Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit NuLine AW 560

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Stefan99
gerade reingestolpert

Problem mit NuLine AW 560

Beitrag von Stefan99 »

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen NuLine AW 560.

Der Sub funktioniert nicht richtig. Habe alle Komponenten an Funksteckdosen Angeschlossen. Des weiteren ist der AW 560 auf Auto ein geschaltet. Der Sub wird mit einen Denon AVR 2307 betrieben und ist mit einem Y Kabel angeschlossen. So nun mein Problem:

Wenn ich die Anlage einschalte schaltet nach kurzer zeit der Sub automatisch ein. Er läuft auch, aber leider nicht mit voller Leistung. Es kommt nicht viel Bass raus. Wenn ich nun den Schalter des Sub auf aus schalte und wieder ein keine Veränderung. Wenn ich aber die beiden Chinch Stecker des Y- Kabels rausziehe und wieder einstecke läuft der Sub mit voller Leistung. Ohne das er wieder aussetzt. Läuft ganz normal bis er wieder ausschaltet. Wenn aber der Sub wieder aus ist und er später wieder einschaltet ist das gleiche wieder. Ich habe auch den Schalter auf Dauer ein geschaltet ist das gleiche Problem wenn ich Ihn von Netz nehme und wieder einschalte.

Was kann das sein ist der Sub kaputt oder stimmt was mit dem Kabel nicht (AIV Premiumkabel). Das hat der Sub schon von Anfang an gemacht. Am Anfang war ich schon enttäuscht das so wenig rauskommt. Habe ich per Zufall gemerkt das er nicht mit voller Leistung arbeitet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG Stefan
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

Klingt nach einem technischen problem.....

Gute Beratung ist für uns selbstverständlich. Für Ihre Fragen zum Boxenprogramm oder zu Ihrer Bestellung haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet:
0800-6823780
omü
Semi
Semi

Beitrag von omü »

Hallo Stefan

Wie merkt man denn, dass der Sub nicht volle Leistung bringt?

Gruß omü
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Schließ doch einfach mal direkt den CD-Spieler an die Eingänge des Subs an, spiel ne CD und dreh auf. Wenn dann nix kommt, dann stimmt wirklich was nicht.
Stefan99
gerade reingestolpert

Beitrag von Stefan99 »

omü hat geschrieben:Hallo Stefan

Wie merkt man denn, dass der Sub nicht volle Leistung bringt?

Gruß omü
Hallo

Habe ich per Zufall gemerkt das er nicht mit voller Leistung arbeitet. Am Anfang war ich schon enttäuscht das so wenig rauskommt. Bin mal dagegengestoßen auf einmal hatte er mehr bums. :D

Bei mir war es das Anschlußkabel habe ein anderes von Ölbach angeschloßen seitdem funzt alles super keine Probleme mehr.

Habe das AIV entsorgt doch nur Schrott :roll:

MfG Stefan :wink:
Antworten