seit 2004 bin ich stolzer Besitzer zweier NuBox 380 ohne Sub oder ATM/ABL.
Einleitung
Da mein Anspruch über die letzten 3 Jahre nicht weniger geworden ist, möchte ich jetzt einfach mehr Sound haben.
Das gestaltet sich aber in sofern schwierig, da mein Wohnzimmer recht klein ist und somit auch der Hörabstand und die Optik zu den Boxen, keine Standboxen zulassen.
Problem
Entgegen vieler Nutzer hier im Forum, finde ich, das zumindest bei mir, die Nubox 380 speziell bei Rockmusik und Jazz/Blues nicht voll, eher etwas leer und "beschränkt" klingen. Auf deutsch, mir fehlt da einfach etwas. Und sind wir mal ehrlich, für 180 EUR kann man auch keine Wunder erwarten.
Technik
Die Boxen sind an einen AV-Receiver (Yamaha RX-V640RDS, 6.1 x 135 W) angeschlossen und die Zuspielung erfolgt seit neuesten über einen guten Sony DVD Rekorder. Letzteres hat den Klang schonmal ein wenig verbessert. Alle eingesetzten Kabel sind qualitätiv hochwertig.
Hörgewohnheiten: 70 % Musik (viel Rock), 30 % DVD
Idee, Hilfe durch Euch
Da es mir weniger ums Geld, eher um guten Klang und gute Optik geht, kam mir die Idee, mir die neuen NuLook mit ATM-Modul zu gönnen und zu hoffen, das dadurch der Klang besser wird. Was meint Ihr?
Oder doch lieber Nuline32 ? oder ganz was anderes?
Achso, ein Sub, kommt mir aus den o.g. Gründen nicht ins Haus -> Siehe Bild.
Schonmal Danke für alle Ideen.