Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Diese Infos sind ja sehr vielversprechend! Dass die AMs sogar direkt per USB angeschlossen werden können hätte ich nicht erwartet, spart mir aber die Anschaffung einer guten Soundkarte für mein Notebook. In Anbetracht der Leistung (und des mutmaßlich genialen Klangs) sind die Preise durchaus gerechtfertigt. Hallo Herr Nubert, betrachten Sie ein Paar AM-10 als vorbestellt! :-) (Gibt's denn keinen Frühbucherrabatt? ;-) )

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
waren das Paar- oder Stückpreise?

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Brla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Brla »

Hallo,
Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
waren das Paar- oder Stückpreise?
Ralf
Das sind Stückpreise... und das ist wohl das Dilemma..Viele, auch ich, haben auf einen Nachfolger des schon legendären CM-1 gewartet. Leider ist kein guter PC-Lautsprecher raus gekommen sondern ein prof. Studio Aktiv-Monitor mit allem Schnick und Schnack.

Herr Nubert hat bei dem Aktiv-Monitor ganze Arbeit geleistet und ein Sahnestück entwickelt! Dies ist wirklich Fakt.
Der Preis ist für das Angebotene wirklich billig. Aber viele wollten, bildlich gesprochen, eigentlich nur einen guten Golf kaufen und nicht gleich einen Porsche. Vielleicht kommt ja noch ein Nuam-AM10 raus für die Amateure, die nicht gleich einen professionellen Monitor benötigen. :)

Nur meine Meinung

Viele Grüße Lars
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Die "Preisproblematik" gerade im Vergleich zum CM-1 ist der NSF bekannt, deshalb wurden die NuPro AM-20 und AM-10 auch ganz gezielt als professionelle Studio Monitore angeboten.
Allerdings muss dazu gesagt werden dass ein günstiger Preis nur realisierbar gewesen wäre wenn man an der Qualität des Gehäuses bzw. der entsprechenden Elektronik gespart hätte. Was nützt die beste Elektronik wenn die Chassis nicht den Anforderungen genügen? Das Gesamtprodukt aus – für so eine kleine Box sehr aufwendiger Elektronik - und mechanischen Bauteilen hätte nicht gut zusammengepasst. Und da Nubert nun bekanntermaßen keine halben Sachen macht, lieber gleich richtig. :wink:
Durch die neue NuPro Serie besteht somit immerhin auch die Möglichkeiten ganz neue Kundenschichten anzusprechen. :idea:


Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei Stückpreisen liegen sie im Bereich anderer aktiven Monitore. Ich schätze da lerne ich meine CM-1 erst recht schätzen:-)

Kann jemand was zum Klang sagen der auch schon die CM-1 kennt?

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Viktor

Beitrag von Viktor »

Allen, denen die neuen Aktiven zu teuer sind(was natürlich relativ ist), empfehle ich zum Releasedatum den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten. Ich kann mir vorstellen, dass das eine oder andere Pärchen CM-1 da auftaucht.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
Brla hat geschrieben:Das sind Stückpreise... und das ist wohl das Dilemma..Viele, auch ich, haben auf einen Nachfolger des schon legendären CM-1 gewartet. Leider ist kein guter PC-Lautsprecher raus gekommen sondern ein prof. Studio Aktiv-Monitor mit allem Schnick und Schnack.
die beiden Aktiv-Monitore werden wirklich nicht gerade billig. Aber interessant sind diese beiden Aktivmonitore schon. Der Preisvergleich mit dem CM-1 ist vielleicht etwas unfair, an dieser Sonderaktion dürfte die NSF nichts verdient haben. Und mit üblichen PC-Lautsprechern hat das Angebot wirklich nichts zu tun.
Aber wenn man sich aus dem derzeitigen Produktangebot eine vergleichbare Lösung selber stricken wollte (USB-Funktionalität mal außen vor), dann bräuchte man zwei nuBox311, ein ABL und einen Verstärker. Etwa 5-600 Euro kostet diese Lösung dann auch. Und wenn ich die Berichte richtig verstanden habe sind Gehäuse und Chassis der beiden Aktivmonitore eher aufwändiger als die der nuBoxen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Wenn die aktiv-Monitore wirklich überragend werden könnte ich mir diese sehr gut als "Ersatz" für meine 120er vorstellen.
Wenn ich nächstes Jahr in meine erste eigene Wohnung ziehe könnte es eh knapp werden mit den 120ern...

Da kämen kleine aktive, die ich per USB an mein Notebook klemmen kann gerade recht :lol:.

Aber schauen wir erstmal... :wink:

Zu allererst muss man dazu ja mal vergleichs- und probehören.

Und da sind die 120er eigentlich soooo klasse, dass ich die gar nicht mehr hergeben möchte.

Andererseits kann man mit 4 aktivmonitoren absolut geniale Surroundanlagen aufbauen, mit einem billig-AVR mit PreOuts oder eben entsprechende PC-Software.

Kommt Zeit kommt Rat. Kann mir aber nicht vorstellen dass in einem Mehrparteienhaus meine Nachbarn froh wären wenn ich Nuline 120 + korsun mal "ausfahre". Dazu brauchen die 120er ja eine ganze Menge Platz...

Platz den ich im "Elternhaus" habe, in meiner ersten Wohnung aber wohl eher nicht. :cry:

Auf jeden Fall werde ich mich für ein paar "kleine" Monitore in unserem neuen Büro einsetzen (wird gerade gebaut).
Viele schöne Sachen
Brla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Brla »

Der Pabst hat geschrieben:Die "Preisproblematik" gerade im Vergleich zum CM-1 ist der NSF bekannt, deshalb wurden die NuPro AM-20 und AM-10 auch ganz gezielt als professionelle Studio Monitore angeboten.
...
Durch die neue NuPro Serie besteht somit immerhin auch die Möglichkeiten ganz neue Kundenschichten anzusprechen.
Wenn dies wirklich so ist, verstehe ich nicht, weswegen der CM1 als Testballon auf den Markt geschmissen wurde. Beide Produkte treffen nicht annähernd die gleiche Personengruppe.
Finde es persönlich etwas schade, dass aus dem ehemaligen Ziel einen guten PC-Lautsprecher zu entwickeln, professionelle Studio Monitore rauskamen...

Über Qualität und Preis der aktuellen Monitore will ich wahrlich nicht diskutieren, da sie mit Sicherheit mehr als stimmig sind.

Viele Grüße Lars
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

War das damals wirklich das Ziel, PC-Lautsprecher zu bauen? Daran erinnere ich micht nicht. Sagte Herr Spiegler nicht immer, es seien gerade keine PC-Lautsprecher?
Antworten