Hi Mario - und willkommen!
Neo_75 hat geschrieben:habe mich heute hier angemeldet und wollte mich somit gleich mal vorstellen.
Recht so - find ich schon mal gut!
Neo_75 hat geschrieben:Ich heisse Mario, bin 32j jung

und komme aus Mannheim.
Wegen deinem Namen brauchst du aber nicht traurig sein, den find ich gleichermaßen gut

!
Mit deiner langjährigen Begeisterung für gepflegtes Hifi bist du hier natürlich unter ähnlich "gearteten"...
Spaß beiseite - nun zu deinem Anliegen:
Neo_75 hat geschrieben:Nun möchte ich mir vorerst ein 5.0 System zulegen
Ganz gewiss nicht die schlechteste Konstellation!
Neo_75 hat geschrieben:Ich habe überall gelesen, dass die Nuline 100 auch sehr Bassstark ist, ist sie auch so Bassstark wie meine alten??
Diese Frage ist schwerlich zu beantworten - weder kann ich erahnen, wie bassstark deine Boxen in deinem Raum aufspielen, noch was du überhaupt unter "bassstark" verstehst.
Ich kann dir allerdings versichern, das die nuLine 100 mich mit einem äußerst schnellen und knackigen Bass in meinem Hörraum begeisterte.
In Verbindung mit einem
Tuning-Modul kam dann extreme Freude auf, die nuLine 100 überzeugt hiermit bis in den Tiefbassbereich - einfach ein Fest für Liebhaber der tiefschwarzen Töne!
Nun besteht Musik und Heimkino nicht nur aus dem Bassbereich - und auch im Rest des Frequenzspektrums (den sie wiedergibt

) glänzt die nuLine mit feinem Hochton, einer neutralen, detailierten Wiedergabe, dazu kommt eine schöne Abbildung der sog. Bühne - der Klang
kann durchweg gefallen!
Neo_75 hat geschrieben:Klanglich dürften sie ja um einiges besser sein.
Nun, Sicherheit schafft für dich wohl nur ein Vergleich.
Mir jedenfalls hat die nuLine 100 sehr viel Hörfreude bereitet!
Später gelüstete es nach größerem und die nuLine 120 fand ihren Platz in meinem Hörraum.
Neo_75 hat geschrieben:Momentan habe ich ein pärchen (knapp 2jahre alte)Nuline 100 im Auge.
Was dürften die noch kosten??
Was will dieser Anbieter denn dafür haben - als Gegenfrage...
Lautsprecher der Marke Nubert sind sehr wertstabil - und es auch wert!
Grüße nach Mannheim
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2