![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Warum heißt es denn nu's Letter? Das ist doch völlig unstimmig. Es heißt ja auch nicht nu's Forum, nu's Days, nu's Box, etc. Herr Spiegler, bitte handeln!
So, jetzt kann ich wieder ruhig atmen.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Ich denke, es geht ihm um das "Deppenapostroph".g.vogt hat geschrieben:Ich denke mal, wegen der klanglichen Ähnlichkeit zu newsletter.Stellvertreter hat geschrieben:Warum heißt es denn nu's Letter?
Ich habe vor kurzem erfahren, dass Apostrophe seit einiger Zeit bei Eigennamen laut Duden erlaubt sind.cool_aj hat geschrieben:Um ehrlich zu sein:
Mich als Deutsch-LKler hat auf meinem Namensschild letztes Wochenende das nuDay's 2007 "verrückt" gemacht.
Meine Freundin wiederum kann nicht verstehen, wie man sich durch "so etwas" gestört fühlen kann.
Primär ging es mir um den 'Ausreisser', da es ja sonst auch nur nuXXXX heißt. Die Klangähnlichkeit zu newsletter ist zwar schon da, rechtfertigt aber IMO nicht die inhomogone Schreibweise (Achtung: nicht ganz so ernst nehmencool_aj hat geschrieben:Ich denke, es geht ihm um das "Deppenapostroph".g.vogt hat geschrieben:Ich denke mal, wegen der klanglichen Ähnlichkeit zu newsletter.Stellvertreter hat geschrieben:Warum heißt es denn nu's Letter?
Das Apostroph im Genitiv gibt es im Deutschen nicht, sondern nur z.B. im Englischen.
Und da es sich bei nu'sLetter um einen Englischen Begrifff handelt, würde ich das so als korrrekt bezeichnen und so stehe lassen!
Naja, erlaubt vielleicht, aber sicher nicht zwingend nötig!!!Decius hat geschrieben:Ich habe vor kurzem erfahren, dass Apostrophe seit einiger Zeit bei Eigennamen laut Duden erlaubt sind.![]()
Weil dabei der Eigenname besser zur Geltung kommt.BlueDanube hat geschrieben:Naja, erlaubt vielleicht, aber sicher nicht zwingend nötig!!!Decius hat geschrieben:Ich habe vor kurzem erfahren, dass Apostrophe seit einiger Zeit bei Eigennamen laut Duden erlaubt sind.![]()
Warum machen so viele Leute freiwillig ein Zeichen mehr - noch dazu wenn man dazu die Umschalttaste betätigen muss?