Das "Ziel" war auch damals ein "Aktivlautsprecher", der aber auch als hochwertige PC-Box verwendet werden kann.weaker hat geschrieben:War das damals wirklich das Ziel, PC-Lautsprecher zu bauen? Daran erinnere ich micht nicht. Sagte Herr Spiegler nicht immer, es seien gerade keine PC-Lautsprecher?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Was die NuPros ja prinzipiell auch immernoch sind, nur sind sie eben jetzt auch für den Studiobereich geeignet. Der Messschrieb sah ja schon sehr sehr gut aus. Und die eine vorführbereite Box klang in Mono ja auch wunderbar. Wenn sie jetzt noch in Stereo gut abbildet (was bei dem Abstrahlverhalten und im Nahbereich ja kein Problem sein sollte), wird das sicher mal meine Allzweckbox werden
Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung des Lesers gedacht und keinesfalls Absicht ;)
Quakenet IRC: #nubert
Quakenet IRC: #nubert
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Soweit ich weiß war der CM1-Testballon entstanden, weil die Endstufen eh noch vorhanden waren und keine Verwendung hatten.
So gesehen war der CM-1 eine "Notlösung", damit die Materialien nicht verschrottet werden mussten.
Daher gab es ja auch diesen äußerst attraktiven Sonderpreis der CM-1.
Daran, daß eine Serienproduktion deutlich hochwertiger (Stichwort: getrennte Lautstärkereglung, im Grenzbereich clippende Amps etc.), aber auch teurer werden würde, gab es schon damals keine Zweifel.
So gesehen war der CM-1 eine "Notlösung", damit die Materialien nicht verschrottet werden mussten.
Daher gab es ja auch diesen äußerst attraktiven Sonderpreis der CM-1.
Daran, daß eine Serienproduktion deutlich hochwertiger (Stichwort: getrennte Lautstärkereglung, im Grenzbereich clippende Amps etc.), aber auch teurer werden würde, gab es schon damals keine Zweifel.
Viele schöne Sachen
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Vollkommen RICHTIG !Malcolm hat geschrieben:Soweit ich weiß war der CM1-Testballon entstanden, weil die Endstufen eh noch vorhanden waren und keine Verwendung hatten. So gesehen war der CM-1 eine "Notlösung", damit die Materialien nicht verschrottet werden mussten. Daher gab es ja auch diesen äußerst attraktiven Sonderpreis der CM-1.
Danke für die Infos an alle Beteiligten. Ein gutes halbes Jahr dürfte es ja noch dauern. Dann die beiden 310er weg. Den Pioneer AVR weg. Und her mit den beiden Babys.
Es ist zwar unvernünftig, aber ich werde wohl nicht drumherumkommen.
Also: Ab jetzt sparen, sparen, sparen...
Es ist zwar unvernünftig, aber ich werde wohl nicht drumherumkommen.
Also: Ab jetzt sparen, sparen, sparen...
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4