Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kikl

Beitrag von Kikl »

Servus Riddick,

letztlich bestätigst du meinen Eindruck, dass die Wertschätzung von Podolski beim FCB, insbesondere bei den Bayern-Fans gering ist. Nur gegen zweitklassige Mannschaften scheint Poldi gut zu spielen. Er ist im Prinzip ein Looser, noch ein Fehleinkauf des FCB. So einen Mitläufer braucht ihr doch gar nicht. Das glaubt man in München.

Also verkauft Ihn!! Biiiiiittte!!

Gruß

Kikl

PS: Erinnert mich irgendwie daran, wie Ballack damals davongejagt wurde! Das Verhältnis Spieler/Fans ist nicht O.K. beim FCB.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Hi Kikl,

stimmt, Wertschätzung muß man sich beim FC Bayern durch Leistung erarbeiten. Da genügt keine gute Zweitligasaison in Köln oder 4 Tore gegen San Marino. Vorschußlorbeeren gibt es (zurecht) nicht.
Bringt aber ein Spieler diese Leistung auch in großen Spielen, dann ist ihm ein Platz in den Geschichtsbüchern und die Anerkennung der Fans sicher. Siehe Elber, Lizarazu oder Makaay.

Noch ein Wort zu Ballack:
Hätte er mit offenen Karten gespielt und klar gesagt er geht zum Saisonende wäre ein anderer Abschied möglich gewesen. Aber die Fans hinzuhalten obwohl mit Chelsea schon alles klar und unterschrieben war, da ist er selber schuld. Erinnere dich, am Samstag war der letzte Bundesligaspieltag und Ballack sprach noch kein klares Wort. Am Montag wurde er in Chelsea auf einer Pressekonferenz vorgestellt.
Da haben die Fans ein feines Gespür dafür, ob sie einer nur hinhält oder nicht. Mit dem Vorstand hat er es bzw. sein Berater ja genauso gemacht.
Zuletzt geändert von Riddick am So 18. Nov 2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Kikl

Beitrag von Kikl »

Riddick hat geschrieben:Hi Kikl,

stimmt, Wertschätzung muß man sich beim FC Bayern durch Leistung erarbeiten. Da genügt keine gute Zweitligasaison in Köln oder 4 Tore gegen San Marino. Vorschußlorbeeren gibt es (zurecht) nicht.
Bringt aber ein Spieler diese Leistung auch in großen Spielen, dann ist ihm ein Platz in den Geschichtsbüchern und die Anerkennung der Fans sicher. Siehe Elber, Lizarazu oder Makaay.
Servus Riddick,

also wenn du glaubst, dass Poldi nicht genug leistet, dann weg mit Ihm, aber Dalli!

Ich meine, dass Poldi beim FCB - auch von Dir - vollkommen verkannt wird. Das ist nicht das erste mal, dass die Fans einen Spieler vollkommen fehleinschätzen, IMHO. Ich sage nur Ballack. Deshalb muss Poldi weg, je schneller desto besser.

Gruß

Kikl
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Homernoid hat geschrieben: Leute wie "uns Uli" können scheinbar schon gar nicht mehr in normalen Grössenverhältnissen denken und leben, dass sie so abgehen. Und der Fan ist nun mal der, der hinter der Manschaft steht und nicht der mit den dicken Brillis an jedem Finger. :roll:

Und wenn den Jungs der Zucker in den Arsch geblasen wird - egal ob Lstg. oder nicht, dann wäre ich als Fan auch sauer.
richtig! und das schlimmste ist, das der normale fan(merchandise-käufer, werbeträger, steuerzahler) auch noch mit seinen steuerbeiträgen diese arroganz bezahlt (s. tv-rechte,polizeieinsätze und die "gemeinnützigkeit" des wirtschaftsunternehmens budesligaverein.) und dann wird man als 7€ fan abgekanzelt!

und nicht nur der fan zahlt, sogar jeder in diesem lande...

zum kotzen!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Kikl

Beitrag von Kikl »

Ich möchte mal kurz die Meinung Riddicks, die exemplarisch für die Meinung der Bayern-Fans ist, und die Meinung des Bundestrainer nach dem gestrigen Spiel einander gegenüberstellen:

Ist Lukas Podolski nach seinem überragenden Spiel in neuer Rolle nun eine Alternative für das Mittelfeld?

