Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Krüppel-iphone"Apple vergrätzt seine größten Fans

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

"Krüppel-iphone"Apple vergrätzt seine größten Fans

Beitrag von Homernoid »

:mrgreen:
Die Stimmung kippt: Apple-Fans in den USA fühlen sich gegängelt und getäuscht. Denn Apple sperrt auf dem iPhone Software unabhängiger Programmierer. Dem Handy fehlen auf einmal nützliche Funktionen. Das harte Urteil mancher Ex-Bewunderer: Kauft das Krüppel-iPhone nicht.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 60,00.html

Man hörte munkeln, dass die Käufer nicht sonderlich gut zu sprechen sind auf das Gerät.

Aber...
Die rabiate iPhone-Verkrüppelung schadet offenbar Apples Image. Im Apple-Fanblatt Macworld nennt Fachautor Dan Moren das nun zurechtgestutzte iPhone ein Apple-untypisches Gerät. Die Firma sei "innovativ", "cool" und mache "großartige" Produkte. Nur sei das Großartige an Macs, dass man so viel mit ihnen machen könne. Anders als mit dem iPhone. Moren: "Heute kann mein iPhone weniger als gestern." Und das sehen offenbar viele Apple-Fans ganz ähnlich.
Untypisch? Nun ja, untypisch würde ich das Verhalten nicht gerade nennen (wir erinnern an die Akkumassenklagen).
Allerdings frage ich mich, wie man auf solche Gedanken wie "innovativ" und "cool" kommt. Andere Firmen haben alles schon ein wenig früher gebaut (man erinner an den MP3-Player). Nun ja.... Ich warte auf die nächste Meldung. :D
Klempnerfan
Star
Star

Re: "Krüppel-iphone"Apple vergrätzt seine größten

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Homer,
Homernoid hat geschrieben:Nun ja.... Ich warte auf die nächste Meldung. :D
glaub ich gerne :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Genug aufgeregt. Weiter im Thema. :mrgreen:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:Genug aufgeregt. Weiter im Thema. :mrgreen:
:wink: Hast Dich ja lange zurückgehalten :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Speziell zur Belustigung von Homernoid (aber vielleicht auch ansonsten lustig):

"Ona Lazar und das iPhone"

http://www.bikinirama.de/index.php?filme

(ca. 23 MB)

Homer, du mußt natürlich (anders als angegeben) kein "APPLE Quicktime" für den Film benutzen, VLC-Player oder Quicktime Alternative tun es auch :D

Grüße
chipmunk
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ah, gestern Abend auch POLYLUX gesehen. :) Musste auch an Homernoid denken. :roll: :D
Mark-Gor
Star
Star

Re: "Krüppel-iphone"Apple vergrätzt seine größten

Beitrag von Mark-Gor »

Homernoid hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, wie man auf solche Gedanken wie "innovativ" und "cool" kommt.
Nun ja. Ohne mich mit der Fa. Apple und deren Produkte auseinander gesetzt zu haben (besitze auch keines ihrer Produkte), muss ich sagen, daß allein das Aussehen so manch eines Apples, Ipods usw. bei mir auch schon den Gedanken "Oh, cool" im Sinne von "sieht schick, trendy, stylish" aus. Und für mich als unbeteiligten Dritten hat es bisher auch immer den Eindruck vermittelt, das Apfel-Unternehmen sei innovativ. Dieses Image scheint ja schon irgendwo dazu sein - berichtigt oder nicht.

Ich kann aber auch vorstellen, daß an vielen negativen Meldungen über apple etwas dran ist - gut aussehen tuen die Produkte dennoch.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nu stinken auch noch die Macs.... Bild

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97287
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

chipmunk hat geschrieben:Speziell zur Belustigung von Homernoid (aber vielleicht auch ansonsten lustig):

"Ona Lazar und das iPhone"

http://www.bikinirama.de/index.php?filme

(ca. 23 MB)

Homer, du mußt natürlich (anders als angegeben) kein "APPLE Quicktime" für den Film benutzen, VLC-Player oder Quicktime Alternative tun es auch :D

Grüße
chipmunk
War das jetzt Homer in dem Film?
Ich habe den Humor nicht ganz verstanden :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ausserdem wird das iPhone in Frankreich gar nicht verkauft, weil es SimLock hat und das ist in Frankreich verboten. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten