ich denke das in den nächsten 2 Wochen ein AW75 bei mir zuhause stehen wird dann habe ich endlich mein surround set komplett *freu mich wie Oscar*
Nun habe ich ein paar Fragen da ich noch nie einen Subwoofer besessen habe.
Also als Front dienen die Nuwave 35,als Center der CS-45 und als surround die RS-5 die meine holde gattin mir schenken wird *gg*
Als Receiver dient ein Onkyo-604E
Den Woofer muss ich asymetrisch an eine Box stellen mittig geht nicht weil dort ein schrank steht; nicht optimal aber anders geht es halt nicht.
Die Front und den Center wollte ich im Receiver bei 80Hz abtrennen.
Die Rears bei 100 HZ.
Sind diese Werte zu empfehlen!?
Wozu ist denn der LFE beim Onkyo vom Werk aus ist 120 Hz eingestellt.
Der subwoofer soll mit dem nubert Y Kabel angeschlossen werden.
Wie sollte man nun den Woofer einstellen den Frequency Wert,genauso wie im Receiver oder anders!?
Die Lautstärke sollte man selber einpegeln am besten mit basslastiger musik wie ich gelesen habe!?
Wozu dient die Phasen Lage?
Was heißt das zu deutsch!?während der Phasenreger dafür sorgt, dass sich der Schall von Subwoofer und den Hauptlautsprechern ohne Auslöschungen phasenrichtig addiert.
Und was passiert bei stellung off!?Die Schaltung Softclipping garantiert in Position ON auch bei extremsten Lautstärken eine sauber klingende Wiedergabe
Oder sollte man einfach die automatische einmessung vornehmen lassen vom receiver und hoffen das ein gutes ergebnis erzielt wird
Ich hoffe ein freundlicher User erklärt so einen noob wie mir meine fragen
Gruss ausem Forst
Der Horst