"Auf jeden Fall. Über beide Außenpositionen haben wir sehr gute Aktionen gehabt. Lukas Podolski hat ein Klasse-Spiel absolviert. Wie er die Tore vorbereitet hat, wie er mit viel Tempo, mit großem Durchsetzungsvermögen in die Spitze gegangen ist und Übersicht bewahrt hat mit dem letzten Pass, das war schon gut. Und es hat mich gefreut, dass er noch selbst ein Tor erzielt hat."

So Jogi Löw nach dem Spiel. Ich stimme ihm voll und ganz zu.

Und so sieht die Aussage eines typischen Bayern-Fans über Poldi aus. Das scheint nach meiner Erfahrung der allgemeine Konsens unter den FCB-Fans zu sein:

"Wertschätzung muß man sich beim FC Bayern durch Leistung erarbeiten. Da genügt keine gute Zweitligasaison in Köln oder 4 Tore gegen San Marino. Vorschußlorbeeren gibt es (zurecht) nicht."

Tja, das ist frappierend. Wieso freut man sich als Bayern-Fan nicht über den Erfolg des eigenen Spielers in der Nationalmannschaft? Wieso wird seine überragende Leistung nicht anerkannt?

Ich hoffe sehnlichst, dass man ihn bald gehen lässt, denn mit den Bayern-Fans wird Poldi niemals glücklich werden. Podolski passt nicht zum FCB und die Bayern-Fans haben eine Podolski einfach nicht verdient!

Gruß

Kikl
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Nun ganz so ist es ja auch nicht. :wink:
Ich hab geschrieben: "Podolski hat ein gutes Länderspiel gemacht", Löw zitierst du "Podolski hat ein Klassespiel gemacht". So viel Unterschied sehe ich da nicht. 8)
Die Einschätzung "überragend" ist deine berechtigte Sicht der Dinge.

Und ob ich nun in Freudentränen ausbrechen soll wegen einem bedeutungslosen Länderspiel gegen einen zweitklassigen Gegner weis ich auch nicht.
Bei der Schlagzeile "Überragender Podolski führt Bayern zum Sieg in Stuttgart", da wäre Freude aufgekommen. :cry:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Kikl

Beitrag von Kikl »

Riddick hat geschrieben:Nun ganz so ist es ja auch nicht. :wink:
Ich hab geschrieben: "Podolski hat ein gutes Länderspiel gemacht", Löw zitierst du "Podolski hat ein Klassespiel gemacht". So viel Unterschied sehe ich da nicht. 8)
Die Einschätzung "überragend" ist deine berechtigte Sicht der Dinge.

Und ob ich nun in Freudentränen ausbrechen soll wegen einem bedeutungslosen Länderspiel gegen einen zweitklassigen Gegner weis ich auch nicht.
Bei der Schlagzeile "Überragender Podolski führt Bayern zum Sieg in Stuttgart", da wäre Freude aufgekommen. :cry:
Ich sehe da sehr wohl einen gewaltigen Unterschied in der Einschätzung von Poldi. Weshalb sollte denn nun Podolski bei Bayern spielen? Wann kann ein Bayern-Fan denn überhaupt mal in Freudentränen ausbrechen? Das habe ich auch schon angesprochen. Die FCB-Fans können sich über nichts mehr richtig freuen.

Wenn Stuttgart abgefertigt worden wäre, dann hätte es gehießen. Na, das ist ja auch nicht die Mannschaft vom letzten Jahr. Schau Dir mal Ihren Tabellenplatz (11) an. Die verlieren ja sowieso nur noch, siehe Champions-League... Nach ihrem Ausscheiden gegen Lion sind die vollkommen demoralisiert... Poldi schießt nur Tore gegen schwache Gegner... Ich glaube, ich weiß wovon ich spreche! Es muss ein Mentalitätswechsel bei den FCB-Fans her, dringend!!

Gruß

Kikl
Viktor

Beitrag von Viktor »

Sehr sehr interessante Diskussion :!:

Ich bin mal halbwegs objektiv betrachtet beim Thema Hoeness und seiner "Wutrede" zwiegespalten. Einerseits hat er völlig recht, das man den Weg des modernen Fußballs einschlagen muss um keine Boden zu verlieren, andererseits vergrätzt er die treuesten Fans oder anders ausgedrückt die zahlende Kundschaft.

