Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

weaker hat geschrieben:War das damals wirklich das Ziel, PC-Lautsprecher zu bauen? Daran erinnere ich micht nicht. Sagte Herr Spiegler nicht immer, es seien gerade keine PC-Lautsprecher?
Das "Ziel" war auch damals ein "Aktivlautsprecher", der aber auch als hochwertige PC-Box verwendet werden kann.
winter
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 19:50

Beitrag von winter »

Was die NuPros ja prinzipiell auch immernoch sind, nur sind sie eben jetzt auch für den Studiobereich geeignet. Der Messschrieb sah ja schon sehr sehr gut aus. Und die eine vorführbereite Box klang in Mono ja auch wunderbar. Wenn sie jetzt noch in Stereo gut abbildet (was bei dem Abstrahlverhalten und im Nahbereich ja kein Problem sein sollte), wird das sicher mal meine Allzweckbox werden ;)
Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung des Lesers gedacht und keinesfalls Absicht ;)

Quakenet IRC: #nubert
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Soweit ich weiß war der CM1-Testballon entstanden, weil die Endstufen eh noch vorhanden waren und keine Verwendung hatten.

So gesehen war der CM-1 eine "Notlösung", damit die Materialien nicht verschrottet werden mussten.

Daher gab es ja auch diesen äußerst attraktiven Sonderpreis der CM-1.

Daran, daß eine Serienproduktion deutlich hochwertiger (Stichwort: getrennte Lautstärkereglung, im Grenzbereich clippende Amps etc.), aber auch teurer werden würde, gab es schon damals keine Zweifel.
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Malcolm hat geschrieben:Soweit ich weiß war der CM1-Testballon entstanden, weil die Endstufen eh noch vorhanden waren und keine Verwendung hatten. So gesehen war der CM-1 eine "Notlösung", damit die Materialien nicht verschrottet werden mussten. Daher gab es ja auch diesen äußerst attraktiven Sonderpreis der CM-1.
Vollkommen RICHTIG !
Brla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Brla »

weaker hat geschrieben:.... Sagte Herr Spiegler nicht immer, es seien gerade keine PC-Lautsprecher?
.... dann habe ich etwas falsch verstanden und ziehe meine Kritik natürlich zurück.

Viele Grüße Lars
schuppy
Semi
Semi
Beiträge: 185
Registriert: Di 13. Apr 2004, 18:33
Wohnort: Saerbeck

Beitrag von schuppy »

Danke für die Infos an alle Beteiligten. Ein gutes halbes Jahr dürfte es ja noch dauern. Dann die beiden 310er weg. Den Pioneer AVR weg. Und her mit den beiden Babys.

Es ist zwar unvernünftig, aber ich werde wohl nicht drumherumkommen.

Also: Ab jetzt sparen, sparen, sparen...
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Im nuMarkt werden momentan übrigens zwei CM-1 angeboten.

Das sind ja schon ganz starke Produkte, die da ihre lange Schatten vorauswerfen und ich drücke die Daumen, dass die Produkte so von der Kundschaft angenommen werden, wie sich das die NSF wünscht.
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Hmm.. Also 2 nubox381 samt ABL kosten ca. 560 Euro. 2 nuPro20 930 Euro. Wenn man jetzt noch nen Verstärker für 370 Euro findet ist man doch eigentlich "besser" bedient, oder?
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Nur dass dann eben noch ein Verstärker rumsteht und die nuPros so wie ich das verstanden hab, die Klangwaage wie das ATM haben. Und der Verstärker braucht nen Digital-Eingang.
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

weaker hat geschrieben:Nur dass dann eben noch ein Verstärker rumsteht und die nuPros so wie ich das verstanden hab, die Klangwaage wie das ATM haben. Und der Verstärker braucht nen Digital-Eingang.
Ne Klangwage hat das ABL auch :). Der USB Eingang ist damit allerdings nicht zu machen, stimmt.
Antworten