bastianse hat geschrieben:... ok, früher oder später wird hier eh jeder zurechtgebogen... hirnwäsche ist harmlos dagegen. leider ist dieses forum teilweise nicht mehr wirklich ernst zu nehmen, gedacht wird hier zwar viel aber von einigen in sehr eingefahrenen pfaden... das schlimmere ist allerdings, dass genau gar keine anderen Meinungen akzeptiert werden. ...
Hallo bastianse,
ich finde diese Aussage in Bezug auf die Forumteilnehmer und die Mitarbeiter der NSF unüberlegt.
Die meisten Teilnehmer hier im Forum mögen halt die Boxen der NSF und schätzen den hervorragenden Service. Vergleiche mit Fremdfabrikaten kommen durchaus vor und werden, wenn die Berichte sachlich sind, regelmäßig wohlwollend zur Kenntnis genommen. Klar, dass dann diskutiert wird.
Weiterhin ist diesen Forumteilnehmern meistens bekannt, welchen gravierenden Einfluss die Raumakustik und die Aufstellung der Boxen im Hörraum haben.
Dann tauscht man sich noch über Geräte, Modifikationen, Hörtipps, Filme, privates und Neuigkeiten aus das war es im Wesentlichen.
Wie du vielleicht weißt, passe ich mit meinem Stereo- Equipment nicht unbedingt lupenrein in dieses Forum.
Ich höre mit nachgebauten Rundumstrahlern, mehreren Subwoofern und habe meine Berichte hier im Forum schreiben dürfen, ohne in irgendeiner Weise angegriffen zu werden.
Aber der Gipfel ist: Meine der früheren Nubert- Pyramide 707 R nachempfundenen Eigenbauten durfte ich mit Billigung der NSF in deren Labor von Herrn Bien höchstpersönlich optimieren lassen. Und sogar noch einen Bericht darüber ins Forum setzen.
Woanders hätte man mich ob dieses Ansinnens achtkantig vor die Tür gesetzt!
Gut, ich habe viele Lautsprecher und Geräte bei der NSF gekauft. Trotzdem finde ich dieses Entgegenkommen extrem kundenfreundlich und kann deshalb deine Aussage nicht nachempfinden.
Ich kenne keine andere Firma, die so individuell auf Kundenwünsche und Fragen eingeht, wie die NSF.
Klar, dass ich diese Firma gerne weiter empfehle weil mich Produktqualität und Service einfach überzeugt haben. Die Leute, denen ich die NSF bisher empfohlen habe, sind mit den dort erworbenen Lautsprechern und Geräten sehr zufrieden. Auch wenn sie in diesem Forum nicht aktiv sind.
Hirnwäsche kann ich da nicht erkennen. Positiv- Erlebnisse wohl.
So ähnlich wird es vielen hier im Forum ergehen. Letztlich sind es die guten Erfahrungen, die zählen kein Marketing- Gewäsch.
Manche Themen mäandern natürlich hier im Forum, das lässt sich wohl nicht vermeiden. Dopplungen gibt es ebenfalls immer wieder.
Unüberlegte Beiträge natürlich auch.
Gruß
OL-DIE