Schmunzeln muss ich nächträglich, rein subjektiv über eines der ersten Klose-Interviews, dass es beim FCB wesentlich professioneller zugeht als in Bremen. Das ist zumindest diskutierbar.

Podolski sollte auch m.E. schnellstmöglich weg von den Bayern, wenn er mittelfristig ein absoluter Weltklassefußballer werden möchte. In Bremen wäre er bestimmt willkommen, auch wenn er es auch da z.Zt. schwer hätte Stammspieler zu sein. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Poldi zu keinem anderen Klub in Deutschland abgegeben wird. Das ist eine gehört einfach zur Nehmen/Geben-Politik des FCB in Deutschland.

Podolskis Spiel gegen Zypern fande ich auch ausgesprochen stark.
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

Also ich wehre mich gegen solche stereotype Aussagen über die "Bayern Fans".

Da kann man niemals alle in einen Topf stecken. Wer das tut, dem ist leider nicht zu helfen.

Der Fall Podolski tut mir wirklich leid, ich habe mich damals sehr über seinen Wechsel zum FCB gefreut. Aber er hat bisher kaum zeigen können was in ihm steckt. Vielleicht wäre ein Wechsel zu einem Verein, der nicht so unter Erfolgsdruck steht besser für ihn, damit er öfters zum Zug kommt. Aber wenn er da dann die gleichen Leistungen wie beim FCB zeigt, dann ist er auch dort auf der Bank... sorry aber so ist das Profigeschäft nun mal. Entweder du funktionierst oder du sitzt auf der Bank. Und das gilt für alle. Ich war auch von einem Santa Cruz und seinen Fähigkeiten überzeugt und bin es immer noch, aber weiß Gott warum er beim FCB nicht zurecht kam. Vielleicht ging es ihm zu gut, auch als Ersatzspieler....Aber ich hätte Poldi nach wie vor gern bei Bayern, er ist ja noch jung, wenn er sich aber nächste Saison nicht durchsetzen kann, dann bleibt wohl nur ein Verkauf...
Aber für mich wird die Poldi Geschichte von den Medien viel zu aufgebauscht, bringt halt Leser.

Und wir Fans haben nun einmal bei der Personalgestaltung nichts mitzuschnabeln. Der spielt solange bei Bayern, so lange es das Management und der Trainer für richtig hält, selbst als Edel-Reservist...
Ich bin schon seit zwei Jahren der Meinung, dass Lucio der Schwachpunkt in der Innenverteidigung ist, aber auf mich hört da auch niemand.... :D

Und zum Thema Hoeneß Wutrede:
Ich gebe ihm vollkommen recht. Diese ewige Sozialneiddiskussion von wegen den Vip-Loungen und den Spaßbremsen auf der Haupttribüne kann ich schon nicht mehr hören. Und gerade wenn ich Fans in den Kurven sehe die sich das Spiel gar nicht ansehen sondern fast die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld stehen um Stimmung zu machen, da frage ich mich warum die überhaupt in ein Fußballstadion gehen. Von den aggressiven und Dauerbetrunkenen ganz zu schweigen.... solche Zuschauer bezeichne ich nicht als Fans. Und inhaltlich hat Hoeneß bestimmt nichts falsches gesagt. Er hat es halt nur nicht in Watte gepackt. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Ich sitze übrigens nicht auf der Hauptribüne, sondern nur ab und an, wenn ich ein paar Karten ergattern kann auf der Gegentribüne.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hi socca5,

das
Und gerade wenn ich Fans in den Kurven sehe die sich das Spiel gar nicht ansehen sondern fast die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld stehen um Stimmung zu machen, da frage ich mich warum die überhaupt in ein Fußballstadion gehen.
sehe ich ganz anders. Genau diese Leute sind es, die die Stimmung eines Fußballstadions ausmachen. Ansonsten würde doch absolute Ruhe im Stadion herrschen bzw. nur das Geschwätz der Reporter aus den heimischen Lautsprechern ertönen. Diese Leute darf man nicht mit dem besoffenen Pöbel gleichsetzen.

Gruß
Viktor
Antworten