einen Bruder, der in der Chefredaktion der Bild sitzt.
2) Laut TAZ online war die Meldung über den Eklat schon draußen, bevor Eva Herman das Kerner'sche Studio betreten hatte?!Link
3) Senta Berger und Professor Wipperman kennen sich vom Filmprojekt "Der unbekannte Soldat", was die Firma von Berger produziert hat.

Was wird hier gespielt?
Gleichschaltung finde ich übertrieben, aber geht es womöglich einfach darum, mit der Demontage eines Promis Quoten und Auflagen in die Höhe zu treiben oder was? Unsere Geschichte ist ja immer mal für nen Skandal gut...

Wenn man den laufenden Prozeß bedenkt und die Sendung so aufzieht wie man sie aufzog ist der Eklat IMHO jedenfalls so gut wie vorprogrammiert.
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Hm....warum seht ihr euch sowas an? :D
Wen interessiert es, was Herr Kerner und Frau Herman zu sagen haben?!

Ansonsten scheine ich ja nichts verpasst zu haben, aber Sachlichkeit, menschlichen Anstand und Journalismus trifft man in der heutigen Talkshowlandschaft ja auch sehr selten an.

Naja, der Mehrheit scheint's zu gefallen und die massentauglichen Printmedien haben auch wieder eine Story...schon armselig womit die Seiten gefüllt werden. ;)

nordische Grüße

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habŽs mir nur im Nachhinein angesehen, weil ich das bestätigt sehen wollte, was ich vermutet habe.
Die erneute Selbstdemontage eines Herrn Kerners :!:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

taz hat geschrieben:Wenige Minuten später fragte Kerner fast angewiedert: "Was ist denn bitte die wahre Bestimmung der Weiblichkeit, das ist doch nicht, zu Hause zu sitzen und auf die Kinder auzupassen", antwortet Herman mit einer nicht ganz unberechtigten Gegenfrage: "Warum ist denn Deine Frau zu Hause bei den Kindern?"
:mrgreen:

Nach dem Abgang der Herrman hatte ich das Gefühl, Kerner platzt vor Freude fast die Hose.
"Ach, das habe ich das wieder gut gemacht." Talkshow eben.

Ansonsten sehe ich das genauso, wie imacer.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Düren hat geschrieben:Die Dame hat einen Fan gewonnen und abgesehen von Ihrer Ungeschicklichkeit hat sie Respekt verdient.
Vieles von dem was sie sagt stimmt.
Wohingegen mich schon etwas der Mitleid- und Märtyrer-Effekt nervt, den die Frau Herman nun offensichtlich verbuchen kann. :wink: Vieles, von dem was sie sagt, stimmt, weil es Allgemeinplätze sind.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@Threaderfasser
Kann man den Thread erweitern in Bezug auf "von der Leyen"?
SIE scheint genauso "intelligent" zu sein..... :roll:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die Frau hat zuviele Pillen geschluckt. :lol: :lol:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Mich wundert, das in 9 Seiten dieses Threads niemand auf die Möglichkeit hingewiesen hat, dass die komplette Farce abgekartet war. Ich hab mir mehrfach die Sequenz angesehen, als es zum "Rauswurf" kam und bin der Meinung das alle ganz schlecht geschauspielert haben: Gutmensch Kerner hat nun ein paar Zuschauer mehr, "Eva Braun" verkauft mehr Bücher, Barths unterirdisch schlechte Prollshow und Senta Bergers Schnulze sahen ein paar Leute mehr und Schreinemaker hat bestimmt auch wieder ein Comeback vor. :roll:

zu Evchen: Mich würde es nicht wundern, wenn wir sie bald in der Politik finden würden- der Rechtspopulismus stellt noch eine Marktlücke in Deutschland dar. Das restliche Europa ist da wesentlich stärker positioniert, eine schöne Parallele wäre zum Beispiel Schweden.
Antworten