Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
stand da nicht iwas in dem 'Beipackzettel'?Malcolm hat geschrieben:So, wollte in unserem neuen Büro direkt die Kabel für den Anschluss der NuPros "unter Putz" legen.
Ich vermute mal: Stereo Cinch zum "Master-LS" und dann Mono Cinch weiter zum zweiten. Richtig?
Grüße
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
weaker hat geschrieben:Ich vermute, die Klangwaage der nuPros kann auch nach oben.
Um eure Vermutungen zu bekräftigen: soweit ich das von den NuDays noch weiß sollten sich beide Vermutungen nach genauer Inaugenscheinnahme der Monitore bzw. nach Aussagen von D.Belcher als richtig bewahrheiten.Malcolm hat geschrieben:Ich vermute mal: Stereo Cinch zum "Master-LS" und dann Mono Cinch weiter zum zweiten. Richtig?
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Schade, das es keine Nachfolger von den CM-1 geworden ist. Mir hätten solche eher zugesagt, als jetzt die Profi-Abhörmonitore.
Vielleicht kommen doch nochmal ne abgespeckte Version auf den Markt. Wäre sicherlich nicht schlecht.
Gruss
Christian
Schade, das es keine Nachfolger von den CM-1 geworden ist. Mir hätten solche eher zugesagt, als jetzt die Profi-Abhörmonitore.
Vielleicht kommen doch nochmal ne abgespeckte Version auf den Markt. Wäre sicherlich nicht schlecht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Viel günstiger wären die auch nicht. Der CM-1 Preis war doch nur eine Aktion damals.mcBrandy hat geschrieben:Hi
...
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Die CM-1 war "zu billig", musst das doch nur mal mit den Anschaffungskosten für nuBox311 + Verstärker vergleichen.mcBrandy hat geschrieben:Schade, das es keine Nachfolger von den CM-1 geworden ist. Mir hätten solche eher zugesagt, als jetzt die Profi-Abhörmonitore.
Ich glaube, da steckt Nubert in einer Zwickmühle: der des eigenen Anspruchs. Was wäre eine "abgespeckte Version"? Eine nuBox311 mit eingebauter Endstufe wäre den meisten PC-Fritzen gewiss immer noch zu teuer.Vielleicht kommen doch nochmal ne abgespeckte Version auf den Markt. Wäre sicherlich nicht schlecht.
Und die Frage ist, inwieweit man eine der nuBox311 ähnliche Box noch weiter abspecken könnte? Billigere Chassis, einfacheres Gehäuse? Das geht bestimmt, aber kommt dann noch eine Qualitätsbox heraus?
Insgesamt kleiner? Ich habe den Eindruck, dass für guten Klang einer kleineren Box als etwa der nuBox311 der technische Aufwand eher größer wird als kleiner.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!