Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Die Klangwaage des ABL kann aber nur nach unten. Ich vermute, die Klangwaage der nuPros kann auch nach oben.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

So, wollte in unserem neuen Büro direkt die Kabel für den Anschluss der NuPros "unter Putz" legen.

Ich vermute mal: Stereo Cinch zum "Master-LS" und dann Mono Cinch weiter zum zweiten. Richtig?
Viele schöne Sachen
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fhnx »

Malcolm hat geschrieben:So, wollte in unserem neuen Büro direkt die Kabel für den Anschluss der NuPros "unter Putz" legen.

Ich vermute mal: Stereo Cinch zum "Master-LS" und dann Mono Cinch weiter zum zweiten. Richtig?
stand da nicht iwas in dem 'Beipackzettel'? :-D
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Also in dem verlinkten Datenblatt stand nichts bezüglich des Anschlusses... glaube ich.
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

weaker hat geschrieben:Ich vermute, die Klangwaage der nuPros kann auch nach oben.
Malcolm hat geschrieben:Ich vermute mal: Stereo Cinch zum "Master-LS" und dann Mono Cinch weiter zum zweiten. Richtig?
Um eure Vermutungen zu bekräftigen: soweit ich das von den NuDays noch weiß sollten sich beide Vermutungen nach genauer Inaugenscheinnahme der Monitore bzw. nach Aussagen von D.Belcher als richtig bewahrheiten. :wink:


Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Malcolm hat geschrieben:So, wollte in unserem neuen Büro direkt die Kabel für den Anschluss der NuPros "unter Putz" legen.
Warum verlegst du nicht ein paar Blindrohre? Dann bist du gewappnet, falls noch irgendwelcher weiterer Kabelsalat auftaucht.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Da hast Du auch wieder recht... nichts desto trotz werde ich die passenden Kabel direkt mit Rohr verlegen.
Als Kabelverkäufer hat man sowas ja vorrätig :lol:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Schade, das es keine Nachfolger von den CM-1 geworden ist. Mir hätten solche eher zugesagt, als jetzt die Profi-Abhörmonitore.
Vielleicht kommen doch nochmal ne abgespeckte Version auf den Markt. Wäre sicherlich nicht schlecht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Schade, das es keine Nachfolger von den CM-1 geworden ist. Mir hätten solche eher zugesagt, als jetzt die Profi-Abhörmonitore.
Vielleicht kommen doch nochmal ne abgespeckte Version auf den Markt. Wäre sicherlich nicht schlecht.
...
Viel günstiger wären die auch nicht. Der CM-1 Preis war doch nur eine Aktion damals.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Schade, das es keine Nachfolger von den CM-1 geworden ist. Mir hätten solche eher zugesagt, als jetzt die Profi-Abhörmonitore.
Die CM-1 war "zu billig", musst das doch nur mal mit den Anschaffungskosten für nuBox311 + Verstärker vergleichen.
Vielleicht kommen doch nochmal ne abgespeckte Version auf den Markt. Wäre sicherlich nicht schlecht.
Ich glaube, da steckt Nubert in einer Zwickmühle: der des eigenen Anspruchs. Was wäre eine "abgespeckte Version"? Eine nuBox311 mit eingebauter Endstufe wäre den meisten PC-Fritzen gewiss immer noch zu teuer.

Und die Frage ist, inwieweit man eine der nuBox311 ähnliche Box noch weiter abspecken könnte? Billigere Chassis, einfacheres Gehäuse? Das geht bestimmt, aber kommt dann noch eine Qualitätsbox heraus?
Insgesamt kleiner? Ich habe den Eindruck, dass für guten Klang einer kleineren Box als etwa der nuBox311 der technische Aufwand eher größer wird als kleiner.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten